Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
11787 1788 17892234
Menü

zehnsation - Kosten Kundenhotline


18.02.2007 12:18 - Gestartet von FrankieHandy
Hallo,

den zehnsation-tarif finde ich ja ganz attraktiv. Verwundert bin ich nur über die Kosten für Anrufe bei der Kundenhotline. Hier bei teltarif wird ein Preis von 49ct für die 0177/1000 angegeben und auf der eplus-site eine Preis von stolzen! 1,25 € (http://www.eplus.de/frame.asp?bust=­no&go=%2Ft­arife%2F19­%2F19%5F0%­2F19%5F0%2Easp)

was gilt denn nun? oder sind die Kosten der Kundenhotline davon abhängig, ob ich einen vertrag im shop oder im web abschließe?

Freue mich auf Eure Antworten.
Viele Grüße
Frank
Menü
[1] Zulu antwortet auf FrankieHandy
18.02.2007 12:48
Benutzer FrankieHandy schrieb:
Hallo,

den zehnsation-tarif finde ich ja ganz attraktiv. Verwundert bin ich nur über die Kosten für Anrufe bei der Kundenhotline. Hier bei teltarif wird ein Preis von 49ct für die 0177/1000 angegeben und auf der eplus-site eine Preis von stolzen! 1,25 € (http://www.eplus.de/frame.asp?bust=­no&go=%2Ft­arife%2F19­%2F19%5F0%­2F19%5F0%2Easp)

was gilt denn nun? oder sind die Kosten der Kundenhotline davon abhängig, ob ich einen vertrag im shop oder im web abschließe?

Da steige ich auch noch nicht ganz durch. Bei meinem Anruf wurden mir x Minuten mal 1,25 laut Costcontrol abgezogen und mein Guthaben war dahin. Einen Tag später war das Guthaben wieder da und mir wurde nur einmal 0,49 Cent abgezogen, obwohl einige Minuten mit der Hotline telefoniert wurde.

Zulu... Onlinevertrag
Menü
[2] juerglein antwortet auf FrankieHandy
18.02.2007 12:49
Die Kosten für Anrufe zur Hotline sind schon seit langem unterschiedlich.

Zehnsation-Web auf jeden Fall 1,25 €/Min, genauso hoch wie Clever-One-Web. Die Preise bei Abschluss im Shop weiss ich nicht.

Alttarife: Die Hotline erreicht man bei damaligem Abschluss im Shop im Privat Tarif Plus für 0,19 €/Anruf, in den Professional-Tarifen sogar kostenfrei.

Dies nur als Beispiele, dass es genug Unterschiede gibt.




Benutzer FrankieHandy schrieb:
Hallo,

den zehnsation-tarif finde ich ja ganz attraktiv. Verwundert bin ich nur über die Kosten für Anrufe bei der Kundenhotline. Hier bei teltarif wird ein Preis von 49ct für die 0177/1000 angegeben und auf der eplus-site eine Preis von stolzen! 1,25 € (http://www.eplus.de/frame.asp?bust=­no&go=%2Ft­arife%2F19­%2F19%5F0%­2F19%5F0%2Easp)

was gilt denn nun? oder sind die Kosten der Kundenhotline davon abhängig, ob ich einen vertrag im shop oder im web abschließe?

Freue mich auf Eure Antworten.
Viele Grüße
Frank
Menü
[2.1] PCFreak antwortet auf juerglein
16.03.2007 00:54
Man hat das sichere Gefühl, dass E-Plus da die Kundschaft auf den Arm nehmen will, oder? Was nützen die günstigen Tarife, wenn man bei der Kundenhotline (Warteschleife!) so dermaßen abgezockt wird????????
Menü
[2.1.1] Heinzl antwortet auf PCFreak
16.03.2007 17:47
Laut e+ mitarbeiterin kann man das durch wählen der 0, sobald einer anfängt zu schafeln unterbinden und wird dann gleich an nen Kundenberater weitervermittelt. Trial&Error, einfach mal ausprobieren!!!
Menü
[2.1.2] Kreppel antwortet auf PCFreak
17.03.2007 13:40
Also unter "abgezockt" versteh ich was anderes, als billige Tarife und dafür eine Kostenpflichtige Hotline. Ist halt eine Umschichtung bei den Kosten.
Menü
[3] marbri antwortet auf FrankieHandy
19.02.2007 00:23
Benutzer FrankieHandy schrieb:
Hallo,

den zehnsation-tarif finde ich ja ganz attraktiv. Verwundert bin ich nur über die Kosten für Anrufe bei der Kundenhotline. Hier bei teltarif wird ein Preis von 49ct für die 0177/1000 angegeben und auf der eplus-site eine Preis von stolzen! 1,25 € (http://www.eplus.de/frame.asp?bust=­no&go=%2Ft­arife%2F19­%2F19%5F0%­2F19%5F0%2Easp)

was gilt denn nun? oder sind die Kosten der Kundenhotline davon abhängig, ob ich einen vertrag im shop oder im web abschließe?

Freue mich auf Eure Antworten.
Viele Grüße
Frank

Am günstigsten sind die Anrufe zur Hotline vom Festnetz aus:
CbC mit der 1086 für 11,5 Ct.Min. oder hier bei Teltarif einen
zeitweise noch günstigeren Anbieter für in die Mobilfunknetze
raussuchen!

