Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
Menü

Suche Handy ohne GG und Mindestumsatz

19.11.2003 12:38 - Gestartet von mailmohr
Kennst jemand einen Anbieter der seriös ist und ein entspr. Angebot hat? Handy +Grundgebührerstattung ohne Mindestumsatz
Menü
[1] Zulu antwortet auf mailmohr
19.11.2003 13:47
Benutzer mailmohr schrieb:
Kennst jemand einen Anbieter der seriös ist und ein entspr. Angebot hat? Handy +Grundgebührerstattung ohne Mindestumsatz

Manche lernen es wohl nie.:-)

Zulu
Menü
[2] Jens Wolf antwortet auf mailmohr
19.11.2003 13:48

Zur Zeit ist es mit Handy und völlig kostenfrei etwas schwierig (die Subventionen sind nicht mehr so groß wie früher)! Ich hatte bei Handyplus vor längerem noch Glück, aber jetzt kannst du den Laden definitiv vergessen (siehe aktuelle Postings von anderen Teltarif-Lesern) oder siehe auch mein (altes) Posting:
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/1890-...

Aber schau mal bei www.obocom.de vorbei!
Super korrekt der Laden (und auch der einzige Internetshop, der mir persönlich schon lange bekannt ist und bisher alles korrekt abgewickelt hat).
Zu obocom habe ich noch kein negatives Posting irgendwo im Internet finden können, dafür aber viele positive Postings, wie z.B.
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/1897-...

Meine persönliche Erfahrung mit obocom kannst du hier nachlesen:
http://www.obocom.de/forum/ thread.php?threadi­d=106&boar­did=2&styl­eid=1&sid=­052a745bd5­65211909a0­042cdb4eb2­70&sid=052­a745bd5652­11909a0042cdb4eb270
(Achtung: beim Link-Kopieren und in die Adreßleiste des Browsers einfügen die Leerzeichen die beim Zeilenumbruch bei Teltarif entstehen wegmachen, sonst klappts nicht! Das Forum bei obocom ist ohne Anmeldung einsehbar.))

Momentan gibts aber wie gesagt keinen kostenfreien Tarif MIT Handy. Jedoch gibt es OHNE Handy einen effektiv kostenfreien Tarif von Hutchison eplus (den ich für mich selbst und für meine Mutter bereits am Sonntag bzw. heute bestellt habe), bei dem du für lau 9.95 EUR/Monat abtelefonieren oder auch ab-SMS-en (=52 SMS/Monat) kannst.
Auch das "obocom EPlus (Hutchison) Professional Superpaket" sieht sehr gut aus (bekommst sogar noch 29EUR raus, bei sehr guten Gesprächsgebühren; ist aber etwas tricky zu benutzen).
Bei allen Angeboten von obocom gibt es eine vollständige Erstattung am Anfang der Vertragslaufzeit (was mir persönlich äußerst wichtig ist, auf monatliche Erstattung würde ich mich keinesfalls mehr einlassen: da haben andere schon zuviele negative Erfahrungen machen müssen).

Wenn es dir nur ums kostenlose Handy geht, dann paß auf, daß du nicht auf einen unseriösen Anbieter reinfällst!! Da die Subventionen es eigentlich nicht mehr hergeben, kann die Marge für den Händler nur sehr, sehr gering sein und damit steigt das Risiko enorm, daß der Anbieter seinen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen kann...

Mach dir auf jedenfall selbst ein Bild, ob es Probleme gibt: suche intensiv in Google nach Problemen (Stichwort: Erstattung, Betrug, Probleme, Sonderkündigung, Kündigung,...) bevor du ein Angebot eines Händlers annimmst!! Und bestehe auf Einmalerstattung am Anfang, das kann ganz viel Ärger ersparen...
Alle anderen Angebote sehen nur super aus, aber du bist am Ende der Dumme.

Viel Glück,
Jens

P.S.: wenn du was gutes findest, dann poste es bitte, würde mich für Freunde von mir auch brennend interessieren!
Menü
[2.1] mailmohr antwortet auf Jens Wolf
19.11.2003 14:44
Danke für die Ausführung. Besser als dumme Sprüche die man hier auch erntet <:-p

Unter www.handys.ag (Kusche Mobilfunk) gibt es ein Angebot, leider nur mit dem Nokia 3310. Suche allerdings ein Siemens...

