Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
11722 1723 17242234
Menü

Umfrage: GPRS Zusammenbruch bei Eplus ?


29.12.2006 20:04 - Gestartet von stepanowitsch
Hallo Leute

habe seit einigen Wochen nahezu nirgends mehr GPRS Empfang (deutschlandweit!!!), Anruf bei Eplus Hotline ergab z.B. für München dass 2/3 von München kein GPRS Signal mehr erhalten weil ein "Umbau" stattfindet. dieser soll noch bis Februar dauern.
d.h. keine In-time Navinutzung (falk) mehr bis das abgeschlossen ist ???
Datjibbet doch garnich !!!! Wer hat hier in Deutschland ähnliche Probleme ?
Auf meine Frage an die Hotline wie sie sich das vorstellen und ob ich dann weiter zahlen müsste wenn ich einen grundlegenden Teil des service nicht nutzen kann wollten sie mir als Entschädigung dafür 5 Euro anbieten(für die ganze Zeit). Ich lach mich tot, das ist ein schlechter witz(vor allem weil ich mir das Navipaket erst neu gekauft habe und es nun nicht benutzen kann ! Ich suche also jetzt noch einige Geschädigte und möchte dann meinen Vertrag kündigen und wechseln.
Das kann doch nicht sein dass Eplus einfach einen wichtigen Teil der Leistungen einstellt und wir alle trotzdem dafür einfach voll weiterzahlen sollen.

Grüße aus München
Stepanowitsch
Menü
[1] chasperhead antwortet auf stepanowitsch
31.12.2006 09:00
Hallo Leute

habe seit einigen Wochen nahezu nirgends mehr GPRS Empfang (deutschlandweit!!!), Anruf bei Eplus Hotline ergab z.B. für München dass 2/3 von München kein GPRS Signal mehr erhalten weil ein "Umbau" stattfindet. dieser soll noch bis Februar dauern.
d.h. keine In-time Navinutzung (falk) mehr bis das abgeschlossen ist ???
Datjibbet doch garnich !!!! Wer hat hier in Deutschland ähnliche Probleme ?
Auf meine Frage an die Hotline wie sie sich das vorstellen und ob ich dann weiter zahlen müsste wenn ich einen grundlegenden Teil des service nicht nutzen kann wollten sie mir als Entschädigung dafür 5 Euro anbieten(für die ganze Zeit). Ich lach mich tot, das ist ein schlechter witz(vor allem weil ich mir das Navipaket erst neu gekauft habe und es nun nicht benutzen kann ! Ich suche also jetzt noch einige Geschädigte und möchte dann meinen Vertrag kündigen und wechseln. Das kann doch nicht sein dass Eplus einfach einen wichtigen Teil der Leistungen einstellt und wir alle trotzdem dafür einfach voll weiterzahlen sollen.

Grüße aus München
Stepanowitsch

was hast du denn für einen datentarif?

seit sportlich
Menü
[1.1] rotella antwortet auf chasperhead
31.12.2006 14:14
Benutzer chasperhead schrieb:

seit sportlich

seit wann?
Menü
[1.2] stepanowitsch antwortet auf chasperhead
31.12.2006 16:33

einmal geändert am 31.12.2006 16:34
Im Moment nur den Basistarif mit aktuell 0,006 eur pro 1kb.
Wollte ja eine Base Flatrate buchen/wechseln, aber nach den Erfahrungen mit Eplus hab ich erst mal alles gecancelt.
Bin jetzt grade nochmal dabei alle settings durchzukauen, aber mit meinem Benq P50 bin ich bis jetzt da noch nicht weitergekommen, auch mein Samsung SGH-D500 ist da nicht hilfreich, da kommt man irgendwie an die Einstellungen gar nicht ran. scheinbar gehts da nur über ne preconfig SMS vom Hersteller. Ist aber ein Eplus Vertrags handy...???. Schön langsam hab ich den Kanal aber echt voll, wenn das der stand der Dinge bei der Usability ist, dann sollen die halt den Umsatz mit wem anders machen, ich gebs auf. Habe jetzt alles in allem bestimmt 5-6 stunden selbst und 1,5 stunden am telefon mit der Hotline damit rumgemacht, mir reichts jetzt.
Habe noch einen D1 Vertrag, mit dem steck ich die karte rein und es flutscht auf jedem handy das ich habe. Ne danke Eplus, auf sonen quatsch hab ich keinen Bock mehr.
Blöd ist halt, dass das nur ein Backup vertrag aus so einer werbeaktion mit Falk navi, kaffeemaschine und Handy war (5,95 /monat) wo die einheiten unbezahlbar sind. Deswegen werd ich den garantiert auch nicht zum normalen telefonieren benutzen.MEGA FRUST!!!! Mal schauen vielleicht kann ich ja den upgraden und ummodeln- läuft bei talkline. werd mich da mal nach den feiertagen drum kümmern.

Stepanowitsch
Menü
[2] spunk_ antwortet auf stepanowitsch
31.12.2006 10:27
Benutzer stepanowitsch schrieb:

habe seit einigen Wochen nahezu nirgends mehr GPRS Empfang (deutschlandweit!!!), Anruf bei Eplus Hotline ergab z.B. für

habe ja schonmal empfohlen in den Bereich Ostalb (Ulm) zu fahren. Dort ist volle Funktion was GPRS betrifft vorhanden.

Zu anderen Orten wage ich natürlich keine Aussage - mich würde aber wundern wenn das Netz längere Zeit deutschlandweit ausfällt und es dazu keine Pressemeldung gibt.
Menü
[3] techie antwortet auf stepanowitsch
31.12.2006 12:47
Benutzer stepanowitsch schrieb:
habe seit einigen Wochen nahezu nirgends mehr GPRS Empfang (deutschlandweit!!!)

Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, konnte ich in den letzten Wochen keine Probleme z.B. im Raum Berlin beobachten.

Sollte da vielleicht Euer geliebter Beckstein dahinter stecken? Bestimmt ist das nur eine Maßnahme zur Gefahrenabwehr.

Scherz beiseite: Deine Aussage 'deutschlandweit' irretiert mich. Hast Du schonmal Endgerät, APN, Verbindungseinstellungen (IP/DNS) überprüft?