Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
Menü

neue Auslandstarife für Free & Easy

16.07.2007 20:11 - Gestartet von hering
Wie aus dem teltarif-Artikel "E-Plus: Neue Roaming-Tarife für Prepaid-Kunden" zu erfahren war, wird für Prepaidkunden von E+ ab August die EU-Richlinie umgesetzt. Demnach kosten abgehende "E-Plus Telefonate aus den EU-Ländern nach Deutschland und innerhalb der EU 58 Cent pro Minute".

1) Bezieht sich der Preis auch auf Verbindungen mit Mobiltelefonen oder nur auf Gespräche ins Festnetz?

2) Nach meinem alten Free&Easy-Vertrag kosten Gespräche an Werktagen tagsüber 79 ct/min (nutze ich natürlich nur im Notfall). Sind Gespräche aus dem Ausland ab August dann tatsächlich billiger als innerdeutsche Gespräche oder werden die Gebühren für innerdeutsche Gespräche auch auf 58 ct/min gesenkt?
Menü
[1] maddin89 antwortet auf hering
16.07.2007 21:52

2x geändert, zuletzt am 16.07.2007 21:53
Benutzer hering schrieb:
Wie aus dem teltarif-Artikel "E-Plus: Neue Roaming-Tarife für Prepaid-Kunden" zu erfahren war, wird für Prepaidkunden von E+ ab August die EU-Richlinie umgesetzt. Demnach kosten abgehende "E-Plus Telefonate aus den EU-Ländern nach Deutschland und innerhalb der EU 58 Cent pro Minute".

1) Bezieht sich der Preis auch auf Verbindungen mit Mobiltelefonen oder nur auf Gespräche ins Festnetz?

Diese Regelung bezieht sich sowohl auf Verbindungen ins Festnetz als auch auf Verbindungen zum Handy!

2) Nach meinem alten Free&Easy-Vertrag kosten Gespräche an Werktagen tagsüber 79 ct/min (nutze ich natürlich nur im Notfall). Sind Gespräche aus dem Ausland ab August dann tatsächlich billiger als innerdeutsche Gespräche oder werden die Gebühren für innerdeutsche Gespräche auch auf 58 ct/min gesenkt?

Nein, diese werden natürlich nicht gesenkt.

Aber ich geb dir mal nen Tipp:
Geh einfach mal in einen E-Plus Shop und lass dir diesen "Ur-Tarif" auf einen wesentlich günstigeren umstellen. Ist sogar gratis!! :) Hab ich auch gemacht!
Menü
[1.1] hering antwortet auf maddin89
17.07.2007 11:39
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Apropos Tarifumstellung: ich habe diesen Urtarif, weil ich das Handy fast nur am Wochenende benutze und wochentags praktisch nur mit meiner Freundin mobil mit dem Partnertarif für jeweils 5 ct/min telefoniere. Für die wirklich seltenen Fälle, wo ich wochentags auf das Mobiltelefon zugreifen muss, habe ich eine T-Card, eine Call-Through-Karte der Telekom, mit der man für 39 ct/min ins deutsche Festnetz und innerhalb der Mobilnetze telefonieren kann.

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich bei einer Tarifumstellung den sehr günstigen Partner- und Wochenendtarif verlieren würde?
Menü
[1.1.1] maddin89 antwortet auf hering
17.07.2007 21:05

einmal geändert am 17.07.2007 23:18
Benutzer hering schrieb:

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich bei einer Tarifumstellung den sehr günstigen Partner- und Wochenendtarif verlieren würde?

Das ist natürlich schlau, nur am wochenende mit dieser sim zu telefonieren! ;-)
ja, den würdest du dann verlieren! Also ist ein Wechsel für dich wohl nicht zu empfehlen...