Benutzer Jens Wolf schrieb:

Zur Zeit ist es mit Handy und völlig kostenfrei etwas schwierig (die Subventionen sind nicht mehr so groß wie früher)! Ich hatte bei Handyplus vor längerem noch Glück, aber jetzt kannst du den Laden definitiv vergessen (siehe aktuelle Postings von anderen Teltarif-Lesern) oder siehe auch mein (altes) Posting:

Super korrekt der Laden (und auch der einzige Internetshop, der mir persönlich schon lange bekannt ist und bisher alles korrekt abgewickelt hat).
Zu obocom habe ich noch kein negatives Posting irgendwo im Internet finden können, dafür aber viele positive Postings, wie z.B.

http://www.obocom.de/forum/
thread.php?threadi­d=106&boar­did=2&styl­eid=1&sid=­052a745bd5­65211909a0­042cdb4eb2­70&sid=052­a745bd5652­11909a0042cdb4eb270 (Achtung: beim Link-Kopieren und in die Adreßleiste des Browsers einfügen die Leerzeichen die beim Zeilenumbruch bei Teltarif entstehen wegmachen, sonst klappts nicht! Das Forum bei obocom ist ohne Anmeldung einsehbar.))

Momentan gibts aber wie gesagt keinen kostenfreien Tarif MIT Handy. Jedoch gibt es OHNE Handy einen effektiv kostenfreien Tarif von Hutchison eplus (den ich für mich selbst und für meine Mutter bereits am Sonntag bzw. heute bestellt habe), bei dem du für lau 9.95 EUR/Monat abtelefonieren oder auch ab-SMS-en (=52 SMS/Monat) kannst.
Auch das "obocom EPlus (Hutchison) Professional Superpaket" sieht sehr gut aus (bekommst sogar noch 29EUR raus, bei sehr guten Gesprächsgebühren; ist aber etwas tricky zu benutzen). Bei allen Angeboten von obocom gibt es eine vollständige Erstattung am Anfang der Vertragslaufzeit (was mir persönlich äußerst wichtig ist, auf monatliche Erstattung würde ich mich keinesfalls mehr einlassen: da haben andere schon zuviele negative Erfahrungen machen müssen).

Wenn es dir nur ums kostenlose Handy geht, dann paß auf, daß du nicht auf einen unseriösen Anbieter reinfällst!! Da die Subventionen es eigentlich nicht mehr hergeben, kann die Marge für den Händler nur sehr, sehr gering sein und damit steigt das Risiko enorm, daß der Anbieter seinen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen kann...

Mach dir auf jedenfall selbst ein Bild, ob es Probleme gibt: suche intensiv in Google nach Problemen (Stichwort: Erstattung, Betrug, Probleme, Sonderkündigung, Kündigung,...) bevor du ein Angebot eines Händlers annimmst!! Und bestehe auf Einmalerstattung am Anfang, das kann ganz viel Ärger ersparen... Alle anderen Angebote sehen nur super aus, aber du bist am Ende der Dumme.

Viel Glück,
Jens

P.S.: wenn du was gutes findest, dann poste es bitte, würde
mich für Freunde von mir auch brennend interessieren!
Menü
[2.1.1] Jens Wolf antwortet auf mailmohr
19.11.2003 15:04
Danke für die Ausführung. Besser als dumme Sprüche die man hier auch erntet <:-p

Wohl wahr! Vor allem sinds immer die selben Leute, die nicht nur (völlig berechtigterweise) warnen, sondern dazu höchst besserwisserisch alle über einen Kamm scheren und nichts zur Ausgangsfrage beizutragen haben.

Unter www.handys.ag (Kusche Mobilfunk) gibt es ein Angebot,

Ist mir hier im Forum mit (vermutlich) Schleichwerbung negativ aufgefallen, außerdem hab ich von dem Shop erst kürzlich zum ersten mal gelesen. Peso hat dazu ganz treffend mal formuliert, daß man am Anfang eines Schneeballsystems durchaus Glück haben kann und von daher traue ich persönlich völlig neuen Shops erstmal weniger, als denen, die es schon sehr lange gibt und die trotzdem keine oder nur wenig schlechte Bewertungen abbekommen haben.

leider nur mit dem Nokia 3310. Suche allerdings ein Siemens...

