Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
Menü

Karte Gesperrt (eplus)

10.12.2006 14:42 - Gestartet von benni88
Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit eplus:
ich kann nur noch angerufen werden wenn ich probire raus zu rufen sagt mir eine automatenstimme das ich die hotline anrufen soll meine karte wurde wegen übermäsig hoher nutzung gesperrt?
ich hab nen time&more 50 tarif und hab ca. 45min mit dem handy telefoniert, 20 min davon auf die kundenhotline um mir die online falt optiopn frei zu schalten. meine online nutzung seit ich ide bestätiguns smsm bekommen habe beträgt ca 60mb die online flat ist seit dem 4.12 aktiv. worin leigt jetzt meine übermäsige nutzung das die von eplus mir die karte sperren. ich blick da irgentwie nicht durch!
die anfallenden kosten betragen doch 15€(paketpreis) +39€(internet flatrate) +25€(anschlussgebühr)macht ca.80€ worin ist jetzt die übermäsige nutzung???
als paketvermittelnde verbindung im sony ericsson tool wurde grps/3g ausgewählt. ich versteh die welt nicht mehr das heist doch flatrate.
ein Bekanter hat zu mir gesagt das bei diversen netzbetreibern eine art sperre gibt die im bereich zwichen 35€ und 70€ den betriber dazu veranlast bei unter 21jährigen (wie mir) die karte für abgehende dienste zu sperren. heute ist sonntag und auf die hotline kann ich unter der woche nicht anrufen weil ich da auf das telefon angewisen bin. hat schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder kan mir das was mein bekannter mir gesagt hat bestätigen?
hoffe das es kein doppelpoast ist, und bin dankbar für jede antwort!

benni
Menü
[1] zink antwortet auf benni88
11.12.2006 07:47
Hallo !
Irgendwo in deinem SE gibts es den Menüpunkt:
APN:
Was steht da drin ?
Es sollte sein internet.eplus.de oder wap.eplus.de

Meiner Erfahrung sind die bei E-Plus recht kulant, rege Dich nicht so schnell auf, auch wenn Dir im ersten Moment eine Rechnung von mehreren hundert Euro aufs Auge gedrückt werden.
Sollte es wirklich nur eine Fehlkonfigurations sein ist der eigentliche "Fehler" schnell gefunden, kannst Du kostenlos die 1000 anrufen ?

zink

Benutzer benni88 schrieb:
Hallo,
ich kann nur noch angerufen werden wenn ich probire raus zu rufen sagt mir eine automatenstimme das ich die hotline anrufen soll meine karte wurde wegen übermäsig hoher nutzung gesperrt? ich hab nen time&more 50 tarif und hab ca. 45min mit dem handy telefoniert, 20 min davon auf die kundenhotline um mir die online falt optiopn frei zu schalten. meine online nutzung seit ich ide bestätiguns smsm bekommen habe beträgt ca 60mb die online flat ist seit dem 4.12 aktiv. worin leigt jetzt meine übermäsige nutzung das die von eplus mir die karte sperren. ich blick da irgentwie nicht durch!
die anfallenden kosten betragen doch 15€(paketpreis) +39€(internet flatrate) +25€(anschlussgebühr)macht ca.80€ worin
ist jetzt die übermäsige nutzung???
als paketvermittelnde verbindung im sony ericsson tool wurde grps/3g ausgewählt. ich versteh die welt nicht mehr das heist doch flatrate.
ein Bekanter hat zu mir gesagt das bei diversen netzbetreibern eine art sperre gibt die im bereich zwichen 35€ und 70€ den betriber dazu veranlast bei unter 21jährigen (wie mir) die karte für abgehende dienste zu sperren. heute ist sonntag und auf die hotline kann ich unter der woche nicht anrufen weil ich da auf das telefon angewisen bin. hat schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder kan mir das was mein bekannter mir gesagt hat bestätigen? hoffe das es kein doppelpoast ist, und bin dankbar für jede antwort!

