Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
Menü

keine 150 Frei sms mehr im online vertrag

03.04.2005 22:44 - Gestartet von Schilddruese
aber nur bei dem 50er tarif. wurde still und leise die frei sms rausgenommen. schade, dabei war grad der 50er time and more web ein super angebot
Menü
[1] Handybär antwortet auf Schilddruese
04.04.2005 00:31
Benutzer Schilddruese schrieb:
aber nur bei dem 50er tarif. wurde still und leise die frei sms rausgenommen. schade, dabei war grad der 50er time and more web ein super angebot

Stimmt. Aber warum sollte man dann diesen Tarif überhaupt noch nehmen? Keine Frei-SMS und dann noch eine teure Hotline. Das macht doch keinen Sinn.
Menü
[1.1] padrino antwortet auf Handybär
04.04.2005 12:33
Hi,

scheint so, als würde e-plus in die Fußstapfen von o2 treten...
Was kommt als nächstes? Kosten für den Anrufer für die SMS-Benachrichtigung, falls man nicht erreichbar ist?

Ich find's traurig, dass Firmen immer das schlechte der Konkurenten nachmachen müssen. Können sie ja, denn der Konkurent kriegt erst mal alles ab, weil er es wagt und dann ziehen alle nach und keiner sagt was, da es jetzt ja alle machen. Und aus Mangel an Alternativen kann man auch nicht wechseln.

Ist doch auch so beim Benzin, macht es einer teurer, ziehen die anderen nach, denn man kann ja mehr verlangen... statt günstiger zu bleiben und so zu locken/binden. :(

CU,
Mario
Menü
[1.1.1] Schilddruese antwortet auf padrino
04.04.2005 12:43
ja, stimmt. aber die anbieter wollen eben, dass die leute den 100 er nehmen, mehr telefonieren, mehr bezahlen und dann gibts auch die 150 frei sms. derjenige der viel schickt, der wird dann den 100er nehmen, weil es sich immernoch lohnt.
Menü
[1.1.2] Eplusler antwortet auf padrino
04.04.2005 19:08
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

scheint so, als würde e-plus in die Fußstapfen von o2 treten... Was kommt als nächstes? Kosten für den Anrufer für die SMS-Benachrichtigung, falls man nicht erreichbar ist?

Ich find's traurig, dass Firmen immer das schlechte der Konkurenten nachmachen müssen. Können sie ja, denn der Konkurent kriegt erst mal alles ab, weil er es wagt und dann ziehen alle nach und keiner sagt was, da es jetzt ja alle machen. Und aus Mangel an Alternativen kann man auch nicht wechseln.

Ist doch auch so beim Benzin, macht es einer teurer, ziehen die anderen nach, denn man kann ja mehr verlangen... statt günstiger zu bleiben und so zu locken/binden. :(

ja und,was ist die Konsequents?Die Leute fahren weiter Auto oder telefonieren weiter mit dem Handy.Auf die meisten ihrer Kunden können sich die Anbieter eben verlassen.

CU,
Mario
Menü
[1.1.3] mungojerrie antwortet auf padrino
04.04.2005 19:12
"Ist doch auch so beim Benzin, macht es einer teurer, ziehen die anderen nach, denn man kann ja mehr verlangen... statt günstiger zu bleiben und so zu locken/binden."

Also ich habe jetzt mindestens hundert Mal erlebt, wie Leute an einer günstigen freien Tankstelle vorbeifahren und bei der teuren "Marken"-Tankstelle tanken. Oft gehörte Begründung: dort sei der Sprit besser... Wohl wissend, dass die Tankstellen von der gleichen Firma beliefert werden...

Solange das funktioniert, muss doch kein Unternehmen die Preise senken. Gleiches bei den Mobilfunkern: solange man für eine SMS in ein Nachbarland 29 cent verlangen kann und es den Leuten zu kompliziert ist, SMS via WAP oder Java/GPRS zu versenden, ist ihr Verhalten verständlich.

Mungojerrie
Menü
[1.1.3.1] active antwortet auf mungojerrie
04.04.2005 19:45
Benutzer mungojerrie schrieb:
"Ist doch auch so beim Benzin, macht es einer teurer, ziehen die anderen nach, denn man kann ja mehr verlangen... statt günstiger zu bleiben und so zu locken/binden."

