Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
12228 2229 22302234
Menü

Keine Rückzahlung des Prepaid-Restguthabens


09.03.2016 19:37 - Gestartet von Countrygirl
Hallo an alle,
nach erfolgreich abgewickelter Übertragung meiner Rufnummer auf einen anderen Anbieter habe ich am 04.01.2016 bei E-Plus die Rückzahlung meines Prepaid-Restguthabens beantragt, aber nichts geschah. Am 24.02.16 (über 7 Wochen später) habe in nochmals E-Plus per Mail kontaktiert, aber es kam nur eine automatisiertes Bestätigungsmail zurück, dass ich in Kürze eine Antwort erhalten würde, aber es geschah wieder nichts. Was kann ich tun, damit E-Plus mir mein Restguthaben auszahlt? Ich glaube, dass es Methode hat, kleinere Beträge einfach nicht zurück zu zahlen, da sich die Einschaltung eines Anwalts nicht lohnt - und das weiß auch E-Plus.
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf Countrygirl
09.03.2016 19:57
Benutzer Countrygirl schrieb:
Antwort erhalten würde, aber es geschah wieder nichts. Was kann ich tun, damit E-Plus mir mein Restguthaben auszahlt?

- Telefónica als neue Inhaberin der E-Plus-Gruppe kontaktieren:
https://www.telefonica.de/kontakt.html
(evtl. veralteten Kontakt angeschrieben?)

- Beschwerde einreichen bei der Bundesnetzagentur:
https://app.bundesnetzagentur.de/rnmportal/

- Mahnen, auch bei Kleinbeträgen möglich und ggf. zielführend ;)

- Hilfe holen (teltarif und andere Portale haben nen Leserservice, Verbraucherzentrale/ Anwalt tut's auch)

Sofern das Guthaben tatsächlich von Dir aufgeladen wurde, steht Dir die Auszahlung zu. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Menü
[1.1] Countrygirl antwortet auf Rotbaertchen
10.03.2016 21:29
Vielen, vielen Dank für die Tipps!!!
Menü
[2] RainerGRa_2010 antwortet auf Countrygirl
10.03.2016 13:22
Hallo an alle, nach erfolgreich abgewickelter Übertragung meiner Rufnummer auf einen anderen Anbieter habe ich am 04.01.2016 bei E-Plus die Rückzahlung meines Prepaid-Restguthabens beantragt, aber nichts geschah. Am 24.02.16 (über 7 Wochen später) habe in nochmals E-Plus per Mail kontaktiert, aber es kam nur eine automatisiertes Bestätigungsmail zurück, dass ich in Kürze eine Antwort erhalten würde, aber es geschah wieder nichts.

Hi Countrygirl,
schreib mir doch gerne eine PN.
Ich kann deinen Fall versuchen zu prüfen. Eventuell bekomme ich etwas heraus.

LG,
Chris
BASE Botschafter
Menü
[2.1] Countrygirl antwortet auf RainerGRa_2010
10.03.2016 21:33
Vielen, vielen Dank für das Angebot. Inzwischen habe ich tatsächlich nochmals eine Mail von eplus bekommen. Es scheint sich doch etwas bei eplus zu tun. Ich warte nochmals ein paar Tage ab. Nochmals Danke!
Menü
[2.1.1] RainerGRa_2010 antwortet auf Countrygirl
15.03.2016 09:52
Hi Countrygirl,

das klingt ja schon mal gut.
Sag gern Bescheid, wenn Du Feedback hast.

LG,
Chris
BASE Botschafter

Benutzer Countrygirl schrieb:
Vielen, vielen Dank für das Angebot. Inzwischen habe ich tatsächlich nochmals eine Mail von eplus bekommen. Es scheint sich doch etwas bei eplus zu tun. Ich warte nochmals ein paar
Tage ab. Nochmals Danke!
Menü
[2.1.1.1] Countrygirl antwortet auf RainerGRa_2010
15.03.2016 17:34
Benutzer RainerGRa_2010 schrieb:
Hi Countrygirl,

das klingt ja schon mal gut.
Sag gern Bescheid, wenn Du Feedback hast.

LG,
Chris
BASE Botschafter

Hallo Chris,
nach nochmaligem Mail-Kontakt habe ich jetzt tatsächlich mein Geld erhalten.
Vielen Dank nochmals für das Angebot zu helfen.
LG zurück!!!
Menü
[2.1.1.1.1] RainerGRa_2010 antwortet auf Countrygirl
21.03.2016 11:56
Hi Countrygirl,

das ist doch super!
Sehr gern ;) Stets zur Stelle.

LG,
Chris
BASE Botschafter

Hallo Chris, nach nochmaligem Mail-Kontakt habe ich jetzt tatsächlich mein Geld erhalten.
Vielen Dank nochmals für das Angebot zu helfen.
LG zurück!!!