Anbieterforum
Forum zu:
GMX
Threads:
168 69 70147
Menü

GMX DSL + Tarife anderer Anbieter


11.04.2005 15:01 - Gestartet von kobe
Hallo,

ich bin kürzlich umgezogen. In meiner vorherigen Wohnung hatte ich DSL über AOL bestellt. Nun habe ich noch 6 Monate Mindestvertragslaufzeit und möchte meinen Volumentarif bei AOL bis zum Ende der Vertraglaufzeit noch nutzen.
Da ich aber keine Lust habe, der T-Com 100 Euro für die Bereitsstellung von DSL an meinem neuen Wohnort in den Rachen zu werfen, überlege ich, ob ich nicht GMX DSL 1000 Komplett Doublespeed bestelle, denn das kostet so viel wie mein letzter T-DSL 2000 Anschluss bei der T-Com und hat 1000MB Freivolumen inklusive. Fraglich ist aber, ob ich damit AOL nutzen kann oder ob GMX die Nutzung der DSL-Tarife anderer Anbieter wie AOL oder von DSL-by-Call-Anbietern über den GMX-Anschluss verbietet bzw. sperrt.

Für Infos wäre ich dankbar!
Menü
[1] mardeen antwortet auf kobe
18.05.2005 23:59
Hallo,

Dein plan funktioniert so schon, da der Anschluss von GMX über die Telekom beauftragt wird und Du ja Deine DSL-Grundgebühr weiterhin an die Telekom bezahlst. Somit kannst Dich dann logischerweise auch über AOL einwählen und das Volumen benützen. Nur verlangt eben GMX eine Mindestvertragslaufzeit dieser 2Gb von 12 Monaten.
Gruß Mardeen
Menü
[1.1] toco antwortet auf mardeen
19.05.2005 00:56
Benutzer mardeen schrieb:

Dein plan funktioniert so schon, da der Anschluss von GMX über die Telekom beauftragt wird und Du ja Deine DSL- Grundgebühr weiterhin an die Telekom bezahlst.

GMX bietet Reseale-Anschlüsse. Und dann stimmt Deine Aussage nicht - denn bei einem GMX-Reseale-Anschluß fallen ale Gebühren an GMX an.
Der Zugang wird technisch über T-Com realisiert. Aber er wird rechtlich von GMX gemietet.

Somit kannst Dich dann logischerweise auch über AOL einwählen und das Volumen benützen. Nur verlangt eben GMX eine Mindestvertragslaufzeit dieser 2Gb von 12 Monaten.

Rechtlich gesehen nicht. Rechtlich gesehen gibt es *nur* die Möglichkeit, GMX zu benutzen.
Technisch gesehen funktioniert es offensichtlich zur Zeit noch, sich auch bei Reseale-Anschlüssen auch über andere Provider einzuwählen. Ich vermute aber, daß dies nicht von langer Dauer sein wird - denn GMX darf Dir das sperren. Und das werden sie auch, sobald sie es können.

Gruß,
toco