Anbieterforum
Menü

Verbindungsgeschwindigkeiten


10.05.2000 16:07 - Gestartet von JoHoney
Die Anmeldung und Freischaltung bei freenet ging recht schnell und voller Begeisterung richtete ich die DFÜ Verbindung ein. Das zunächst immer die freenet Homepage aufgerufen wird, ist zwar nervig aber nicht unumgänglich.
Doch der Verbindungsaufbau macht Probleme. Eigentlich mehr die Verbindungsgeschwindigkeiten, die sehr stark variieren. (19.5/28.8/33.6/45.3/49.3/50.6 ist üblich) Auch nach dem Einloggen kann desöfteren die erste Seite nicht aufgerufen werden, da der Host nichg gefunden wird. Vielleicht liegt es ja auch an meiner Software? (Win 98, Netscape Nav)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, Tipps oder Lösungswege ???
Vielen DankG
Gruss
JH
Menü
[1] JoPo antwortet auf JoHoney
12.05.2000 20:54
über isdn immer full speed, auch kanalbündelung problemlos bei full speed.
problem, dass bei der ersten anwahl oft die gewählte seite nicht gefunden werden kann, habe ich auch regelmäßig.
wieder eine masche von freenet, verbindungsminuten zu schinden? das merkt man schließlich nach spätetens 15 sec und muss neu wählen, zahlt aber eine ganze minute... hiochgerechnet auf ein monat und über alle kunden kommen da schnell die gehälter aller mitarbeiter von freenet zusammen...
also kein grund sich aufzuregen, auf diese weise finanzieren wir eine abm oder halten so die arbeitslosenversicherung niedriger.
Menü
[1.1] RE: Verbindungsgeschwindigkeiten (Startseite loswerden)
Sumpfi antwortet auf JoPo
16.05.2000 12:52
Ja und wie mache ich das jetzt, diese Startseite loszuwerden. Einfach einen anderen DNS eintragen, half bei mir nicht !

Sven