Anbieterforum
Menü

Es klemmt beim freenet


21.04.2000 10:50 - Gestartet von hajo
Seit einigen Tagen kämpft freenet wohl gegen die Überlastung des Netzes. Nach der Einwahl werden keine Daten heruntergeladen. Ehe man es merkt, sind mehr als eine Minute vorbei. Schon ist der Power-Tarif ein Mauer-Tarif.
Da lobe ich mir doch Nikoma und MSN!
hajo
Menü
[1] freenet vs. Nikoma
rohe antwortet auf hajo
21.04.2000 12:54
Seit 14 Tagen surfen wir in unserer WG (3 Leute) statt mit germany.net und Nikoma nur noch mit dem freenet powertarif, ca. 180 Stunden pro Monat.
Obwohl bei freenet nur im Minutentakt abgerechnet wird, und manchmal Probleme bei der Einwahl auftreten (wie bei jedem anderen Provider) haben sich die Kosten bei fast unveränderter Nutzungsdauer, -frequenz und -zeiträume im Vergleich zum gleichen Zeitraum der Vormonate um über 40% gesenkt.
Eigentlich logisch bei 1,9Pf/min (freenet powertarif) gegenüber 2,89 bzw. 3,49Pf/min bei Nikoma.

rohe