Anbieterforum
Menü

Aktionswochen bei freenet

25.08.2004 13:49 - Gestartet von bö
Hallo,
bin auf der Suche nach einem günstigen DSL-Anbieter.
Meine Rechere: T-DSL ist teuer und hat keine guten stabilen Geschwindigkeiten. Angebebene Downstreem 1.048 kbit/s. Raus kommt aber bestenfalls 140 bis 150 kb. Könnte auch reichen, ist aber für den Preis von 16,99 für die Bereitstellung plus 7 Euro für den 1 GB Volumentarif zu teuer.
Ish hat stabile Geschwindigkeiten, Kosten fast 20 Euro.

Habe diese Woche von freenet ein Anbebot bekommen:
T-DSL Tarif von Telekom
plus: Volumentarif für 3 GB 5,90 Euro
darin: Modem oder WLan-Router
und: 100 Minuten FreiMinuten zum telefonieren
noch: telefonieren über iPhone ins Festnetz für durchgehend 1 ctP/Minute.
Es ist aber weiterhin möglich die Callbycall Anbieter über die Telekom zu nutzen.

Wer hat Ahnung, wie ich das Anbebot bewerten soll.
Danke börnie
Menü
[1] Alexander76 antwortet auf bö
25.08.2004 14:06
Hallo!

Also - ganz einfach: Das was als T-DSL 1024 vermarket wird, leistet max. 1024 kbit/s als Download...

Das was du mit "130-140" meinst, ist wahrscheinlich Kbyte/s... Die Downloadgeschwindigkeit, die dir dein Browser anzeigst...
Und es gilt: 1 kbyte/s = 8 kbit/s

Also:
1024 kbit/s / 8 = 128 kbyte/s... Okay, d.h.: es ist technisch kein Download über etwa 130 Kbyte/s möglich, übrigens auch nicht bei ISH, es sei denn du hast dort einen 2000 kbit/s-Anschluss etc.

Fazit: Ich weiß nicht woher du weißt, dass ISH stabileren Zugang ins Internet bietet als T-DSL, aber: zumindest stimmen deine Zahlen nicht

Alex

Viele Grüße

Alex
Menü
[1.1] bö antwortet auf Alexander76
25.08.2004 18:39
Danke Alex,
für deinen lehrhaften Beitrag. Für alles anderen, wenn es um technisches Nowhow geht, bitte an solche Typen wenden, wie Alex.
Für die, die sich mit Tarifen auskenne, können mir vielleicht was zu freenet sagen. Wie unfähr freenet mit seinen Kunden umgeht, habe ich ja schon hier im Forum gelesen.
Trotzdem fehlt mir für das Angebot noch eine Referenz, von Erfahrenen (alle Alexs brauchen hier nicht zu posten!!!!)

Danke bö
Menü
[1.1.1] Keks antwortet auf bö
29.08.2004 20:23
Benutzer bö schrieb:
Danke Alex, für deinen lehrhaften Beitrag. Für alles anderen, wenn es um technisches Nowhow geht, bitte an solche Typen wenden, wie Alex. Für die, die sich mit Tarifen auskenne, können mir vielleicht was zu freenet sagen. Wie unfähr freenet mit seinen Kunden umgeht, habe ich ja schon hier im Forum gelesen. Trotzdem fehlt mir für das Angebot noch eine Referenz, von Erfahrenen (alle Alexs brauchen hier nicht zu posten!!!!)

Was soll die Arroganz? Alex hat dir eine möglicherweise helfende Antwort geschrieben. Und er hat damit vollkommen Recht. T-DSL hat kein (per se) instabilen Geschwindigkeiten. Es kommt hier vor allem auf den Provider und den (von ihm) verwendeten Backbone an.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de/dsl