Anbieterforum
Menü

Guthaben aufladen nach Discotel Übernahme


07.08.2020 08:01 - Gestartet von Turnschuhadmin
einmal geändert am 07.08.2020 08:02
Am 10.06. erfolgte nach meiner Kenntnis die Übernahme von Galeria Mobil durch Discotel, also Drillisch. Zuvor hatte ich die Möglichkeit mein Handy mit Prepaid Coupons aufzuladen. Nun werden diese nicht mehr akzeptiert mit dem Hinweis, der Code gehöre zu einem anderen Anbieter. Die Recherche auf der Webseite von Discotel ergab, dass eine Aufladung mittels Überweisung möglich ist. Nachdem ich nun einen gewissen Betrag auf mein Guthaben überwies wurde mir das Guthaben zwar in der Servicewelt angezeigt. Aber wenn ich den Kontostand am Handy abfrage ist dieser bei 0€. Ein Anruf beim Anbieter ist bereits erfolgt, die Antwort steht aus.
Hat ein weiterer Galeria Kunde in diesem Forum ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich schätze das Problem liegt in der Übernahme durch Discotel.
Außerdem wurde mir an der Hotline empfohlen das Guthaben am Geldautomaten meiner Bank aufzuladen. Beim Bildschirm, auf dem der Anbieter ausgewählt werden muss, soll ich am besten Discotel wählen. Gibt es den nicht soll Drillisch funktionieren. Der letzte Versuch wäre O2 / Telefonica. Kann dieses Vorgehen jemand bestätigen? Ich finde auf der Webseite keinen Hinweis und traue mich nach drei missglückten Aufladungen und dem damit verbundenem Geld nicht mehr noch einen Versuch zu starten.
Menü
[1] r o s s i n antwortet auf Turnschuhadmin
07.08.2020 20:56
o2 Guthabenbons oder Voucher werden bei Drillisch-Service abgewiesen. Aber wenn ein Yourphone-Shop in der Nähe ist der zur Drillisch-Gruppe gehört, dessen Aufladebons gehen auch bei Discotel. Ansonsten nur Überweisung.