Also ich habe jetzt mindestens hundert Mal erlebt, wie Leute an einer günstigen freien Tankstelle vorbeifahren und bei der teuren "Marken"-Tankstelle tanken. Oft gehörte Begründung: dort sei der Sprit besser... Wohl wissend, dass die Tankstellen von der gleichen Firma beliefert werden...

Nichts für ungut. Daß es oft aus dem gleichen Lager kommt, heißt nicht automatisch, daß es auch der selbe Sprit ist. Der "Grundsprit" ist derselbe, allerdings wird er von den Markentankstellen vor Auslieferung mit Additiven noch veredelt, was bei "Jet" und Co. eben weitesgehend nicht der Fall ist.
Man kann sich jetzt darüber streiten, ob der "Mehrwert"(sauberere Verbrennung, weniger Verbrauch) die Mehrkosten rechtfertigt(ist bei Motoröl übrigens das gleiche).
Das muß jeder für sich selbst entscheiden und kann auch von Fahrzeugtyp zu Fahrzeugtyp unterschiedliche Ergebnisse liefern.
Bei mir ist es jedenfalls so, daß ich bei Verwendung von "Markensprit"(nicht V-Power oder Ultimate) bei gleichen Fahrstrecken und gleicher Fahrweise pro Tank ca. 50Km weiter komme und der Motor auch ruhiger läuft als mit Sprit a la "Jet" und Co.
Früher dachte ich auch:Sprit ist Sprit und habe bei den günstigsten getankt. Ergebnis siehe oben.
Aber nun genug mit dem "Offtopic".
active.

Solange das funktioniert, muss doch kein Unternehmen die Preise senken. Gleiches bei den Mobilfunkern: solange man für eine SMS in ein Nachbarland 29 cent verlangen kann und es den Leuten zu kompliziert ist, SMS via WAP oder Java/GPRS zu versenden, ist ihr Verhalten verständlich.

Mungojerrie
Menü
[1.2] Schilddruese antwortet auf Handybär
04.04.2005 12:44
Benutzer Handybär schrieb:
aber nur bei dem 50er tarif. wurde still und leise die frei sms rausgenommen. schade, dabei war grad der 50er time and more web
ein super angebot

Stimmt. Aber warum sollte man dann diesen Tarif überhaupt noch nehmen? Keine Frei-SMS und dann noch eine teure Hotline. Das macht doch keinen Sinn.

es gibt diesen tarif im internet nicht mehr!!!!!!! daher kannst du ihn auch nicht mehr wählen. habe das gesehen, als ich auf ein handy geklickt habe und dann die tarifauswahl kam. da war der 50er tarif gar nicht mehr dabei.
Menü
[1.2.1] Handybär antwortet auf Schilddruese
05.04.2005 12:41
aber nur bei dem 50er tarif. wurde still und leise die frei sms rausgenommen. schade, dabei war grad der 50er time and more web
ein super angebot

Stimmt. Aber warum sollte man dann diesen Tarif überhaupt noch nehmen? Keine Frei-SMS und dann noch eine teure Hotline.
Das macht doch keinen Sinn.

es gibt diesen tarif im internet nicht mehr!!!!!!! daher kannst du ihn auch nicht mehr wählen. habe das gesehen, als ich auf ein handy geklickt habe und dann die tarifauswahl kam. da war der 50er tarif gar nicht mehr dabei.

Merkwürdig. Ich kann den Tarif noch wählen. Oder soll das dann der 'normale' Time & More 50 sein?
Menü
[1.3] Eplusler antwortet auf Handybär
04.04.2005 19:10
ein super angebot

Stimmt. Aber warum sollte man dann diesen Tarif überhaupt noch nehmen?

weil es vielleicht Leute gibt die nur telefonieren wollen und kaum sms verschicken.

Keine Frei-SMS und dann noch eine teure Hotline. Das
macht doch keinen Sinn.
Menü
[1.3.1] Handybär antwortet auf Eplusler
05.04.2005 12:43
Benutzer Eplusler schrieb:
ein super angebot

Stimmt. Aber warum sollte man dann diesen Tarif überhaupt noch nehmen?

weil es vielleicht Leute gibt die nur telefonieren wollen und kaum sms verschicken.

