Anbieterforum
Menü

Automatische Startseite ?


10.05.2000 18:05 - Gestartet von ich
Ich wollte nur mal kurz wissen, wie die das technisch machen, dass zuerst die freenet-Homepage aufgerufen wird. Ich benutze doch, soweit wie ich das verstanden habe, weiterhin meine eigene Software. Also wie koennen die dann mein Netscape dazu zwingen, der ihre Seite runterzuladen ??

ps. ich bin noch kein freenet user, spiele aber mit dem gedanken.
Menü
[1] JoPo antwortet auf ich
12.05.2000 20:49
die umleitung ist doch technisch kein problem. jeder, der sich über freenet anmeldet, bekommt erstens eine eindeutige ip-adresse zugewiesen und zweitens wird ja seine telefonnummer übermittelt. freenet schaut nun einfach nach, ob der nutzer seit dem logon schon mal auf freenet war, um telefongebühren zu vergeuden oder werbebannerchen aufzurufen, die die werbeeinnahmen bei freenet sprudeln lassen. wenn nicht, wird einfach statt der eingetragenen url auf freenet verzweigt. die aufläösung der url übernimt ja schließlich immer der provider bzw der dns-server des providers. und dieser dns-server ist ja beliebig programmierbar.