Hab mein Siemens A50 noch von Handyplus, bei mir hats noch geklappt, aber auch nur, weil ich auf Verträgen immer noch handschriftlich und eindeutig kennzeichne, unter welchen Voraussetzungen mein Vertragsantrag gelten soll. Hätte ich das nicht getan, hätte ich auch nicht nach Fristsetzung meine Einmalzahlung erhalten!

siehe https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/1890-...

Nunja und jetzt taucht Handyplus ja anscheinend sehr unseriös ab, ist also keine empfehlenswerte Alternative mehr...

Bisherige Kommunikation:

http://www.obocom.de/forum/
>
thread.php?threadi­d=106&boar­did=2&styl­eid=1&sid=­052a745bd5­65211909a0­042cdb4eb2­70&sid=052­a745bd5652­11909a0042cdb4eb270 (Achtung: beim Link-Kopieren und in die Adreßleiste des Browsers einfügen die Leerzeichen die beim Zeilenumbruch bei Teltarif entstehen wegmachen, sonst klappts nicht! Das Forum bei obocom ist ohne Anmeldung einsehbar.))

Auch das "obocom EPlus (Hutchison) Professional Superpaket" sieht sehr gut aus (bekommst sogar noch 29EUR raus, bei sehr guten Gesprächsgebühren; ist aber etwas tricky zu benutzen). Bei allen Angeboten von obocom gibt es eine vollständige Erstattung am Anfang der Vertragslaufzeit (was mir persönlich äußerst wichtig ist, auf monatliche Erstattung würde ich mich keinesfalls mehr einlassen: da haben andere schon zuviele negative Erfahrungen machen müssen).

Mach dir auf jedenfall selbst ein Bild, ob es Probleme gibt: suche intensiv in Google nach Problemen (Stichwort: Erstattung, Betrug, Probleme, Sonderkündigung, Kündigung,...) bevor du ein Angebot eines Händlers annimmst!! Und bestehe auf Einmalerstattung am Anfang, das kann ganz viel Ärger ersparen... Alle anderen Angebote sehen nur super aus, aber du bist am Ende der Dumme.

Viel Glück,
Jens

Menü
[2.1.1.1] Zulu antwortet auf Jens Wolf
19.11.2003 15:18

Wohl wahr! Vor allem sinds immer die selben Leute, die nicht nur (völlig berechtigterweise) warnen, sondern dazu höchst besserwisserisch alle über einen Kamm scheren und nichts zur Ausgangsfrage beizutragen haben.

Ich, und viele Andere haben schon zur Genüge zum Thema beigetragen. Ob das nun in deinen, oder dem mailmohren seine Augen "besserwisserisch" rüberkommt, ist allein euer Problem.
Dies ist hier ein Öffentliches Forum und jeder kann seinen Senf dazugeben. Und ich werde es mir auch in Zukunft nicht verkneifen Wurstbuden eben nicht zu empfehlen.

Wenn der User Mailmohr nicht verstehen kann, oder will was damit gemeint ist, so würde ich bei ihm wirklich noch ne Ausnahme machen und ihm irgendeine Wurstbude empfehlen.

Manche Menschen sind nunmal masochistisch veranlagt.:-)

Besserwisserisch wäre noch nicht mal, wenn......

Bisherige Kommunikation:
[...]

.... man riesig gequotete Beiträge stehen lässt und den Vorposter auf sein Tofuposting aufmerksam macht.

:-)

Zulu
Menü
[2.1.1.1.1] grinsefrau antwortet auf Zulu
19.11.2003 15:55
Faircom in bonn soll doch ganz gut sein...

Benutzer Zulu schrieb:

Ich, und viele Andere haben schon zur Genüge zum Thema beigetragen. Ob das nun in deinen, oder dem mailmohren seine Augen "besserwisserisch" rüberkommt, ist allein euer Problem. Dies ist hier ein Öffentliches Forum und jeder kann seinen Senf dazugeben. Und ich werde es mir auch in Zukunft nicht verkneifen Wurstbuden eben nicht zu empfehlen.

Wenn der User Mailmohr nicht verstehen kann, oder will was damit gemeint ist, so würde ich bei ihm wirklich noch ne Ausnahme machen und ihm irgendeine Wurstbude empfehlen.

Bisherige Kommunikation:
[...]

.... man riesig gequotete Beiträge stehen lässt und den Vorposter auf sein Tofuposting aufmerksam macht.

