Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
11296 1297 12982234
Menü

Vertragsverlängerung/Treuebonus


07.06.2005 10:29 - Gestartet von valjean
Hallo zusammen,

jetzt ist es mir doch tatsächlich passiert, dass ich vergessen habe, einen Vertrag rechtzeitig zu kündigen. Daher versuche ich das Beste draus zu machen und habe mir angesehen, was ich kriegen kann, wenn ich freiwillig direkt um 2 Jahre verlängeren. Wäre schon ok, nur stolpere ich über diese Sätze:

"Mein bisheriger Vertrag wird zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durch Abschluss dieses neuen Vertrags aufgehoben. Der neue Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten."

24 Monate ist klar, aber Aufhebung des alten Vertrags? Verliere ich dann die alten Konditionen (Jubiläumsvertrag mit 3ct/Minute) und kriege irgendeinen aktuellen EPlus-Vertrag untergejubelt?

Grüße,
Val.
Menü
[1] CAS antwortet auf valjean
07.06.2005 10:33

Hallo Val,
ich habe vor ca. 5 Monaten auch meinen Vertrag verlängert (auch den E+ Prof. Jubiläumstarif). Habe auch diesen Satz unterschrieben und den Tarif bebehalten. Dies scheint also nur eine rechtliche Klausel zu sein (warum das so komisch drauf steht, müsste man mal die Rechtsexperten hier im Forum fragen). Kannst also ohne Bedenken unterschreiben. Hat mir mir ja auch geklappt und die Rechnungen sind alle ok.

Grüße
CAS


Benutzer valjean schrieb:
Hallo zusammen,

jetzt ist es mir doch tatsächlich passiert, dass ich vergessen habe, einen Vertrag rechtzeitig zu kündigen. Daher versuche ich das Beste draus zu machen und habe mir angesehen, was ich kriegen kann, wenn ich freiwillig direkt um 2 Jahre verlängeren. Wäre schon ok, nur stolpere ich über diese Sätze:

"Mein bisheriger Vertrag wird zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durch Abschluss dieses neuen Vertrags aufgehoben. Der neue Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten."

24 Monate ist klar, aber Aufhebung des alten Vertrags? Verliere ich dann die alten Konditionen (Jubiläumsvertrag mit 3ct/Minute) und kriege irgendeinen aktuellen EPlus-Vertrag untergejubelt?

Grüße,
Val.
Menü
[1.1] Scandia antwortet auf CAS
07.06.2005 16:16
Hallo, also ich mußte bei der Verlängerung von meinen alten privat-Tarif in den Privat Plus, der jetz aktuel istwechseln, anders ging es nicht.
Aber vielleicht ist das bei den Professional Tarifen anders.


Benutzer CAS schrieb:

Hallo Val, ich habe vor ca. 5 Monaten auch meinen Vertrag verlängert (auch den E+ Prof. Jubiläumstarif). Habe auch diesen Satz unterschrieben und den Tarif bebehalten. Dies scheint also nur eine rechtliche Klausel zu sein (warum das so komisch drauf steht, müsste man mal die Rechtsexperten hier im Forum fragen). Kannst also ohne Bedenken unterschreiben. Hat mir mir ja auch geklappt und die Rechnungen sind alle ok.

Grüße
CAS


Benutzer valjean schrieb:
Hallo zusammen,

jetzt ist es mir doch tatsächlich passiert, dass ich vergessen habe, einen Vertrag rechtzeitig zu kündigen. Daher versuche ich das Beste draus zu machen und habe mir angesehen, was ich kriegen kann, wenn ich freiwillig direkt um 2 Jahre verlängeren. Wäre schon ok, nur stolpere ich über diese Sätze:

"Mein bisheriger Vertrag wird zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durch Abschluss dieses neuen Vertrags aufgehoben. Der neue Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 24
Monaten."

24 Monate ist klar, aber Aufhebung des alten Vertrags?
Verliere ich dann die alten Konditionen (Jubiläumsvertrag mit 3ct/Minute) und kriege irgendeinen aktuellen EPlus-Vertrag untergejubelt?

Grüße,
Val.
Menü
[1.1.1] iwie112 antwortet auf Scandia
13.06.2005 09:16
Grundsätzlich kann man seinen Tarif behalten. Dieser Satz hängt wahrscheinlich mit den AGB´s zusammen. Denn bei jeder Verlängerung erkennt man die neusten AGB´s an.