Anbieterforum
Menü

Ungewollter Vertrag per Telefon aufgeschwatzt bekommen


09.02.2009 21:18 - Gestartet von rotella
Benutzer erwin_P schrieb:

des Freenet-Angebots haben zu wollen, beschwatzte mich die Dame und verlangte von mir - „um einen Datenabgleich machen zu können“ - mein Geburtsdatum und meine Kontoverbindungen, die ich ihr aus naheliegenden Gründen gab.

Sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen... Wie kann man so leichtgläubig sein und Wildfremden am Telefon solche Daten geben?
Menü
[1] myselfme antwortet auf rotella
10.02.2009 01:57
Sorry, erwin.P., aber die Story hört sich nach "lange nichts Böses von freenet gelesen - da muss ich doch mal kreativ werden" an.

Erst lange und ausführlich von ICH schreiben, dann einen 71 jährigen vorschieben; dann innerhal doch recht kurzer Frist sauer sein, dass der Briefträger die Stornobestätigung noch nicht ins Haus brachte.
Was Du da erzählst ist wohl gängige Praxis bei allen Firmen. Man ruft Kunden an um sie von neuen (oder weniger neuen) Produkten zu überzeugen. Oder man schreibt sie an - ist generell das Gleiche. Das Du noch nie was mit friernicht zu tun hattest, vermag ich auch nicht so ganz zu glauben - von 1u1 haben DIE Deine Daten sicher nicht (Es sei denn es war so ein Treppenterrier, der Dir erst 1u1 vertickert hat und dann - weils nicht klappe - noch freenet nachgeschoben hat. Der hätte allerdings ja Deine Kontodaten direkt nehmen können und sich den Anruf sparen).
Und zum schluß, Dir wurde die Stornierung doch betästigt, was also ist Deine Gram ? Vielleicht, das Du immer noch kein DSL hast und nicht die bunten Bilder sehen kannst von denen alle Kollegen auf der Arbeit erzählen ?
Sorry, aber so ein klein wenig nachvollziehbar sollte so eine Story schon sein, rumgemerkelt wird in diesem ach so schönen Land schon genug...
Menü
[2] Haben wir Vollmond?
six..pack antwortet auf rotella
10.02.2009 03:29

einmal geändert am 10.02.2009 03:32
Hintergrund: Ich hatte zuvor einen Free-DSL-Auftrag bei Web.de (1und1) beantragt.

Dann hat also die 71Jährige den DSL_Auftrag gemacht.
So eine gequirlte Schei$e.

How Up Do High Knee !!!!!!!!!!!!!!!