Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
11818 1819 18202234
Menü

Prepaid-Kontostand online abrufen?


08.05.2007 16:01 - Gestartet von feklee
Kann man bei E+ den Kontostand meiner Medion-Mobile-Prepaid-Karte irgendwie online abrufen?

Das Problem: Ich verwende die Prepaid-Karte in einer PCMCIA-Karte zum Surfen, und da kann ich die "*100#"-Funktion nicht nutzen (oder etwa doch?).

Bei Vodafone kann ich übrigens problemlos den Kontostand meiner beiden CallYa-Karten von Debitel online abrufen.
Menü
[1] stoffl25 antwortet auf feklee
08.05.2007 17:26
Nein geht nicht !!!

Surfst du mit einer Prepaidkarte ?
Menü
[1.1] feklee antwortet auf stoffl25
08.05.2007 17:36
Benutzer stoffl25 schrieb:
Nein geht nicht !!!

Beide Vorschläge, die ich gemacht habe?

Surfst du mit einer Prepaidkarte ?

Ja, mit der ALDI-Talk-Karte. Wenn man Opera verwendet und die Bilder und Plugins ausschaltet kann man damit schnell und erstaunlich günstig surfen (brauche das nur gelegentlich).
Menü
[1.1.1] dandy85 antwortet auf feklee
08.05.2007 19:29
Wenn du die Karte sowieso nur zum Surfen benutzt und nicht auf UMTS setzt, steig doch einfach auf Simyo um. Dort kannst du deinen aktuellen Guthabenstand ziemlich zeitnah online einsehen.
Menü
[1.1.1.1] feklee antwortet auf dandy85
08.05.2007 20:22
Benutzer dandy85 schrieb:
Wenn du die Karte sowieso nur zum Surfen benutzt und nicht auf UMTS setzt,

Doch, ich benutze UMTS, und möchte das auch nicht missen.

steig doch einfach auf Simyo um.

Kommt dann wohl nicht infrage.

Geht es denn wirklich nicht die *100# mit einer PCMCIA-Karte abzusetzen und die Antwort auszulesen? Was ist das überhaupt für eine komische Funktion? Ich rufe mit *100# wo an und bekomme eine Text-Nachricht als Antwort, die aber keine SMS ist.
Menü
[1.1.1.1.1] feklee antwortet auf feklee
11.05.2007 12:27
Was ist das überhaupt für eine komische Funktion? Ich rufe mit *100# wo an und bekomme eine Text-Nachricht als Antwort, die aber keine SMS ist.

Habe inzwischen herausgefunden, dass die *100#-Funktionalität auf USSD basiert:

http://en.wikipedia.org/wiki/USSD
Menü
[2] feklee antwortet auf feklee
10.05.2007 14:25
Benutzer feklee schrieb:
und da kann ich die "*100#"-Funktion nicht nutzen (oder etwa doch?).

Geht doch (zum Glück :-)):

# cu -l /dev/ttyUSB2
Connected.
AT+CUSD=1,"*100#"
OK

@@@@@@@@",15r Guthaben fur die Nr.4915772395341 betragt 4.44 Euro
~.

Disconnected.