benni
Menü
[1.1] benni88 antwortet auf zink
14.12.2006 19:45
danke erst mal das mir jemand geantwortet hat leider konte ich keine hotline anrufen da ja meine karte für abgehende anrufe gesperrt wurde, unter der woche wäre nur möglich gewesen das ich von der telefonszelle aus bei eplus anrufe. die apn einstellungen sind schon korreckt der fehler liegt bei eplus die haben mein telefon schon wieder freigeschalltet. hab auch keine vorauszahlungen leisten müssen die haben scheinbar zu der flat option nochmal online kosten dazugerechnet. ob jetzt alles so richtig ist seh ich leider erst mit der nächsten rechnung.wenn die von eplus nochmal so ne nummer abziehen kündige ich.

gruß
benni
Menü
[2] wolfhund antwortet auf benni88
11.12.2006 13:46
Benutzer benni88 schrieb:
Hallo,
ich kann nur noch angerufen werden wenn ich probire raus zu rufen sagt mir eine automatenstimme das ich die hotline anrufen soll meine karte wurde wegen übermäsig hoher nutzung gesperrt? ich hab nen time&more 50 tarif und hab ca. 45min mit dem handy telefoniert, 20 min davon auf die kundenhotline um mir die online falt optiopn frei zu schalten. meine online nutzung seit ich ide bestätiguns smsm bekommen habe beträgt ca 60mb die online flat ist seit dem 4.12 aktiv. worin leigt jetzt meine übermäsige nutzung das die von eplus mir die karte sperren. ich blick da irgentwie nicht durch!
die anfallenden kosten betragen doch 15€(paketpreis) +39€(internet flatrate) +25€(anschlussgebühr)macht ca.80€ worin
ist jetzt die übermäsige nutzung???
ein Bekanter hat zu mir gesagt das bei diversen netzbetreibern eine art sperre gibt die im bereich zwichen 35€ und 70€ den betriber dazu veranlast bei unter 21jährigen (wie mir) die karte für abgehende dienste zu sperren. heute ist sonntag und auf die hotline kann ich unter der woche nicht anrufen weil ich da auf das telefon angewisen bin. hat schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder kan mir das was mein bekannter mir gesagt hat bestätigen? hoffe das es kein doppelpoast ist, und bin dankbar für jede antwort!

benni

Hi,

du schreibst du kannst unter der woche nicht die HL anrufen?? warum.... die HL ist Mo bis So 24 h besetzt , wenn du keinen Time & More WEB tarif hast ist die Hotline kostenfrei. Ich weiß das die ein sogenanntes Limit vergeben von 50€ , das bekommst du aber bei der Freischaltung bestätigt. Was auch sein kann , deine Flat Rate war noch nicht richtig aktiv und du hast aber schon fleissig gesurft. Wolltest du denn eine Online Flate oder eine WAP Flat haben. ??
Menü
[3] Chuckyy antwortet auf benni88
17.01.2007 17:15
Hi,

ich habe genau dasselbe Problem (es ist der erste Beitrag im Forum "rund um UMTS")...

Das scheint ein riesiges Abrechnungsproblem zu sein. Du musst auf jeden Fall bei der Nummer anrufen. Auch wenn dein Handy freigeschaltet wurde. Zuerst sollte ich 1000 € bezahlen, jetzt sind es 70€ was immer noch viel zu viel ist. Ich werde auch auf die Rechnung vertröstet. Danach könnte ich eine Beschwerde einreichen. Zuletzt habe ich eine Email geschrieben.

Drecks warterei und mein handy trau ich mich auch net mehr zu benutzen.

Mfg Chuckyy

Menü
[3.1] benni88 antwortet auf Chuckyy
17.01.2007 17:50
kannst dein telefon wens wieder freigeschalltet wurde ruhig weiter benutzen, liegt scheinbar alles an dem rechnungssystem von eplus.
da haben die an der falschen ecke gespart :(
wart einfach mal die rechnung ab, da sitzt jetzt ein sacharbeiter dran der rechnen kann.(hoff ich mal)
bei mir hat sich dass nun jedenfalls alles gekärt rechnung ist im grünen bereich. hoffe das sich die sache bei dir auch bald zu deinem vorteil klärt. es ist eigentlich ne frechheit das die einem nur weil ihr system irgentwas falsch abrechnet die karte sperren.
man lernt ja bekantlich aus seinen fehlern dann wirds demnächst wieder en t-mobile

benni

thread back to topic

Menü
[3.1.1] Chuckyy antwortet auf benni88
17.01.2007 18:05

Hi,

ich werde mein Telefon definitiv nicht mehr benutzen bis mir jemand die bisher zustandegekommenen Kosten aufegschlüsselt hat.

