Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
11825 1826 18272234
Menü

Prepaid: Plötzlich ein Euro mehr auf dem Konto


19.05.2007 16:45 - Gestartet von feklee
Gestern habe ich im Abstand von wenigen Minuten oder sogar Sekunden zweimal hintereinander meinen Prepaid-Kontostand geprüft,und zwar von einer ALDI-Talk-SIM in einer UMTS-PCMCIA-Karte:

* Erste Prüfung: Guthaben 0,85 EUR

* Zweite Prüfung: Guthaben 1,85 EUR

Eigentlich nichts, worüber man sich den Kopf zerbrechen sollte, aber trotzdem würde mich mal interessieren: Warum habe ich plötzlich einen Euro mehr auf dem Konto?

SMS habe ich abgerufen: Da war aber keine erklärende Nachricht o.ä. eingegangen.

Hier noch das Log, das ich unter LINUX erzeugt habe (wie gesagt, kein Handy sondern eine UMTS-PCMCIA-Karte):

~# cu -l /dev/ttyUSB2
Connected.
AT+CUSD=1,"*100#"
OK

@@@@@@@@",15r Guthaben fur die Nr.4915772395341 betragt 0.85 Euro
cu: Got hangup signal

Disconnected.
~# cu -l /dev/ttyUSB2
Connected.
AT+CUSD=1,"*100*"
OK
A~.

Disconnected.
~#
~# cu -l /dev/ttyUSB2
Connected.
AT+CUSD=1,"*100#"
OK

@@@@@@@@",15r Guthaben fur die Nr.4915772395341 betragt 1.85 Euro
cu: Got hangup signal

Disconnected.