Benutzer Dirac schrieb:
[...] ein erheblicher Kostenfaktor, wenn man alles 2 Tage mit jemanden von E-plus sprechen muß...
... warum eigentlich? Ich hab in den letzten drei Jahren zwei mal mit der Hotline telefoniert und dass auch nur weil sich meine Adresse und später die Bankverbindung geändert hat.
Na ja, eigentlich _möchte_ ich nie mit der Hotline telefonieren - das ist jedenfalls meine Idealvorstellung: alles läuft reibungslos.
Im Regelfall war der Online Service verfügbar, auch meine gewünschten Tarifoptionen waren immer über den Online Service aktivierbar, auch wenn ich diese Möglichkeiten nicht regelmässig genutzt habe.
"Manchmal" ergibt sich eine Fehlermeldung erst, wenn man etwas aktiv ändern möchte, und dann ist man natürlich der erste/einzige, bei dem es nicht funktioniert. Oder die Umsetzung erfolgt nicht oder ...
Sorry, aber ich hab seit dem die Web Tarife eingführt wurden mehr und mehr das Gefühl, dass hier im Forum die totale Hysterie ausgebrochen ist. Weil man immer und jederzeit die Möglichkeit haben will, jemanden von der Hotline direkt zu erreichen was halt per E-Mail nicht unbedingt gewährleistet ist.
Aber ich glaube nicht, dass diese Meinungen daran liegen, dass jemand "immer und jederzeit" die Möglichkeit haben möchte, die Hotline oder den Email-Support zu erreichen. Das lese ich hier aus dem Forum in keinster Weise heraus.
Kann mir auch gut Vorstellen, dass, wenn die E-Mail vom Hotline Mitarbeiter der sie zuerst ließt nicht als so dringlich eingestufft wird, schnell mal 10 Tage Bearbeitungszeit zusammen kommen.
Ich hoffe nicht, dass dort ein Vorsortierer arbeitet und alle Mails mehrfach gelesen werden.
Wenn Ihr natürlich den Service wollt, dass auch 'unwichtige' Mails zeitnah innerhalb weniger Stunden beantwortet werden, muß man natürlich damit rechnen, dass auf kurz oder lang ganz bestimmt diese Tarife wieder teurer werden müssen...
Das ist das Problem des effizienten Organisierens, hier spielen dann die Kunden mit hinein in die (Kosten-)Rechnung.
[...] Als nächster Punkt kommen dann eigentlich die Preise und der Kundenservice, zwangsläufig muß man, wenn die Preise runter gehen sollen irgendwo sparen und wenn überhaupt ist das bei E-plus meines erachtens nur an der Hotline zu erkennen, die für den 'Power Hotline User' nicht immer sofort die passende Antwort parat hat oder nicht sofort per E-Mail antwortet!
Also bei email erwarte ich erstmal einen Autoreply binnen weniger Minuten (solange keine Störung vorliegt), in der meine Anfrage nochmals zitiert wird. Wenn dann eine inhaltliche Antwort kommt, die die Anfrage umfassend erschlägt, sind 1-2 Tage schon okay.
Für den Otto Normal Telefonierer ist es denke ich nur wichtig, dass er im Notfall die Hotline erreicht und einmal im Monat die die Online Rechnung abrufen kann, sobald die SMS kommt.
Ja, so sollte es sein! Idealfall.
Die gewünschten Tarifoptionen werden doch bei den meisten bei Vertragsabschluss festgelegt und bis irgend wann das Vertragsende eintritt beibehalten.
Ja, warum ist das denn so? Weil man sich übervorteilt fühlt, weil man darauf vertrauen kann, dass der Provider/Netzbetreiber seine eigenen Konditionen "besser" kennt als der Kunde, und diese Konditionen "geschickt" in Werbung oder auf sehr "geduldigen" Internetseiten umgesetzt werden.
Die Kunden sind nur die Lemminge, zu ersetzen durch andere Lemminge dank Oligopol.
(Beispiel gewünscht?)
Ciao
AnnaB