Zulu
Menü
[2.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf grinsefrau
19.11.2003 16:30
Benutzer grinsefrau schrieb:
Faircom in bonn soll doch ganz gut sein...

Da kann er ja nicht mehr bestellen, sonst hätte ich es ihm schon empfohlen.:-)

Zulu

Menü
[2.1.1.1.2] Jens Wolf antwortet auf Zulu
19.11.2003 16:54
Benutzer Zulu schrieb:
Ich, und viele Andere haben schon zur Genüge zum Thema beigetragen. Ob das nun in deinen, oder dem mailmohren seine Augen "besserwisserisch" rüberkommt, ist allein euer Problem.

Fühlst du dich irgendwie angesprochen? Naja, du wirst schon wissen, warum du auf mein Posting reagierst, obwohl es nicht an dich speziell gerichtet war... ;-)

Dies ist hier ein Öffentliches Forum und jeder kann seinen Senf dazugeben. Und ich werde es mir auch in Zukunft nicht verkneifen Wurstbuden eben nicht zu empfehlen.

Ich bin der letzte, der NICHT für Meinungsfreiheit eintreten würde und natürlich ist jeder Beitrag auch von dir eine Bereicherung des Forums. Wenn du argumentativ begründest, warum du bestimmte Angebote schlecht findest, dann überzeugst du sogar auch noch andere von deiner Meinung! Und daß man Blauäugige vor schlechten Geschäften warnen sollte, ist auch in Ordnung. Dennoch ist es weder differenziert noch redlich und gerechtfertigt alle Internethandyshops mit kostenfreien Angeboten bzw. Auszahlungen als unseriös abzustempeln. Es gibt eben doch Anbieter, die seit Jahren nur zufriedene Kunden haben und die sollte man dann auch empfehlen dürfen.

Du bist witzig!

Bisherige Kommunikation:
[...]

Sag ich doch: du bist witzig!

Zulu

Ich verkneif mir das Lästern über deinen Nick jetzt mal nicht (ist aber auch nicht böse gemeint, also bitte net zu ernst nehmen): ist der gewählt, weil du auf den Busch hauen bzw. laut trommeln mußt um aufzufallen?

Lieber poste ich ToFu, als daß man immer erst ewig nach unten scrollen muß, um den neuen Text lesen zu können. Und ich persönlich finde es bei manchen kommunikationen angebracht zur Erinnerung alles hintenanzustellen (aber deutlich zu markieren, damit man weiß, daß da nix mehr neues kommt). So wollen es auch viele Unternehmen bei wechselnden Mailverkehr, weil es einfach praktischer ist. Und da ich sowohl deine Meinungs-, Rede - und Schreibfreiheit für wichtig erachte, so lasse es mir bitte, wenn ich ToFu produzieren will!

Ciao Jens

P.S.: Bisherige Kommunikation zur Erinnerung (um vielleicht doch beim Thema bleiben zu können ;-))

>
>
>
Aber schau mal bei www.obocom.de vorbei! Super korrekt der Laden (und auch der einzige Internetshop, der mir persönlich schon lange bekannt ist und bisher alles korrekt abgewickelt hat).
>
>
Meine persönliche Erfahrung mit obocom kannst du hier nachlesen: http://www.obocom.de/forum/
>
>
>
>
>
Viel Glück, Jens
>
Menü
[2.1.1.1.2.1] Zulu antwortet auf Jens Wolf
19.11.2003 17:28
Benutzer Zulu schrieb:

Fühlst du dich irgendwie angesprochen? Naja, du wirst schon wissen, warum du auf mein Posting reagierst, obwohl es nicht an dich speziell gerichtet war... ;-)

Nein. Mein Posting war allgemein und im Besonderen an dich gerichtet.
Auch dies ist in Foren üblich, auch wenn es manchen Leuten nicht schmeckt.

Ich bin der letzte, der NICHT für Meinungsfreiheit eintreten würde und natürlich ist jeder Beitrag auch von dir eine Bereicherung des Forums.

Na dann verstehe ich dein Vorposting nicht, oder du solltest dich etwas genauer artikulieren.

Wenn du argumentativ begründest, warum du bestimmte Angebote schlecht findest, dann überzeugst du sogar auch noch andere von deiner Meinung!

