Anbieterforum
Forum:
Threads: erster Thread2218 2219 2220letzter Thread
Thread-Index
  • 10.04.2015 10:27
    merkasan schreibt

    Kundenservice Eplus-Discounter gruselig

    Ich habe ein paar Monate lang simyo genutzt und bin nun zu ALDItalk gewechselt. Von der Leistung her bin ich sehr zufrieden. Die Verbindungsqualität ist gut, sowohl für Daten als auch Telefon. Hier im Rhein-Main-Gebiet ist kein großer Unterschied zu T-Mobile feststellbar.
    Etwas hakeliger ist die Hinzu- und Abbestellung von Optionen, aber damit konnte ich mich arrangieren.
    Wenn immer ich mit dem Kundenservice (Telefon) zu tun habe, ist es jedoch ein himmelweiter Unterschied. Nicht nur dass es kostet und man länger warten muss.
    Ich finde die Mitarbeiter sind viel schlechter geschult, das heißt, sie vermitteln mir nicht so ein gutes Gefühl. Sie wirken hektisch, kurz angebunden und insgesamt, auch vom Wissen bzw. Rat den sie geben, weniger souverän.
    Das ist letzten Endes ein Luxusproblem, aber dennoch ein signifikanter Unterschied etwa zu T-Mobile. Wie es bei den anderen Netzbetreibern im Originaltarif mit dem Kundenservice bestellt ist, weiß ich nicht.
  • 10.04.2015 11:40
    kano antwortet auf merkasan
    @merkasan

    Da bist Du vom Tiger- in den Löwenkäfig gewechselt!

    Deine Einschätzung kann ich voll und ganz bestätigen!
    Bei der Alditalk-Hotline ewige Wartezeiten und wenig Hilfe. Auf emails wird gar nicht oder erst sehr spät geantwortet.
    Der Preis ist nicht alles. Wir kämpfen zur Zeit um die Freigabe der Rufnummer zur Portierung - es ist ein Graus!

    MfG Kano
  • 10.04.2015 14:15
    merkasan antwortet auf kano
    Benutzer kano schrieb:

    > Der Preis ist nicht alles. Wir kämpfen zur Zeit um die Freigabe
    >
    der Rufnummer zur Portierung - es ist ein Graus!

    Und ich kämpfe damit, dass die für gestern avisierte Portierung von simyo zu ALDI Talk laut Support erst teilweise abgeschlossen wurde. Für eine von mir gestern morgen gebuchte Datenoption fehlt nach wie vor die Bestätigungs-SMS.
    Solange es mein aktuelles Smartphone noch tut, werde ich mich wohl mit Discountern durchschlagen. :)