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FONIC = BETRUG mit Auszahlung


05.02.2011 13:59 - Gestartet von caslo
einmal geändert am 05.02.2011 14:01
Ihr kennt bei Fonic bestimmt die Funktion "Guthaben auszahlen"?

Man kann sich alle 3 Monate (mindestens 48 Std. vor dem Quartalsende) Guthaben auszahlen lassen. Diese Möglichkeit wollte ich im Dezember nutzen und habe die Auszahlung RECHTZEITIG beantragt (etwa 80 EUR). Das Geld wurde von meinem Guthabenkonto abgebucht und eine Bestätigungs-SMS habe ich bekommen. Das Geld kam aber nie bei mir an. Auf meine Anfrage beim Kundenservice bekam ich folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage bei FONIC.
Wir teilen Ihnen mit das die Rückbuchung des Guthabens nicht rechtzeitig veranlasst werden konnte. Die Auszahlung des Guthabens in einer Höhe von 81,05 Euro erfolgt zum Ende dieses Quartals. Wir bitten höflich um Ihr Verständnis.
[...]
Mit freundlichen Grüßen Ihr FONIC Team

Damit war ich natürlich nicht einverstanden und habe das Geld erneut zurückgefordert. Entweder soll es auf mein Bankkonto überwiesen werden oder es soll damit mein Fonic-Guthabenkonto aufgeladen werden. Darauf kam folgende Antowrt.

Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage bei FONIC. Wir haben den Sachverhalt an unsere zuständige Fachabteilung weiter geleitet. Sobald diese den Vorgang geprüft haben, nehmen wir umgehend Kontakt zu Ihnen auf. Wir bitten um Ihr Verständnis.
[...]
Mit freundlichen Grüßen Ihr FONIC Team

Seitdem bekomme ich von Fonic keine Antwort mehr und es ist schon über ein Monat vergangen!!

Wo ist mein Geld? Wo bleibt die Fairness?? Was ist mit der "WAHRHEIT" bei Fonic???

Gibt es andere Fonic-Kunden, die auf diese Weise betrogen wurden? Vielleicht wird das zurückzuerstattende Geld einfach angelegt?
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[1] Halina antwortet auf caslo
05.02.2011 14:30
Benutzer caslo schrieb:
Ihr kennt bei Fonic bestimmt die Funktion "Guthaben auszahlen"?

Man kann sich alle 3 Monate (mindestens 48 Std. vor dem Quartalsende) Guthaben auszahlen lassen. Diese Möglichkeit wollte ich im Dezember nutzen und habe die Auszahlung RECHTZEITIG beantragt (etwa 80 EUR). Das Geld wurde von meinem Guthabenkonto abgebucht und eine Bestätigungs-SMS habe ich bekommen. Das Geld kam aber nie bei mir an. Auf meine Anfrage beim Kundenservice bekam ich folgende Antwort:

>........

wie kann man solche Vereine € 80,- anvertrauen??? Nun weisst du was zu tun ist. Mehr als € 15,- sollte es nicht überschreiten.
Ausserdem bekommt niemand die Möglichkeit sich von meinem Bankkonto zu bedienen: Niemand.
Halina
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[1.1] caslo antwortet auf Halina
05.02.2011 16:46
Benutzer Halina schrieb:

wie kann man solche Vereine € 80,- anvertrauen??? Nun weisst du was zu tun ist.

Wenn ich das nur vorher gewusst hätte !! Nie wieder Fonic! Sobald ich mein Geld zurückbekommen habe, werde ich meine Nummer sofort zu einem Anbieter wechseln, dem seine Kunden etwas mehr wert sind!
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[1.1.1] myselfme antwortet auf caslo
05.02.2011 17:47
Und ? In welches orientalisches Land ziehst Du ?
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[1.1.2] ElaHü antwortet auf caslo
05.02.2011 19:54
Die Zahl der Anbieter, denen die Kunden etwas wert sind, ist eher klein und die Minutenpreise bei diesen eher hoch.
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[1.1.2.1] caslo antwortet auf ElaHü
05.02.2011 21:15
Benutzer ElaHü schrieb:
Die Zahl der Anbieter, denen die Kunden etwas wert sind, ist eher klein und die Minutenpreise bei diesen eher hoch.

