Erst einmal !Danke! das sich wenigstens drei Leute mit meiner Frage beschäftigt haben. Zweitens finde ich es sehr schade, wenn dann am Thema vorbeidiskutiert wird und die eigentliche Frage außen vor gelassen wird :o()
Einen "nur" Kartenvertrag mit voller Grundgebühererstattung habe ich übrigens schon. Über mobilejoker.de (früher handyjoker.de). Hat ganz gut geklappt, die Erstattung hat nur zwei Wochen länger als versprochen gedauert.
Die Krönung wätre jetzt noch ein Tarif mit Handy gewesen der wie ich es bereits außdrücklich betront habe seriös!!! ist.
Gruß an alle!
mailmohr
Benutzer Jens Wolf schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Jens Wolf schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Nein. Mein Posting war allgemein und im Besonderen an dich gerichtet.
Auch dies ist in Foren üblich, auch wenn es manchen Leuten nicht schmeckt.
Aha! Bezug zum Thema?
Na dann verstehe ich dein Vorposting nicht, oder du solltest dich etwas genauer artikulieren.
Ich denke, wenn jemand eine eindeutige Frage stellt, sollte man höflich sein und auch auf diese Frage eingehen oder zumindest erläutern, warum man seinen Senf dazu gibt, obwohl es eben nicht dazu paßt. (Zur Erinnerung: Die Frage war nach einem SERIÖSEN Handy-/Mobilfunkhändler mit den in der Überschrift angegebenen Merkmalen, nicht nach Wurstbuden oder unbegründeten Allgemeinplätzen). Alle anderen sind für mich Trolle und können bei Teltarif leider noch nicht gefiltert/gebannt werden...
Wenn du argumentativ begründest, warum du bestimmte Angebote schlecht findest, dann überzeugst du sogar auch noch andere von deiner Meinung!
Es ist nicht meine Aufgabe hier andere zu überzeugen - wie so viele andere eine Diskussion sehen.
Vielmehr ist ein Forum eine Kommunikationsplattform. Man tauscht sich aus - mehr oder weniger.
Bei solchen Postings von dir eher weniger! Wenn du ne Meinung hast und andere daran teilhaben lassen willst: warum willst du es nicht begründen? Ein produktives Forum sollte Informationen und Argumente liefern, bloße plakative Allgemeinplätze/Verallgemeinerungen ohne Begründung sind bei der BILD-Zeitung und anderen Foren wohl eher passend. Trotzdem bin ich der letzte, der dir das posten auch von Allgemeinplätzen verbieten will/könnte, ich wollte nur dazu anregen das Niveau und die Nützlichkeit des Forums hier zu erhöhen! Das ist ein Appell und eine Anregung, mehr nicht!
Argumentativ begründe ich Behauptungen immer und das meist mit Quellenangaben. In dem Fall war es nicht nötig. Es ist unschwer zu erkennen was mit Wurstbudenbetreibern los ist.
Nach Wurstbuden war aber auch gar nicht gefragt...
Und daß man Blauäugige vor schlechten Geschäften warnen sollte, ist auch in Ordnung.
Vielen Dank für deine Bewilligung.
Du verstehst es nicht! Ich habe hier nichts zu bewilligen, ich möchte nur meine Auffassung eines hilfreichen Beitrages darlegen. Schade, daß ich nicht die richtigen Worte getroffen habe, sodaß auch du mich richtig verstehst.
Wenn der User Mailmohr nicht verstehen kann, oder will was damit gemeint ist, so würde ich bei ihm wirklich noch ne Ausnahme machen und ihm irgendeine Wurstbude empfehlen.
Manche Menschen sind nunmal masochistisch veranlagt.:-)
Du bist witzig!
Woran erkennst du den Witz? Du hast wirklich den Smilie gesehen?
:-)
Du darfst lästern wie du möchtest. Du bist bei mir merkbefreit ab heute.:-)
Ebenfalls für dich, zum Ausfüllen (ich hoffe du weißt wie hier Copy und Paste im Forum funktioniert, sodaß der Link tatsächlich zum Ziel führt. Falls nicht: hier im Thread hab ichs schonmal erwähnt, leider hast du den relevanten Anhang weggelöscht...):
http://www.keywarrior.net/duesti/kurioses/merkbefreiung.de.html
Was Unternehmen meinen ist hier nicht relevant. Viel mehr sind
Aha! Du entscheidest das?
gewisse Regeln interessant die man vor Jahren aufgestellt hat.
Fürs Usenet! Dies ist aber das Web(forum) der "ungebildeten, ungehobelten, otto-normal-user" ;-))
Du schreibst hier öffentlich und keine Privatmail. Abgesehen davon gibt es hier - man soll es kaum glauben - einen Threadbaum.
Tja im Usenet ist der aber anhand sehr eleganter Software leichter und per Tastendruck zu verfolgen, das funktioniert im Webforum oder in der Onlinemail (siehe Kommunikation mit Unternehmen) nicht so gut
Aber davon hast du ja noch nichts gehört - stelle ich grad fest
Hmm, bist du Hellseher? Mußt noch etwas üben...
und ich denke es macht wohl keinen Sinn dich darüber aufzuklären, weil du ja trotzig hier beweisen mußt, wie man unnötigen Traffic nochmal postet.:-)
:-))
http://quoting.is-easy.de/
http://learn.to/quote
Da hast du aber zwei tolle Links gefunden!
Ich hab noch einen:
http://www.chemie.fu-berlin.de/outerspace/netnews/netiquette.ht
ml
Wenn du also die "gängigen" Regeln aus dem Usenet auch im Web(forum) zu 100% einforderst ohne den "Fortschritt" erkennen zu wollen, jetzt mal deine "Fehler" (zur Klarstellung: ich seh sie allerdings nicht als Fehler an!):
08. Denke an die Leserschaft! => Ans Thema denken! 14. Benutze Deinen wirklichen Namen, kein Pseudonym! => Bei mir ist es so und bei dir? Heißt du Zulu?
Du siehst, selbst du hälst dich nicht an Usenetregeln hier im WWW...
PS. Sei froh das du nur hier und nicht im Usenet schreibst.:-)
Ja, das bin ich! :-)
Ciao Jens
P.S.: hab ich gerade gefunden (Net ärgern, is alles net so bierernst gemeint!):
http://home.t-online.de/home/aktenverwalter/Flash/youare.swf
P.P.S.: Ne schöne Sitte aus dem Usenet finde ich allerdings auch: wenn du mit mir weiterdiskutieren willst und das ja wohl hier die meisten Leser net mehr interessiert (da extrem offtopic), so laß uns das doch über PM/PN austauschen. Ich für meinen Teil glaube aber alles gesagt zu haben. Von mir aus
könnten wirs auch mal auf sich beruhen lassen...