Es ist nicht meine Aufgabe hier andere zu überzeugen - wie so viele andere eine Diskussion sehen.
Vielmehr ist ein Forum eine Kommunikationsplattform.
Man tauscht sich aus - mehr oder weniger.

Argumentativ begründe ich Behauptungen immer und das meist mit Quellenangaben. In dem Fall war es nicht nötig. Es ist unschwer zu erkennen was mit Wurstbudenbetreibern los ist.

Und daß man Blauäugige vor schlechten Geschäften warnen sollte, ist auch in Ordnung.

Vielen Dank für deine Bewilligung.

Du bist witzig!

Woran erkennst du den Witz? Du hast wirklich den Smilie gesehen?

Ich verkneif mir das Lästern über deinen Nick jetzt mal nicht (ist aber auch nicht böse gemeint, also bitte net zu ernst nehmen): ist der gewählt, weil du auf den Busch hauen bzw. laut trommeln mußt um aufzufallen?

Du darfst lästern wie du möchtest. Du bist bei mir merkbefreit ab heute.:-)

Lieber poste ich ToFu, als daß man immer erst ewig nach unten scrollen muß, um den neuen Text lesen zu können. Und ich persönlich finde es bei manchen kommunikationen angebracht zur Erinnerung alles hintenanzustellen (aber deutlich zu markieren, damit man weiß, daß da nix mehr neues kommt). So wollen es auch viele Unternehmen bei wechselnden Mailverkehr, weil es einfach praktischer ist. Und da ich sowohl deine Meinungs-, Rede - und Schreibfreiheit für wichtig erachte, so lasse es mir bitte, wenn ich ToFu produzieren will!

Was Unternehmen meinen ist hier nicht relevant. Viel mehr sind gewisse Regeln interessant die man vor Jahren aufgestellt hat.

Du schreibst hier öffentlich und keine Privatmail. Abgesehen davon gibt es hier - man soll es kaum glauben - einen Threadbaum.
Aber davon hast du ja noch nichts gehört - stelle ich grad fest und ich denke es macht wohl keinen Sinn dich darüber aufzuklären, weil du ja trotzig hier beweisen mußt, wie man unnötigen Traffic nochmal postet.:-)

http://quoting.is-easy.de/

http://learn.to/quote

PS. Sei froh das du nur hier und nicht im Usenet schreibst.:-)

Zulu... der auf den Busch haut... nä, wat manch Leut aber auch implizieren. lol

Menü
[2.1.1.1.2.1.1] Jens Wolf antwortet auf Zulu
19.11.2003 21:08
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Aha! Bezug zum Thema?

Na dann verstehe ich dein Vorposting nicht, oder du solltest dich etwas genauer artikulieren.

Ich denke, wenn jemand eine eindeutige Frage stellt, sollte man höflich sein und auch auf diese Frage eingehen oder zumindest erläutern, warum man seinen Senf dazu gibt, obwohl es eben nicht dazu paßt. (Zur Erinnerung: Die Frage war nach einem SERIÖSEN Handy-/Mobilfunkhändler mit den in der Überschrift angegebenen Merkmalen, nicht nach Wurstbuden oder unbegründeten Allgemeinplätzen). Alle anderen sind für mich Trolle und können bei Teltarif leider noch nicht gefiltert/gebannt werden...

Wenn du argumentativ begründest, warum du bestimmte Angebote schlecht findest, dann überzeugst du sogar auch noch andere von deiner Meinung!

Es ist nicht meine Aufgabe hier andere zu überzeugen - wie so viele andere eine Diskussion sehen.
Vielmehr ist ein Forum eine Kommunikationsplattform. Man tauscht sich aus - mehr oder weniger.

Bei solchen Postings von dir eher weniger! Wenn du ne Meinung hast und andere daran teilhaben lassen willst: warum willst du es nicht begründen? Ein produktives Forum sollte Informationen und Argumente liefern, bloße plakative Allgemeinplätze/Verallgemeinerungen ohne Begründung sind bei der BILD-Zeitung und anderen Foren wohl eher passend. Trotzdem bin ich der letzte, der dir das posten auch von Allgemeinplätzen verbieten will/könnte, ich wollte nur dazu anregen das Niveau und die Nützlichkeit des Forums hier zu erhöhen! Das ist ein Appell und eine Anregung, mehr nicht!