Da hast Du vermutlich recht, aber man kann sich so was nicht gefallen lassen.

Mir wird nur schlecht wenn ich neben meinem Beitrag diese bescheuerte Fonic-Werbung sehe! Bald besteht Teltarif zu 80% nur noch aus Werbebannern und -texten.
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[1.1.3] klappehalten antwortet auf caslo
05.02.2011 20:40
Benutzer caslo schrieb:

Wenn ich das nur vorher gewusst hätte !! Nie wieder Fonic! Sobald ich mein Geld zurückbekommen habe, werde ich meine Nummer sofort zu einem Anbieter wechseln, dem seine Kunden etwas mehr wert sind!

Ich empfehle: http://www.blackandmine.com/ ;)

Grüsse kh
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[1.1.4] Halina antwortet auf caslo
06.02.2011 11:46
Benutzer caslo schrieb:
Benutzer Halina schrieb:

wie kann man solche Vereine € 80,- anvertrauen??? Nun weisst du was zu tun ist.

Wenn ich das nur vorher gewusst hätte !! Nie wieder Fonic! Sobald ich mein Geld zurückbekommen habe, werde ich meine Nummer sofort zu einem Anbieter wechseln, dem seine Kunden etwas mehr wert sind!

Die andere Provider sind auch nicht besser.....7Vampir hat hier schon darüber genügende Vorschläge gemacht ...Sonst finde Fonic gar nicht schlecht....
HAlina
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[1.2] Ursus antwortet auf Halina
15.02.2011 09:53
Benutzer Halina schrieb:
Benutzer caslo schrieb:
Ihr kennt bei Fonic bestimmt die Funktion "Guthaben auszahlen"?

Man kann sich alle 3 Monate (mindestens 48 Std. vor dem Quartalsende) Guthaben auszahlen lassen. Diese Möglichkeit wollte ich im Dezember nutzen und habe die Auszahlung RECHTZEITIG beantragt (etwa 80 EUR). Das Geld wurde von meinem Guthabenkonto abgebucht und eine Bestätigungs-SMS habe ich bekommen. Das Geld kam aber nie bei mir an. Auf meine Anfrage beim Kundenservice bekam ich folgende Antwort:

>........

wie kann man solche Vereine € 80,- anvertrauen??? Nun weisst du
Es wird hier echt kleinkariert.....Mein Gott welch ein Vergehen...man bekommt 80 Euro ein bischen später ausgezahlt....Fa. Fonic wird mit den 8 Cent und den ganzen anderen Betrügereien ein Rittergut kaufen gehen
was zu tun ist. Mehr als € 15,- sollte es nicht überschreiten. Ausserdem bekommt niemand die Möglichkeit sich von meinem Bankkonto zu bedienen: Niemand.
Schon mal drüber nachgedacht das sich niemand an deinem Bankkonto bedient...Man erteilt eine Lastschrift. Rechnungen werden abgebucht....und wenn man anderer Meinung ist lässt man das Geld zurückbuchen...ohne wenn und aber. Mir kommt es so vor als würde meine Oma hier so einige Sachen posten....Klingt wie...An mein Konto kommt niemand und auch die Kontonummer ist geheim.....:-((
Halina
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[1.2.1] myselfme antwortet auf Ursus
15.02.2011 10:00

einmal geändert am 15.02.2011 10:02
Ausserdem bekommt niemand die Möglichkeit sich von meinem Bankkonto zu bedienen: Niemand.
Schon mal drüber nachgedacht das sich niemand an deinem Bankkonto bedient...Man erteilt eine Lastschrift. Rechnungen werden abgebucht....und wenn man anderer Meinung ist lässt man das Geld zurückbuchen...ohne wenn und aber. Mir kommt es so vor als würde meine Oma hier so einige Sachen posten....Klingt wie...An mein Konto kommt niemand und auch die Kontonummer ist geheim.....:-((
Halina

