Sms ins Ausland - Widerspruch?
27.10.2006 18:32 - Gestartet von Robout
Ich hab gerad meine Handyrechnung überprüft und dabei gesehen, dass mir pro SMS 39cent abgebucht werden. Ich habe meinen Vertrag schon seit 2004 (könnte jetzt verlängern) und lese hier im Forum, dass die SMS früher günstiger waren und man Widerspruch einlegen kann um nicht in die Tarifoption E-Plus international zu gelangen. Leider steht in dem Artikel nicht, ab wann dies gilt, bzw. wann diese Umstellung erfolgte.
Kann ich jetzt noch Widerspruch dagegen einlegen?
Vielen Dank für Eure Antworten!
[1]
minimi
antwortet auf Robout
29.10.2006 19:24
Benutzer Robout schrieb:
Ich hab gerad meine Handyrechnung überprüft und dabei gesehen, dass mir pro SMS 39cent abgebucht werden. Ich habe meinen Vertrag schon seit 2004 (könnte jetzt verlängern) und lese hier im Forum, dass die SMS früher günstiger waren und man Widerspruch einlegen kann um nicht in die Tarifoption E-Plus international zu gelangen. Leider steht in dem Artikel nicht, ab wann dies gilt, bzw. wann diese Umstellung erfolgte. Kann ich jetzt noch Widerspruch dagegen einlegen? Vielen Dank für Eure Antworten!
Nein. Alle E-Plus Kunden wurden schriftlich per Post über die Umstellung benachrichtigt. Die Widerspruchsfrist ist schon lange abgelaufen.
[1.1]
Robout
antwortet auf minimi
29.10.2006 20:14
Danke für die Antwort!
Dann werd ich wohl den Anbieter wechseln...
Ich bin mir sicher, dass ich nicht benachrichtigt wurde, weil ich noch nie Post von EPlus bekommen habe.
Aber egal. Mein Vertrag läuft sowieso aus und ich hab mich jetzt richtig über den Verein geärgert... Die SMS Preise sind im Vergleich zu Prepaidkarten viel zu teuer und auch die Minutenpreise jenseits der InklusiveMinuten sind jenseits von gut und böse (Ich habe den Web50 Student Tarif)..
Mit besten Grüßen
Robin
[1.1.1]
Robby!
antwortet auf Robout
30.10.2006 12:26
Der Hinweis für die Umstellung stand bei mir klein auf die Rechnung gedruckt. Würde trotzdem versuchen einen Widerspruch einzulegen, mit dem Hinweis auf die sonst bevorstehende Kündigung. In der Regel ist Eplus schon kulant.
[1.1.1.1]
minimi
antwortet auf Robby!
30.10.2006 17:54
Benutzer Robby! schrieb:
Der Hinweis für die Umstellung stand bei mir klein auf die Rechnung gedruckt. Würde trotzdem versuchen einen Widerspruch einzulegen, mit dem Hinweis auf die sonst bevorstehende Kündigung. In der Regel ist Eplus schon kulant.
Ja, das würde ich auch ausprobieren. Mal schaun ob es was bringt.
Wie du sicher hier schon gelesen hast gibt es Gerüchte wonach E-Plus bald neue Time&More Tarife rausbringt. Vielleicht sind die ja besser als die jetzigen.
[1.1.1.2]
Robout
antwortet auf Robby!
30.10.2006 19:11
Vielen Dank für die Antworten!
Ich habe einfach eine Mail an den Kundenservice geschrieben und bekam schnell eine Antwort, dass man aus Kulanz meiner Bitte nachkommt. Super! Das höre ich gerne!! Also doch nicht wechseln?! Ich hoffe nicht, dass das jetzt als Vertragsverlängerung gilt ;-)
Mit besten Grüßen
[1.1.1.2.1]
wolfhund
antwortet auf Robout
07.12.2006 10:29
Benutzer Robout schrieb:
Vielen Dank für die Antworten! Ich habe einfach eine Mail an den Kundenservice geschrieben und bekam schnell eine Antwort, dass man aus Kulanz meiner Bitte nachkommt. Super! Das höre ich gerne!! Also doch nicht wechseln?! Ich hoffe nicht, dass das jetzt als Vertragsverlängerung gilt ;-)
Mit besten Grüßen
Na also, ist doch alles schick... übrigens ist damit keine Verlängerung des Vertrages verbunden.