Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
1528 529 5302234
Menü

Jubi-Prof über ISDN immer günstig!

02.05.2003 14:10 - Gestartet von Tel-Info-Peter
Vor mehreren Monaten gab es auf Teltarif einen Beitrag über eine "Telefonbox", mit deren Hilfe man vom Mobiltelefon über die heimische ISDN-Anlage günstig telefonieren kann - damals über den Berlintarif, heute über den Jubi-Prof-Tarif. Wer kann sich noch an die Internetadresse dieser "Telefonbox" erinnern?
Menü
[1] handy-andy antwortet auf Tel-Info-Peter
02.05.2003 17:32
Benutzer Tel-Info-Peter schrieb:
Vor mehreren Monaten gab es auf Teltarif einen Beitrag über eine "Telefonbox", mit deren Hilfe man vom Mobiltelefon über die heimische ISDN-Anlage günstig telefonieren kann - damals über den Berlintarif, heute über den Jubi-Prof-Tarif. Wer kann sich noch an die Internetadresse dieser "Telefonbox" erinnern?

Diese Funktion nennt sich "Call through" und ist in vielen ISDN-Anlagen bereits integriert. Selbst in meiner einfachen Anlage von der Telekom kann ich diese Fkt. einschalten.
Prinzip: Anruf geht über den einen B-Kanal ein. Dann tippst Du die von Dir festgelegte PIN ein und wählst weiter.

Praktische Funktion :-)

Gruß, handy-andy
Menü
[1.1] Tel-Info-Peter antwortet auf handy-andy
06.05.2003 15:04
Benutzer handy-andy schrieb:

Diese Funktion nennt sich "Call through" und ist in vielen ISDN-Anlagen bereits integriert. Selbst in meiner einfachen Anlage von der Telekom kann ich diese Fkt. einschalten. Prinzip: Anruf geht über den einen B-Kanal ein. Dann tippst Du die von Dir festgelegte PIN ein und wählst weiter.

Praktische Funktion :-)

Gruß, handy-andy

Hallo Andy,
ich meinte zwar den HandyCallBoy, aber dein Vorschlag mit "Call through" hört sich natürlich preiswerter an.
Hab eine EUMEX 404 PC der Telekom und die Betriebsanleitung ist knapp gehalten.
Woher weiss ich, obs damit klappt, kann ich ggf. nachrüsten, was ist ein B-Kanal und wie stelle ich genau die ISDN-Anlage ein?
Dank Dir! Peter
Menü
[1.1.1] chb antwortet auf Tel-Info-Peter
06.05.2003 16:01
Diese Funktion nennt sich "Call through" und ist in vielen ISDN-Anlagen bereits integriert. Selbst in meiner einfachen Anlage von der Telekom kann ich diese Fkt. einschalten. Prinzip: Anruf geht über den einen B-Kanal ein. Dann tippst > Hab eine EUMEX 404 PC der Telekom und die Betriebsanleitung
ist knapp gehalten.
Woher weiss ich, obs damit klappt,

Wenn es nicht in der Anleitung als Funktion beschrieben ist, geht es nicht. Die Eumex 404 ist ja nun weder besonders funktionenreich, noch besonders "frisch". Erwarte nicht zuviel von diesem Machwerk... :-/

kann ich ggf. nachrüsten,

Bei kleinen Telekom-Anlagen kann man gar nichts nachrüsten. Die werden für die Telekom von namhaften Herstellern wie Agfeo, DeTeWe etc. nach den Telekom-Vorgaben hergestellt (oft sind das "kastrierte" Modelle der Originalhersteller) und 'as is' verkauft. Nach 2-3 Jahren (lächerlich kurze Frist) endet dann der Firmware-Support und damit läuft dann bereits die letzte Lebensphase dieser Geräte.

was ist ein B-Kanal

Ein ISDN-Basisanschluss (egal ob Anlagenanschluss oder Mehrgeräteanschluss) hat 3 Kanäle: 2 "B-Kanäle" (auch "Nutzkanäle" genannt) mit je 64 kBit/s und einen "D-Kanal" (Steuerkanal, für den Rufaufbau, die Gebührenübermittlung, Nummernübermittlung, etc.) mit 16 kBit/s. Im Gegensatz zum Primärmultiplexanschluss (PMX), der nur als Anlagenanschluss erhältlich ist und 30 B-Kanäle mit 64 kBit/s und einen D-Kanal mit 64 kBit/s bereitstellt.

und wie stelle ich genau die ISDN-Anlage ein?

Das steht im Handbuch. Und wenn Du trotz fehlender Beschreibung immer noch der Meinung bist, sie muss das doch können, dann solltest Du bei Google mit den Stichworten "Eumex", "404" und "Callthrough" suchen - vielleicht findest Du da ja "Geheimtipps"... ;-)

Benni
Menü
[2] hamburgpower antwortet auf Tel-Info-Peter
02.05.2003 21:57
Hallo,
ich glaube die Box die Du meinst, heist HandyCallBoy.
Ich habe dieses Teil auch, und funktioniert allerbest.
Die Website lautet: www.handycallboy.de

Viele Grüsse
Hamburgpower