Wieso soll jemand seine Kontonummer raus geben ? Wer braucht schon Lohn, ALG I oder II ? Und man sieht es ja beim DRK, der Kirche und Anderen. Wann immer die auf grossen Plakaten mit ihrer Kontonummer um Spenden bitten werden gnadenlos deren Konten geplündert. Ne ne, die Bankverbindung gibt es für niemanden ! Dann lieber ein paar persönliche Daten und Bilder auf facebook oder youporn...
Und Übrigens: Online-Banking mach ich auch nicht. Viel zu unsicher ! So, nun muss ich aber los. Meine Frau ist beim Doktor. Hat sich auf dem Weg zur Bank (ne Überweisung abgeben) überfahren lassen. Soll sie halt besser aufpassen...
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[2] lloopps antwortet auf caslo
06.02.2011 12:00

einmal geändert am 06.02.2011 12:01
Benutzer caslo schrieb:

Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre Anfrage bei FONIC.
Wir teilen Ihnen mit das die Rückbuchung des Guthabens nicht rechtzeitig veranlasst werden konnte. Die Auszahlung des Guthabens in einer Höhe von 81,05 Euro erfolgt zum Ende dieses Quartals. Wir bitten höflich um Ihr Verständnis.
[...]
Mit freundlichen Grüßen Ihr FONIC Team



Wo ist mein Geld? Wo bleibt die Fairness?? Was ist mit der "WAHRHEIT" bei Fonic???


Fonic hat dir doch geschrieben, dass du dein Guthaben am Ende dieses Quartals auf dein Girokonto überwiesen bekommst.

Wo ist also dein Problem??
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[2.1] iPhone antwortet auf lloopps
06.02.2011 13:05
Benutzer lloopps schrieb:
Fonic hat dir doch geschrieben, dass du dein Guthaben am Ende dieses Quartals auf dein Girokonto überwiesen bekommst.

Wo ist also dein Problem??

Ähm, dass das Guthaben bereits Ende des vergangenen Quartals überwiesen werden sollte?
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[2.1.1] lloopps antwortet auf iPhone
07.02.2011 08:47
Benutzer iPhone schrieb:
Benutzer lloopps schrieb:
Fonic hat dir doch geschrieben, dass du dein Guthaben am Ende dieses Quartals auf dein Girokonto überwiesen bekommst.

Wo ist also dein Problem??

Ähm, dass das Guthaben bereits Ende des vergangenen Quartals überwiesen werden sollte?

Wir teilen Ihnen mit das die Rückbuchung des Guthabens nicht rechtzeitig veranlasst werden konnte.

Laut Fonic war im Dezember die Rückbuchung des Guthabens nicht möglich, im März wird es dann dem Girokonto gutgeschrieben.
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[2.1.1.1] caslo antwortet auf lloopps
07.02.2011 19:09
Benutzer lloopps schrieb:

Wir teilen Ihnen mit das die Rückbuchung des Guthabens nicht rechtzeitig veranlasst werden konnte.

Laut Fonic war im Dezember die Rückbuchung des Guthabens nicht möglich, im März wird es dann dem Girokonto gutgeschrieben.

das war mir schon klar, nur wo ist der Betrag hin???? Zwischen meinem Fonic-Guthabenkonto und meinem Bankkonto? D.h.:
A. Liechtenstein
B. Nirvana
C. ...?
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[2.1.1.1.1] lloopps antwortet auf caslo
08.02.2011 08:50
Benutzer caslo schrieb:
Benutzer lloopps schrieb:

das war mir schon klar, nur wo ist der Betrag hin???? Zwischen meinem Fonic-Guthabenkonto und meinem Bankkonto? D.h.:
A. Liechtenstein
B. Nirvana C. ...?
D. Nürnberg

:-)
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[2.1.1.1.1.1] krillehb antwortet auf lloopps
08.02.2011 10:01
und was soll jetzt an der geschichte betrug sein ?????
betrug wäre es doch wohl erst, wenn fonic dir nichts auszahlen würde......