Argumentativ begründe ich Behauptungen immer und das meist mit Quellenangaben. In dem Fall war es nicht nötig. Es ist unschwer zu erkennen was mit Wurstbudenbetreibern los ist.

Nach Wurstbuden war aber auch gar nicht gefragt...

Und daß man Blauäugige vor schlechten Geschäften warnen sollte, ist auch in Ordnung.

Du verstehst es nicht! Ich habe hier nichts zu bewilligen, ich möchte nur meine Auffassung eines hilfreichen Beitrages darlegen. Schade, daß ich nicht die richtigen Worte getroffen habe, sodaß auch du mich richtig verstehst.

Du bist witzig!

Ebenfalls für dich, zum Ausfüllen (ich hoffe du weißt wie hier Copy und Paste im Forum funktioniert, sodaß der Link tatsächlich zum Ziel führt. Falls nicht: hier im Thread hab ichs schonmal erwähnt, leider hast du den relevanten Anhang weggelöscht...):

http://www.keywarrior.net/duesti/kurioses/merkbefreiung.de.html

Was Unternehmen meinen ist hier nicht relevant. Viel mehr sind

Aha! Du entscheidest das?

gewisse Regeln interessant die man vor Jahren aufgestellt hat.

Fürs Usenet! Dies ist aber das Web(forum) der "ungebildeten, ungehobelten, otto-normal-user" ;-))

Du schreibst hier öffentlich und keine Privatmail. Abgesehen davon gibt es hier - man soll es kaum glauben - einen Threadbaum.

Tja im Usenet ist der aber anhand sehr eleganter Software leichter und per Tastendruck zu verfolgen, das funktioniert im Webforum oder in der Onlinemail (siehe Kommunikation mit Unternehmen) nicht so gut

Aber davon hast du ja noch nichts gehört - stelle ich grad fest

Hmm, bist du Hellseher? Mußt noch etwas üben...

und ich denke es macht wohl keinen Sinn dich darüber aufzuklären, weil du ja trotzig hier beweisen mußt, wie man unnötigen Traffic nochmal postet.:-)

:-))

Da hast du aber zwei tolle Links gefunden!
Ich hab noch einen:
http://www.chemie.fu-berlin.de/outerspace/netnews/netiquette.html

Wenn du also die "gängigen" Regeln aus dem Usenet auch im Web(forum) zu 100% einforderst ohne den "Fortschritt" erkennen zu wollen, jetzt mal deine "Fehler" (zur Klarstellung: ich seh sie allerdings nicht als Fehler an!):

08. Denke an die Leserschaft! => Ans Thema denken!
14. Benutze Deinen wirklichen Namen, kein Pseudonym! => Bei mir ist es so und bei dir? Heißt du Zulu?

Du siehst, selbst du hälst dich nicht an Usenetregeln hier im WWW...

Ja, das bin ich! :-)

Ciao Jens

P.S.: hab ich gerade gefunden (Net ärgern, is alles net so bierernst gemeint!):
http://home.t-online.de/home/aktenverwalter/Flash/youare.swf

P.P.S.: Ne schöne Sitte aus dem Usenet finde ich allerdings auch: wenn du mit mir weiterdiskutieren willst und das ja wohl hier die meisten Leser net mehr interessiert (da extrem offtopic), so laß uns das doch über PM/PN austauschen. Ich für meinen Teil glaube aber alles gesagt zu haben. Von mir aus könnten wirs auch mal auf sich beruhen lassen...
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1] mailmohr antwortet auf Jens Wolf
20.11.2003 07:44
Erst einmal !Danke! das sich wenigstens drei Leute mit meiner Frage beschäftigt haben. Zweitens finde ich es sehr schade, wenn dann am Thema vorbeidiskutiert wird und die eigentliche Frage außen vor gelassen wird :o()

Einen "nur" Kartenvertrag mit voller Grundgebühererstattung habe ich übrigens schon. Über mobilejoker.de (früher handyjoker.de). Hat ganz gut geklappt, die Erstattung hat nur zwei Wochen länger als versprochen gedauert.

Die Krönung wätre jetzt noch ein Tarif mit Handy gewesen der wie ich es bereits außdrücklich betront habe seriös!!! ist.

Gruß an alle!
mailmohr

Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Aha! Bezug zum Thema?