Gruß Marbri
Menü
[3.1] T-Lo antwortet auf marbri
19.02.2007 10:35
Folgendes gilt bei E-Plus für die Bepreisung von Hotline-Anrufen:

Web-Tarife (Zehnsation-Web, CleverOne Web, Time&More Web): 1,25€ pro Min.

Zehnsation und CleverOne: 49 Cent pro Anruf

Time&More: kostenfrei

Durch den Abschluß im Web verzichtet man auf das Service-Paket von E-Plus und muss alle Angelegenheiten, die den Mobilfunkvertrag betreffen über die Internetplattform abwickeln oder die kostenpflichtige Hotline bemühen.
Im Gegenzug erhält man über die gesamte Vertragslaufzeit 150 bzw. für Zehnsation-Web 50 Frei-SMS monatlich.
Menü
[3.1.1] Supaka antwortet auf T-Lo
20.02.2007 12:59
Werden denn die 1,25 EUR beim Web-Tarif vom
Mindestumsatz abgezogen oder gehen die Extra?
Menü
[3.1.1.1] ralpe antwortet auf Supaka
20.02.2007 13:48
Benutzer Supaka schrieb:
Werden denn die 1,25 EUR beim Web-Tarif vom Mindestumsatz abgezogen oder gehen die Extra?

Hallo...

die 1,25 EUR gehen extra und werden nicht vom MU abgezogen

Gruß
Menü
[3.1.2] SteveStifler antwortet auf T-Lo
27.02.2007 13:43
Benutzer T-Lo schrieb:
Folgendes gilt bei E-Plus für die Bepreisung von Hotline-Anrufen:

Web-Tarife (Zehnsation-Web, CleverOne Web, Time&More Web):
1,25€ pro Min.

Zehnsation und CleverOne: 49 Cent pro Anruf

Time&More: kostenfrei

Durch den Abschluß im Web verzichtet man auf das Service-Paket von E-Plus und muss alle Angelegenheiten, die den Mobilfunkvertrag betreffen über die Internetplattform abwickeln oder die kostenpflichtige Hotline bemühen.
Im Gegenzug erhält man über die gesamte Vertragslaufzeit 150 bzw. für Zehnsation-Web 50 Frei-SMS monatlich.

Hört sich so an wie: Zehnsation web 1,25€/min UND 0,49€/Anruf

Stimmt aber nich oder?
Menü
[3.1.2.1] chasperhead antwortet auf SteveStifler
27.02.2007 13:46

einmal geändert am 27.02.2007 13:48
>hast du den web-tarif zahlst du 1,25€/min. im normalen tarif 0,49€/anruf
Menü
[3.1.2.1.1] Heinzl antwortet auf chasperhead
06.03.2007 14:25
Ich dachte, es eien 49c pro min- hatte ich irgendwo gelesen...
Ach was solls auch, Internet funktioniert meistens sowieso besser als wenn ich son Dussel an der Hotline hab.
Oder gibts momente, in denen ich unbedingt die Hotline anrufen muß? Vertragswechsel oder VVL?
Menü
[3.1.2.1.1.1] nadessa antwortet auf Heinzl
20.03.2007 08:30
Benutzer Heinzl schrieb:
Internet funktioniert meistens sowieso besser als wenn ich son Dussel an der Hotline hab


ja, lieber heinzl, es soll doch tatsächlich kunden geben die tarife erläutert haben möchten oder anderweitige fragen haben, die sich in einem persönlichen gespräch besser klären lassen.

viele grüße,
ein dussel von der hotline ;)
Menü
[3.1.2.1.1.1.1] Heinzl antwortet auf nadessa
20.03.2007 09:11
Hallo Dussel =)(nur Spaß),
wäre dass dann aber nicht wieder so ein Fall, wo man sich entscheiden könnte entweder die 49c in einen Anruf zu investieren ODER eben in den e+ Shop direkt zu gehen?Im Shop wär auch die wahrscheinlichkeit groß, die Infos auch schriftlich zu kriegen, oder?
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.1] discokugel antwortet auf Heinzl
28.03.2007 22:19
ich verstehe sowieso nicht, dass immer so viele mit so hohen hotlinekosten argumentieren...wie oft telefoniert ihr denn mit eurer hotline?? bei mir kommt das vielleicht 1-2x im jahr vor....
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.1.1] stoffl25 antwortet auf discokugel
29.03.2007 15:12
zumal es ja auch nur -,49 cent pro anruf sind :-)))
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Heinzl antwortet auf stoffl25
30.03.2007 11:54
eben.und damit sind sie wahrscheinlich noch auf den untersten Plätzen im Hotlinekostenranking! Haha, wenn ich mir da elleine nur mal die Arcor Hotline anschaue...böse böse!
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] discokugel antwortet auf Heinzl
30.03.2007 13:45
bei zehnsation spart man sich doch soviel, das sollten einem die 49ct nicht wirklich was ausmachen, oder???
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Heinzl antwortet auf discokugel
01.04.2007 12:56
ach was, und vor allem pro Anruf!!!