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[2.1.1.1.1.1.1] lloopps antwortet auf krillehb
08.02.2011 10:12
Benutzer krillehb schrieb:
und was soll jetzt an der geschichte betrug sein ?????
Das Frage ich mich auch.
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[2.1.1.1.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf lloopps
08.02.2011 10:58
Wieso häufst du überhaupt mehr als 80 € auf einer Prepaidkarte an?
Ich sehe immer zu, dass ich nicht mehr als 16 oder 17 € drauf habe.
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[2.1.1.1.1.1.1.1.1] lloopps antwortet auf ElaHü
08.02.2011 15:19
Benutzer ElaHü schrieb:
Wieso häufst du überhaupt mehr als 80 € auf einer Prepaidkarte an?


Ich?

Ich doch nicht...
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[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf lloopps
08.02.2011 15:47
Entschuldigung, ich meinte caslo.
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[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2] caslo antwortet auf lloopps
09.02.2011 08:34

einmal geändert am 09.02.2011 08:40
man geht zum Arzt seines Vertrauens, man wählt sich nur eine vertrauenswürdige Bank, Gaststätte, Sportstudio, Versicherung usw. aus.... wieso kann man mittlerweile keinem Mobilfunkanbieter mehr vertrauen?
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[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] krillehb antwortet auf caslo
10.02.2011 09:05
Benutzer caslo schrieb:
man geht zum Arzt seines Vertrauens, man wählt sich nur eine vertrauenswürdige Bank, Gaststätte, Sportstudio, Versicherung usw. aus.... wieso kann man mittlerweile keinem Mobilfunkanbieter mehr vertrauen?

vertrauen.....die wollen ALLE eh nur dein geld, egal ob Arzt, Bank, Versicherung oder wen du da noch so aufgelistet hast....und das ist bei ALLEN mobilfunkunternehmen nicht anders....
die wurden mal gegründet, um geld zu verdienen, nicht um welches zu verschenken.....

aber verrate uns doch bitte mal was an deiner ganzen story betrug sein soll ????? du bekommst dein geld doch zurück....betrug wäre es doch erst, wenn du nichts zurückbekommst....
mit so einer wortwahl wäre ich etwas vorsichtig....
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[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] caslo antwortet auf krillehb
10.02.2011 10:00

einmal geändert am 10.02.2011 10:01
Benutzer krillehb schrieb:

aber verrate uns doch bitte mal was an deiner ganzen story betrug sein soll ????? du bekommst dein geld doch zurück....betrug wäre es doch erst, wenn du nichts zurückbekommst....
mit so einer wortwahl wäre ich etwas vorsichtig....


HALLO?? Das Geld ist weder auf dem Guthabenkonto noch auf meinem Bankkonto! Der Fonic-Kundenservice antwortet nicht mehr. wie kann man den Zustand anders bezeichnen? "Unfreiwillige Leihgabe"? natürlich ist es ein Betrug und wenn so was mit mehreren Fonic-Kunden passiert, ist es für mich ein Massenbetrug.
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] krillehb antwortet auf caslo
10.02.2011 12:42
Benutzer caslo schrieb:



HALLO?? Das Geld ist weder auf dem Guthabenkonto noch auf meinem Bankkonto! Der Fonic-Kundenservice antwortet nicht mehr. wie kann man den Zustand anders bezeichnen? "Unfreiwillige Leihgabe"? natürlich ist es ein Betrug und wenn so was mit mehreren Fonic-Kunden passiert, ist es für mich ein Massenbetrug.

