Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
12082 2083 20842234
Menü

Kundenservice BASE - Was passiert im Schadenfall

29.09.2009 11:35 - Gestartet von Telefonistin
Nachfolgende Email erhielt ich auf meine Email, nach dem mein Mietgerät seit nahezu 3 Wochen dort in der Reparatur ist.

Man beachte: "..ein Leihgerät auch nur dann zur Verfügung, sofern der Shop eines besitzt."

Mein Mietgerät ist ein hochwertiges UMTS Gerät, dass Leihgerät ein Nokia ohne jegliche Extras. Eine anteilige Gutschrift der Mietgebühren wurde ebenfalls, wie eine angedrohte Kündigung, abgelehnt. Ich hab ein UMTS Handy weil ich es brauche. Wenn BASE mir keines zur verfügung stellen kann (oder will?), dann ist das lt. BASE kein Stornierungsgrund.

"Sehr geehrte ****************

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Eine Reparatur kann leider ein wenig länger als 14 Tage dauern. Selbst wenn das Gerät nicht repariert werden kann, würden Sie in dem Fall ein baugleiches Ersatzgerät erhalten. Der Mietvertrag sagt aus, dass die Reparatur kostenfrei für Sie ist. Außerdem steht Ihnen ein Leihgerät auch nur dann zur Verfügung, sofern der Shop eines besitzt. Dass das Leihgerät gleichwertig sein soll, steht nicht im Mietvertrag festgeschrieben. Daher müssen wir eine vorzeitige Kündigung des Mietvertrages ablehnen. Eine Gutschrift kann ebenfalls nicht erstellt werden.

Wenn Sie noch Fragen oder Wünsche haben, melden Sie sich einfach bei uns. Wir sind immer gern für Sie da!

Viele Grüße

Ihr BASE Team"

FAZIT: BASE braucht mich als Kunden nicht, aber ich brauche BASE als Anbieter ebenso wenig.
Menü
[1] reiseesel antwortet auf Telefonistin
29.09.2009 14:38
Für die Autos, die ich im Laufe der Jahre zu einer Garantie-Reparatur in der Werkstatt hatte, habe ich bei Verfügbarkeit immer einen Ersatzwagen bekommen. Das war mal größer, meistens kleiner als mein Auto. Ich bin auch schon mal Bus gefahren.

Auch da kam es mal vor, dass relativ lange auf Ersatzteile gewartet werden musste.

Ich bin nie auf den Gedanken gekommen, mich darüber zu beschweren ode irgendwas an Geld zu verlangen. Und Du kannst sicher sein, dass ich meine Kaufentscheidung wegen bestimmter Kriterien getroffen hatte, die die Leihfahrzeuge nie erfüllten

Aber meine Maßstäbe müssen nicht Deine sein. suum quique.

viele Grüße,

reiseesel