Anbieterforum
Menü

freenet und ISDN -- Kostenfalle


21.04.2000 13:03 - Gestartet von rafael_w
Also bei mir "klemmt" freenet bisher noch nicht :). Dafür habe ich mir aber etwas anderes überlegt...ich weiß nicht, ob schon jemand anderes dazu was geschrieben hat, aber da man bei freenet Power ohne Benutzerdaten aber dafür über seine angemeldete Rufnummer surft, können Probleme auftreten. Ein Nachteil ist natürlich schon, dass der Zugang nicht portabel ist, aber viel schlimmer finde ich, dass man unter Umständen im falschen Tarif surft, ohne es zu merken. Angenommen man hat (wie ich) ISDN und meldet sich bei freenet mit einer Mehrfachrufnummer (MSN) an, dann kann es unter Umständen passieren, dass die ISDN-Karte eine andere MSN auswählt. In diesem Fall würde man nicht im Power-Tarif sondern im teueren offenen Internet-by-call Tarif surfen. Zwar kann man bei den meisten ISDN-Karten entsprechende Einstellungen treffen um eine bestimmte MSN auszuwählen, aber wenn ich auf meine Telefonrechnung schaue, habe ich das Gefühl, dass die Einstellung nicht zuverlässig funktioniert. Oder sehe ich das falsch und eigentlich ist es gar kein Problem?
Menü
[1] ojay antwortet auf rafael_w
23.04.2000 12:50
Hallo !

Auf der Seite
http://www1.mobilcom.de/freenet.html
kann man den aktuellen Tarif einsehen.

einfach diese Seite zu Deiner Startseite nachen - und Du bist sicher...

Werde ich dann nachdem ich die Bestätigung des Profi-Tarifes auch machen. Sicher ist sicher.

Olaf
(ojay@gmx.de)