HALLO!!
Du hast doch selbst geschrieben, daß dein Geld zum Quartalsende überwiesen wird....
Hmmmm..... DAS ist also Betrug ??
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[3] 7VAMPIR antwortet auf caslo
11.02.2011 03:04
Meiner Erfahrung nach funktioniert LIDL/FONIC
recht zuverlässig.
Auch die einzigartige Erstattung des Guthabens
habe ich mehrfach erfolgreich genutzt.
Ich kann LIDL/FONIC aus eigener Erfahrung
Zuverlässigkeit und guten Willen bescheinigen.

Ausserdem existiert diese Erstattung nur dort.
Ein Wechsel bringt Dich also nicht weiter.

Einerseits bin ich verwundert über die Höhe
Deines Guthabens. So viel lade ich
normalerweise nicht auf PrePaidkarten.
Andererseits hast Du recht knapp vorm Limit
zurückbuchen lassen.
Ich habe Verständnis für die Auszahlung erst
zum nächsten Termin.
Nächstes Mal entscheidest Du Dich vielleicht
einfach früher.

Ich finde LIDL / FONIC ist ein angenehmer
Geschäftspartner.
Darum rate ich Dir:
Bleib dabei, woanders ists nicht besser.

01777VAMPIR ª directbox com
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[3.1] assaf antwortet auf 7VAMPIR
11.04.2011 21:13
Meine Erfahrung mit Fonic ist auch sehr schlecht. Ich warte immer noch auf die Rückzahlung, leider hat Fonic bisher den Betrag nicht überwiesen.
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[3.1.1] lagoon antwortet auf assaf
11.04.2011 22:21
Diesmal scheint es etwas länger zu dauern. Oder hat schon jemand die Auszahlung vom 1. Quartal 2011?
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[3.1.1.1] namorico antwortet auf lagoon
12.04.2011 06:54
Ja, ich.

Benutzer lagoon schrieb:
Diesmal scheint es etwas länger zu dauern. Oder hat schon
jemand die Auszahlung vom 1. Quartal 2011?
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[3.1.1.1.1] lagoon antwortet auf namorico
12.04.2011 08:44
... dann ist ja noch Hoffnung ... ;-)

Wann ist denn bei Dir das Geld angekommen? Und war es eine FONIC- oder eine LIDLmobile-Auszahlung?
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[3.1.1.1.1.1] namorico antwortet auf lagoon
12.04.2011 08:54
Es war Lidlmobil 30 Euro (Portierungsgutschrift und Freundschaftswerbung). Das Geld wurde am 04. gutgeschrieben.

Von fonic sollte ich 5 Euro bekommen. Bisher kam nichts an.
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[3.1.1.1.1.1.1] lagoon antwortet auf namorico
12.04.2011 09:07
Dann würde ich FONIC noch diese Woche Gnadenfrist geben ... ;-)
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[3.1.1.1.1.1.1.1] namorico antwortet auf lagoon
12.04.2011 11:00
Die Rückzahlung von fonic kam eben an.
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[3.1.1.1.1.1.1.1.1] lagoon antwortet auf namorico
12.04.2011 15:14
Benutzer namorico schrieb:
Die Rückzahlung von fonic kam eben an.
Das konnte ich nun auch feststellen ... ;-) ... also kein Betrug!
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[4] Saarah antwortet auf caslo
08.01.2013 14:07
Habe vor über einem Monat die Auszahlung (knapp 30 Euro) beantragt..angeblich soll das Geld ja ENDE des Quartals überwiesen werden..nach meinem Anruf vor 5 Tagen (schon JANUAR!) wurde mir mitgeteilt, dass just an diesem Tag das Geld meiner Bank zugestellt wurde..
HAHA.
Vom Geld immer noch keine Spur..

Achja, die "Service"-Hotline, die Geld kostet, rechnet ja ab der ersten Minute ab..ich war 8Minuten in der Warteschleife.

Ich warte noch eine Woche, dann wird meine Rechtschutz eingeschaltet und dazu wird ein neuer Anbieter gesucht.

Der "Service" ist wirklich miserabel, und offensichtlich wurde dort auch noch fröhlich gelogen.