Ich weiß ja nicht wie es sich bei dir zugetragen hat. Aber bei mir lag es nicht an einem Sachbearbeiter, sondern daran, dass die Datenmengen falsch berechnet wurden. (Ich soll 1199 MB in 6 Minuten über UMTS gesaugt haben).

Wer sagt mir, dass wenn ich wieder online gehe, ich am nächsten Tag nicht wieder das Handy gesperrt bekomme...

Nenene, dafür sind mir meine Nerven zu schade.

Mfg Chuckyy
Menü
[3.1.1.1] hotte antwortet auf Chuckyy
17.01.2007 19:58
Benutzer Chuckyy schrieb:

Hi,

ich werde mein Telefon definitiv nicht mehr benutzen bis mir jemand die bisher zustandegekommenen Kosten aufegschlüsselt hat.

Ich weiß ja nicht wie es sich bei dir zugetragen hat. Aber bei mir lag es nicht an einem Sachbearbeiter, sondern daran, dass die Datenmengen falsch berechnet wurden. (Ich soll 1199 MB in 6 Minuten über UMTS gesaugt haben).

Wer sagt mir, dass wenn ich wieder online gehe, ich am nächsten Tag nicht wieder das Handy gesperrt bekomme...

Nenene, dafür sind mir meine Nerven zu schade.

Mfg Chuckyy

Du kannst ja mal ein wenig surfen. Vieleicht nur mal eine/zwei Seite aufmachen. Dann schaust du mal in den cost control, was passiert ist.

Was mir noch einfällt ist das die die neue fair flat falsch im system haben. Dann sollte die Rechnung aber stimmen. Vieleicht hast du schon dein Guthaben 2500MB jetzt verbraucht und alles kostet jetzt, weil die das noch nicht richtig eingetragen haben.
Ich hoffe sehr das die Rechnung erstmal so hoch ist das du sie zahlen kannst. Wenn du nicht zahlst wird es nur noch schlimmer. Am Besten natürlich, wenn auf der Rechnung alles stimmt.

Gruß
Menü
[3.1.1.1.1] Chuckyy antwortet auf hotte
17.01.2007 21:24
hi hotte,

also ich habe in meinen Thread ein update geschrieben. Die Kosten sind inzwischen "bezahlbar" geworden.

Mein Vertrauen in die Cost Control hab ich verloren. Laut Eplus ist ja nun alles richtig gestellt aber mein Online Account wurde nicht geupdatet. Da stehen auf der Rechnung immer noch 1000€. 2 SMS die ich seitdem geschrieben habe wurden korrekt bei den Verbindungsdaten eingetragen. Trotzdem geh ich nicht davon aus, dass sich beim Datentarif etwas geändert hat.

Ich bin nicht gerade gut betucht und vorsicht ist die mutter der porzellankiste.

Mfg Chuckyy
Menü
[3.1.1.1.1.1] hotte antwortet auf Chuckyy
17.01.2007 21:47
Benutzer Chuckyy schrieb:
hi hotte,

also ich habe in meinen Thread ein update geschrieben. Die Kosten sind inzwischen "bezahlbar" geworden.

Mein Vertrauen in die Cost Control hab ich verloren. Laut Eplus ist ja nun alles richtig gestellt aber mein Online Account wurde nicht geupdatet. Da stehen auf der Rechnung immer noch 1000€. 2 SMS die ich seitdem geschrieben habe wurden korrekt bei den Verbindungsdaten eingetragen. Trotzdem geh ich nicht davon aus, dass sich beim Datentarif etwas geändert hat.

Ich bin nicht gerade gut betucht und vorsicht ist die mutter der porzellankiste.

Mfg Chuckyy

Aber cost control (kann) spinnt(en) immer bei Tarif / Buchungs -Änderungen.
Hab ich gelesen, das es schon so geht mit der zu erwartenden Rechnung.
Versuche doch mal nur mit ein wenig Daten und schau dann mal in cost control. Vieleicht läufts jetzt. Probier doch 100-300k das wären dann im normalen Tarif 0,60 bis 1,80€. Das ist auch über schau bar und auch wenn es berechnet wird, mußt du es ja wieder bekommen, da du ja wie im cost control und von der hotline bestätigt die flat gebucht ist.

Gruß
Christian