Ich denke, wenn jemand eine eindeutige Frage stellt, sollte man höflich sein und auch auf diese Frage eingehen oder zumindest erläutern, warum man seinen Senf dazu gibt, obwohl es eben nicht dazu paßt. (Zur Erinnerung: Die Frage war nach einem SERIÖSEN Handy-/Mobilfunkhändler mit den in der Überschrift angegebenen Merkmalen, nicht nach Wurstbuden oder unbegründeten Allgemeinplätzen). Alle anderen sind für mich Trolle und können bei Teltarif leider noch nicht gefiltert/gebannt werden...

Vielmehr ist ein Forum eine Kommunikationsplattform. Man tauscht sich aus - mehr oder weniger.

Bei solchen Postings von dir eher weniger! Wenn du ne Meinung hast und andere daran teilhaben lassen willst: warum willst du es nicht begründen? Ein produktives Forum sollte Informationen und Argumente liefern, bloße plakative Allgemeinplätze/Verallgemeinerungen ohne Begründung sind bei der BILD-Zeitung und anderen Foren wohl eher passend. Trotzdem bin ich der letzte, der dir das posten auch von Allgemeinplätzen verbieten will/könnte, ich wollte nur dazu anregen das Niveau und die Nützlichkeit des Forums hier zu erhöhen! Das ist ein Appell und eine Anregung, mehr nicht!

Nach Wurstbuden war aber auch gar nicht gefragt...

Du verstehst es nicht! Ich habe hier nichts zu bewilligen, ich möchte nur meine Auffassung eines hilfreichen Beitrages darlegen. Schade, daß ich nicht die richtigen Worte getroffen habe, sodaß auch du mich richtig verstehst.

Du bist witzig!

Ebenfalls für dich, zum Ausfüllen (ich hoffe du weißt wie hier Copy und Paste im Forum funktioniert, sodaß der Link tatsächlich zum Ziel führt. Falls nicht: hier im Thread hab ichs schonmal erwähnt, leider hast du den relevanten Anhang weggelöscht...):

http://www.keywarrior.net/duesti/kurioses/merkbefreiung.de.html

Was Unternehmen meinen ist hier nicht relevant. Viel mehr sind

Aha! Du entscheidest das?

gewisse Regeln interessant die man vor Jahren aufgestellt hat.

Fürs Usenet! Dies ist aber das Web(forum) der "ungebildeten, ungehobelten, otto-normal-user" ;-))

Tja im Usenet ist der aber anhand sehr eleganter Software leichter und per Tastendruck zu verfolgen, das funktioniert im Webforum oder in der Onlinemail (siehe Kommunikation mit Unternehmen) nicht so gut

Aber davon hast du ja noch nichts gehört - stelle ich grad fest

Hmm, bist du Hellseher? Mußt noch etwas üben...

und ich denke es macht wohl keinen Sinn dich darüber aufzuklären, weil du ja trotzig hier beweisen mußt, wie man unnötigen Traffic nochmal postet.:-)

:-))

Da hast du aber zwei tolle Links gefunden!
Ich hab noch einen:
http://www.chemie.fu-berlin.de/outerspace/netnews/netiquette.ht
ml

Wenn du also die "gängigen" Regeln aus dem Usenet auch im Web(forum) zu 100% einforderst ohne den "Fortschritt" erkennen zu wollen, jetzt mal deine "Fehler" (zur Klarstellung: ich seh sie allerdings nicht als Fehler an!):

08. Denke an die Leserschaft! => Ans Thema denken! 14. Benutze Deinen wirklichen Namen, kein Pseudonym! => Bei mir ist es so und bei dir? Heißt du Zulu?

Du siehst, selbst du hälst dich nicht an Usenetregeln hier im WWW...

Ja, das bin ich! :-)

Ciao Jens

P.S.: hab ich gerade gefunden (Net ärgern, is alles net so bierernst gemeint!):
http://home.t-online.de/home/aktenverwalter/Flash/youare.swf

P.P.S.: Ne schöne Sitte aus dem Usenet finde ich allerdings auch: wenn du mit mir weiterdiskutieren willst und das ja wohl hier die meisten Leser net mehr interessiert (da extrem offtopic), so laß uns das doch über PM/PN austauschen. Ich für meinen Teil glaube aber alles gesagt zu haben. Von mir aus
könnten wirs auch mal auf sich beruhen lassen...