Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
Menü

Schöne Handy-Nummer bekommen?

08.12.2006 00:19 - Gestartet von Protagoras
Moin,

bei E-Plus kann man ja für einen bestimmten Aufpreis eine Wunschnummer bekommen. Da meine aktuelle Handy-Nummer richtig schlecht ist (8-Stellig und schwer zu merken) würde ich die paar € gerne investieren. Die Frage ist nur: Welche Nummern sind gut und noch nicht vergeben? Ich kann mir ja schlecht 100 Nummern ausdenken und die dann einzeln abklappern. Hat irgendwer eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

danke,
Stephan
Menü
[1] paulilausi antwortet auf Protagoras
08.12.2006 00:44
Benutzer Protagoras schrieb:
Moin,

bei E-Plus kann man ja für einen bestimmten Aufpreis eine Wunschnummer bekommen. Da meine aktuelle Handy-Nummer richtig schlecht ist (8-Stellig und schwer zu merken) würde ich die paar € gerne investieren. Die Frage ist nur: Welche Nummern sind gut und noch nicht vergeben? Ich kann mir ja schlecht 100 Nummern ausdenken und die dann einzeln abklappern. Hat irgendwer eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Nimm doch deine Festnetznummer.zB 0177......

danke,
Stephan
Menü
[1.1] GK.r antwortet auf paulilausi
08.12.2006 01:06
Benutzer paulilausi schrieb:
Moin,

danke,
Stephan

oder guck mal bei ebay stichwort vip nummer
Menü
[1.2] Jochen_O2 antwortet auf paulilausi
08.12.2006 01:07

Gute Idee.
Oder nimm eine sog. "Vanity"-Nummer:

Z.B. könntest Du Deinen Namen in Zahlen übersetzen, was weiß ich, z.B.
0177-MANFRED
0177-6863733

siehe auch www.vanity-rechner.de

Menü
[1.2.1] mobilfalke antwortet auf Jochen_O2
08.12.2006 01:32
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Gute Idee.
Oder nimm eine sog. "Vanity"-Nummer:

Z.B. könntest Du Deinen Namen in Zahlen übersetzen, was weiß ich, z.B.
0177-MANFRED
0177-6863733

Kann man nur hoffen das sein Name nicht zu lang ist:-)

Ich hatte damals auch meine Festnetznummer genommen.Da brauchte ich mir nix merken.

siehe auch www.vanity-rechner.de

Menü
[2] zink antwortet auf Protagoras
08.12.2006 07:59
Hi !
Für meine Frau hatte ich vor zwei Jahren eine Partnerkarte beantragt, im Shop hat der Mitarbeiter eine gut zu merkende Nummer aussuchen können. Vielleicht hast Du da Erfolg.
Meinen Vertrag habe ich vor 6 Jahren einem Studienkollegen abgeluchst. 0177/7 zwei gleiche vier gleiche Zahlen. Aber am besten ist, Du suchst bei Ebay nach VIP Nummern, so 100-200 EUR legt Du für eine schöne Nr aber hin...
zink

Moin,

danke,
Stephan
Menü
[2.1] wolfhund antwortet auf zink
11.12.2006 14:01
Benutzer zink schrieb:
Hi !
Für meine Frau hatte ich vor zwei Jahren eine Partnerkarte beantragt, im Shop hat der Mitarbeiter eine gut zu merkende Nummer aussuchen können. Vielleicht hast Du da Erfolg. Meinen Vertrag habe ich vor 6 Jahren einem Studienkollegen abgeluchst. 0177/7 zwei gleiche vier gleiche Zahlen. Aber am besten ist, Du suchst bei Ebay nach VIP Nummern, so 100-200 EUR legt Du für eine schöne Nr aber hin...
zink

Moin,

danke,
Stephan

Hi,
ein versuch wäre es doch aber wert ne Mail oder Fax an E-Plus zu senden oder? Du must doch in etwa ne Vorstellung haben wie deine Nummer aussehen soll. Irgendein Datum was für dich wichtig ist.... ect. dann kann die Nummer z.b. 1231234 mit den Vorwahlen 0177,0178,0163 abgefragt werden. Wichtig ist ... mind. 3 verschiedenen Ziffern, keine 1, 0 oder 99 nach der vorwahl .
Menü
[3] Jochen_O2 antwortet auf Protagoras
13.12.2006 09:44
Ich kann mir ja schlecht 100 Nummern ausdenken und die dann einzeln abklappern.

Warum eigentlich nicht?

Denk Dir doch einfach ein paar gute Nummern aus und ruf sie der Reihe nach an. Dann merkst Du ja ob sie bereits belegt sind oder nicht. Falls es klingelt, kannst Du ja schnell auflegen, so kostet es Dich keinen Cent...
Menü
[3.1] wolfhund antwortet auf Jochen_O2
14.12.2006 07:09
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Ich kann mir ja schlecht 100 Nummern ausdenken und die dann einzeln abklappern.

Warum eigentlich nicht?

Denk Dir doch einfach ein paar gute Nummern aus und ruf sie der Reihe nach an. Dann merkst Du ja ob sie bereits belegt sind oder nicht. Falls es klingelt, kannst Du ja schnell auflegen, so kostet es Dich keinen Cent...

Aber selbst wenn die Rufnummer laut Ansage nicht vergeben ist, heißt es noch nicht das er du die bei E-Plus bekommst. Denn die Rufnummern werden auf die ganzen Provider aufgeteilt, das heißt , dass z.B. eine nicht vergebene RN bei debitel ist und dann kommt kein anderer ran. Oder wenn die Rufnummer gerade erst aus dem Netz ging ist sie 180 Tage für eine neue Vergabe gesperrt.
Menü
[4] hotte antwortet auf Protagoras
14.12.2006 07:57
Moin,

danke,
Stephan

Im eplus Netz die 1175 wählen. Dort kann man über prüfen ob eine Nummer noch frei ist.

Gruß
Christian