Anbieterforum
Menü

Mailgröße bei Freenet


11.02.2002 12:18 - Gestartet von benkerta
Kann es sein, daß Freenet seit neuestem eine Grenze bei der Größe der zu versendenden E-Mail hat?
Ich bekomme über den Netscape 6.2 keine größere e-Mail mehr durch.
Menü
[1] Crooks antwortet auf benkerta
12.02.2002 20:45
Benutzer benkerta schrieb:
Kann es sein, daß Freenet seit neuestem eine Grenze bei der Größe der zu versendenden E-Mail hat?
Ich bekomme über den Netscape 6.2 keine größere e-Mail mehr durch.
Über einen Mailserver sollte es bezüglich der Größe doch keine Probs geben. Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Wie groß sind die Files denn?
Menü
[1.1] benkerta antwortet auf Crooks
12.02.2002 21:11
Benutzer Crooks schrieb:
Als Fehlermeldung kommt Die Mail kann nicht gesendet werden, bitte überprüfen sie die Eigenschaften der Mail- und Diskussionsforen (oder so ähnlich).
Die Mail war etwa 3MB groß. Ohne Anhang, oder mit kleinerem anhang funktioniert es einwandfrei.
Mit dem Netscape 4.2 funktionierte es auch ohne Probleme.
Benutzer benkerta schrieb:
Kann es sein, daß Freenet seit neuestem eine Grenze bei der
Größe der zu versendenden E-Mail hat?
Ich bekomme über den Netscape 6.2 keine größere e-Mail mehr
durch.
Über einen Mailserver sollte es bezüglich der Größe doch keine Probs geben. Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Wie groß
sind die Files denn?
Menü
[1.1.1] Crooks antwortet auf benkerta
12.02.2002 21:23
Hm - passiert das beim Senden über das Netscape-Mailprogramm oder über dieses E-Mail-Office auf Freenet-seite?
Menü
[1.1.1.1] benkerta antwortet auf Crooks
13.02.2002 13:44
Es passiert nur über das Netscape-Mailprogramm. Über das e-Mail-Office auf der freenetseite bekomme ich alles weg. Aber ist ist halt etwas umständlich.

Benutzer Crooks schrieb:
Hm - passiert das beim Senden über das Netscape-Mailprogramm
oder über dieses E-Mail-Office auf Freenet-seite?
Menü
[1.1.1.1.1] Crooks antwortet auf benkerta
13.02.2002 15:08
Benutzer benkerta schrieb:
Es passiert nur über das Netscape-Mailprogramm. Über das e-Mail-Office auf der freenetseite bekomme ich alles weg. Aber ist ist halt etwas umständlich.

Benutzer Crooks schrieb:
Hm - passiert das beim Senden über das Netscape-Mailprogramm oder über dieses E-Mail-Office auf Freenet-seite?

Komisch. Was sagt deren Technik denn? Hast mal an service@freenet.de gemailt?
Menü
[1.1.1.1.1.1] benkerta antwortet auf Crooks
14.02.2002 08:40
Darauf hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. Vielen Dank. Daran habe ich echt nicht gedacht.

Benutzer Crooks schrieb:
Benutzer benkerta schrieb:
Es passiert nur über das Netscape-Mailprogramm. Über das e-Mail-Office auf der freenetseite bekomme ich alles weg.
Aber
ist ist halt etwas umständlich.

Benutzer Crooks schrieb:
Hm - passiert das beim Senden über das Netscape-Mailprogramm oder über dieses E-Mail-Office auf Freenet-seite?

Komisch. Was sagt deren Technik denn? Hast mal an
service@freenet.de gemailt?