Anbieterforum
Forum zu:
GMX
Threads:
146 147
Menü

Flatrate plötzlich NICHT monatlich kündbar


25.04.2012 13:52 - Gestartet von djtm
Bei der Anmeldung wurde groß damit geworben, man könnte die Internet-Flat monatlich kündigen. Jetzt wollte ich das tun.

Wie immer bei 1und1 ein nerviges Prozedere (Der Support ließ sich erstmal meien Kundennummer geben, bevor er meine Frage beantwortete und sagte mir danach dann das ich das selbst machen müsse - dafür brauchten sie sicherlich nicht die Kundennummer!).

Dann stellt sich heraus ich kann nur den gesamten Vertrag mit 3 Monaten Frist kündigen, andere Optionen gibt es nicht.

Dreist, so und nicht anders kenne ich United Internet ja! Hätte ich besser wissen sollen...
Menü
[1] ZockerAron antwortet auf djtm
18.07.2015 16:41
Du bist aber nicht grad der Hellste ...

Bei der Anmeldung steht da:
24 Monate Mindestvertragslaufzeit

Also kannst du nicht sagen "der kann monatlich gekündigt werden", da das bei der Bestellung dransteht *facepalm*
Menü
[2] Rotbaertchen antwortet auf djtm
20.07.2015 10:44
Benutzer djtm schrieb:
Bei der Anmeldung wurde groß damit geworben, man könnte die Internet-Flat monatlich kündigen. Jetzt wollte ich das tun.

Meines Wissens hat United Internet über GMX in letzter Zeit keinen DSL-Tarif mit kurzer Laufzeit im Angebot (gehabt).

[...] Dann stellt sich heraus ich kann nur den gesamten Vertrag mit 3 Monaten Frist kündigen, andere Optionen gibt es nicht.

Bei 1&1 selbst gibt es diese Tarife - Laufzeit 1 Monat, aber dennoch Kündigungsfrist 3 Monate. Hast Du da etwas verwechselt?

Die Laufzeit muss ja sowohl auf der Webseite, als auch beim Buchungsprozess als auch in der Bestellbestätigung sowie im DSL-Vertrag vermerkt sein. Was steht denn da?