Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
30 31 32
Menü

UMTS-Stick


29.08.2008 15:32 - Gestartet von balulj
Ist der UMTS-Stick Sim-Lock geschützt? Auf der Webseite von Fonic hab ich nichts gelesen?
Gruß
Balulj
Menü
[1] interessierter_Laie antwortet auf balulj
29.08.2008 15:45
Benutzer balulj schrieb:
Ist der UMTS-Stick Sim-Lock geschützt? Auf der Webseite von Fonic hab ich nichts gelesen?

Hab auch nichts gefunden, aber das Angebot ist ja auch noch nicht verfügbar. Bei dem Preis und der üblichen Prepaidphilosophie kann man sehr sicher von einem Simlock ausgehen.

Was ich viel spannender finde:
Welche Hardware steckt unter dem Fonic Branding?
bzw. Welche HSDPA Geschwindigkeiten werden unterstützt?
und was ist mit HSUPA?
Menü
[1.1] interessierter_Laie antwortet auf interessierter_Laie
29.08.2008 17:33
Benutzer uzay schrieb:
Welche Hardware steckt unter dem Fonic Branding? bzw. Welche HSDPA Geschwindigkeiten werden unterstützt? und was ist mit HSUPA?

Ich vermute mal schwer den o2-Surf Stick. Und damit HSDPA mit 7,2 Mbit/s.

mmmh für den will o2 ohne Vertrag auch nur 80 Euro haben, daher evtl. sogar ohne Simlock, aber das bleibt wohl abzuwarten.

schade das HSUPA fehlt, somit ist die Hardware nicht sonderlich zukunftsträchtig.
Menü
[1.1.1] tomex antwortet auf interessierter_Laie
29.08.2008 19:50
Kann man mit dem Tarif auch VPN nutzen? Die Rede ist nur dass VoIP und Peer to Peer nicht unterstützt wird.
Menü
[1.2] MGrotegut antwortet auf interessierter_Laie
14.09.2008 13:11
Benutzer uzay schrieb:
Welche Hardware steckt unter dem Fonic Branding? bzw. Welche HSDPA Geschwindigkeiten werden unterstützt? und was ist mit HSUPA?

Ich vermute mal schwer den o2-Surf Stick. Und damit HSDPA mit 7,2 Mbit/s.

http://service.o2online.de/portal?$part=Productcatalog.content.
detailView&hardwa­reId=4510%­20100017%2­000&commercializat ionId=NewCustomer­WebshopPos­tpaid&tariffId=O-GEN-H-L

Na, ich weiss nicht... Der O2-Surf-Stick sieht doch etwas anders aus.
Ich tippe auf den Huawei E160
(http://www.huawei.com/mobileweb/en/products/view.do?id=1960&pageId=null).
Der hat auch die markanten drei LEDs.
Dazu würde zudem auch passen, dass Fonic/O2 bereits Geschäftsbeziehungen zu dem Konzern haben, der für sie viele Basisstationen umrüstet.
Menü
[1.2.1] mapos antwortet auf MGrotegut
20.03.2009 10:40
Hallo,

ich möchte gern die Fonic Tagesflat zum gelegentlichen Surfen nutzen. Weiß jemand, ob die Verbindung auch im T-Mobile-Roaming funktioniert, wenn O2 gar nicht verfügbar ist (vorrausgesetzt, das Roaming besteht überhaupt noch)?

Danke!

Gruß
mapos
Menü
[1.2.1.1] Hilfsprofi antwortet auf mapos
20.03.2009 10:46
Ja, geht; aber D1-Roaming geht nicht bei UMTS, nur GSM.