Mag ja sein. Aber dann können sie doch auch den "normalen" Time & More 50 nehmen. Dann ist wenigstens die Hotline kostenlos.
Menü
[2] redroom antwortet auf Schilddruese
05.04.2005 11:59
ich hab mir sorgen gemacht was passieren sollte wenn ein t&m 50 web student auf normal t&m web umgestellt werden sollte, wenn man kein studi mehr ist. hab das gestern bissle mit der hotline telefoniert. die sagten, daß es im augenblick eine "promotion" mit diesen tarifen gibt, die bis zum 17.04. läuft. darin enthält der t&m 50 web keine frei-sms. sobald diese promotion oder testphase vorbei ist hat dann der t&m 50 web wieder 150 frei-sms.. also das kommt mir bissle spanisch vor. ole
Menü
[2.1] E+Mischa antwortet auf redroom
05.04.2005 15:15
Benutzer HG a D 215 schrieb:
Benutzer redroom schrieb: Bin mal auf die nächste Rechnung gespannt. Hauptsache, den 50 web noch ergattert, Studentenvergünstigung habe ich eh nicht mehr lange (hoffe ich *g*).
Den Studentenrabatt gibt es immer für die komplette Vertragslaufzeitperiode, aber bei der Vertragsverlängerung wollen die eigentlich nie eine neue Bescheinigung sehen, also einmal Studentenrabatt immer Studentenrabatt ;-)
Dabei handelt es sich dann aber nicht um Betrug oder sonstiges Verbrechen, weil bei der Studentenrabatt ja immer eine Vertragslaufzeitperiode läuft und bei eibner Vertragsverlängerungn E-Plus eine neue Bescheinigung fordern musste, was sie aber nicht machen, also der ihr Pech! Falls der Studentenrabatt dann mal gestrichen wird, dürfen die auch nichts mehr nachfordern...
Menü
[3] capricornus antwortet auf Schilddruese
06.04.2005 00:45
Du kannst über über die Hotline 01801000018 eine Vertrag im T&Mweb50 anschließen.

Gruß.
:o)
Menü
[3.1] redroom antwortet auf capricornus
07.04.2005 10:10
also ich bin ja so ein kleiner nerver :-) hab die hotline immer wieder über paar kleinigkeiten angerufen und nachgefragt. und komischerweise wissen die NIX davon daß es im neuen t&m 50 web keine 150 sms gibt. die sind nach wie vor drin!!!!!
Menü
[3.1.1] handytim antwortet auf redroom
07.04.2005 14:22
Benutzer redroom schrieb:
also ich bin ja so ein kleiner nerver :-) hab die hotline immer wieder über paar kleinigkeiten angerufen und nachgefragt. und komischerweise wissen die NIX davon daß es im neuen t&m 50 web keine 150 sms gibt. die sind nach wie vor drin!!!!!

Laut der E-Plus Webseite (http://www.eplus.de/tarife/1/1_4_3/1_4_3.asp) gibt es aber keine mehr (und das ist schriftlich). Nicht nur fehlt in der Tabelle der Hinweis, auch in der Fußnote 2 wird der Time & More 50 Web nicht mehr erwähnt. Wäre da also wirklich sehr vorsichtig und mir das auch von der Hotline schriftlich geben lassen.

Ciao
Tim
Menü
[3.1.2] hhaltona antwortet auf redroom
07.04.2005 14:30
Benutzer redroom schrieb:

weder t&M 50 Web noch Privat web Tarif werden noch angeboten.
Menü
[3.1.2.1] padrino antwortet auf hhaltona
18.04.2005 16:19
Hi,

es ist unglaublich, die 150 SMs beim T&M50 sind wieder da! Ich seh sie gerade im online-shop vor mir...
Also, ich würd sagen, wer zuschlagen wollte, sollte das evtl. jetzt tun, wer weiß wann/ob e-plus sie wieder raus nimmt.

CU,
Mario
Menü
[3.1.2.1.1] redroom antwortet auf padrino
20.04.2005 08:45
na ja. die dame von der hotline hatte mir doch damals gesagt, daß der t&m 50 immer noch die 150 sms haben würde. die haben bis zum 17.4 eine aktion gehabt um die höheren tarife zu pushen. aber der 50er hatte immer noch die 150 sms drin und jetzt wieder offiziel

Benutzer padrino schrieb:
Hi,

es ist unglaublich, die 150 SMs beim T&M50 sind wieder da!
Ich seh sie gerade im online-shop vor mir...
Also, ich würd sagen, wer zuschlagen wollte, sollte das evtl. jetzt tun, wer weiß wann/ob e-plus sie wieder raus nimmt.

CU,
Mario