Freundschaftswerbung auch bei Prepaid?
10.04.2005 11:06 - Gestartet von Schelmchen
Hallo,
da mir leider E-Plus nicht auf eine entsprechende Anfrage antwortet und die Informationen sehr widersprüchlich sind versuche ich es mal hier :)
Frage 1: Auf der Homepage kann man auch einen Freundschaftslink für eine Prepaidkarte erzeugen. In den Bedingungen von Zanox steht aber irgendwo: Nur Festverträge :/ Einfache Frage: Bekommt man nun ne Prämie für geworbene PrePaid Karten oder nicht? Immerhin stellt E-Plus die Möglichkeit der Werbung auch da zur Verfügung :/
Frage 2: Hier im Forum steht das man Kunden auch "nachträglich"(bis 4 Wochen) werben kann. Wie funktioniert das? Und geht das auch bei Verträgen die nicht im Internet sondern in einem E-Plus Shop/Laden abgeschlossen wurden(weil "Web" Version der Verträge nicht gewünscht)?
Soryr für die vielleicht doofen Fragen, aber E-Plus kann einen da extremst verwirren :/
Grüße
Schelmchen
[1]
dz
antwortet auf Schelmchen
10.04.2005 11:42
Benutzer Schelmchen schrieb:
für eine Prepaidkarte erzeugen. In den Bedingungen von Zanox steht aber irgendwo: Nur Festverträge :/ Einfache Frage: Bekommt man nun ne Prämie für geworbene PrePaid Karten oder nicht? Immerhin stellt E-Plus die Möglichkeit der Werbung auch da zur Verfügung :/
Prepaid-Nutzer können Werber, aber nicht Geworbene sein.
Frage 2: Hier im Forum steht das man Kunden auch "nachträglich"(bis 4 Wochen) werben kann. Wie funktioniert das?
Auf der Seite http://www.eplus.de/kundenservice/1/1_13/1_13.asp "Nicht online geworben, trotzdem Prämie sichern" auswählen und "weiter" klicken. Dann Formular ausfüllen, drucken, unterschreiben und abschicken.
Und geht das auch bei Verträgen die nicht im Internet sondern in einem E-Plus Shop/Laden abgeschlossen wurden(weil "Web" Version der Verträge nicht gewünscht)?
Ja.
Gruß
DZ
[1.1]
frei_und_einfach
antwortet auf dz
10.04.2005 11:51
Benutzer dz schrieb:
für eine Prepaidkarte erzeugen. In den Bedingungen von Zanox steht aber irgendwo: Nur Festverträge :/ Einfache Frage: Bekommt man nun ne Prämie für geworbene PrePaid Karten oder nicht? Immerhin stellt E-Plus die Möglichkeit der Werbung auch da zur Verfügung :/
Prepaid-Nutzer können Werber, aber nicht Geworbene sein.
Und warum kann man dann den Link herstellen, mit dem man ein Prepaid-Paket bewirbt???
Frage 2: Hier im Forum steht das man Kunden auch 'nachträglich'(bis 4 Wochen) werben kann. Wie funktioniert das?
Auf der Seite http://www.eplus.de/kundenservice/1/1_13/1_13.asp 'Nicht online geworben, trotzdem Prämie sichern' auswählen und 'weiter' klicken. Dann Formular ausfüllen, drucken, unterschreiben und abschicken.
Und geht das auch bei Verträgen die nicht im Internet sondern in einem E-Plus Shop/Laden abgeschlossen wurden(weil 'Web' Version der Verträge nicht gewünscht)?
Ja.
Gruß
DZ
[1.2]
Schelmchen
antwortet auf dz
10.04.2005 11:52
Hallo,
danke für die schnelle Antwort!
Zumindest das mit der nachträglichen Werbung ist prima :)
Was mich stört ist folgendes:
Wenn Prepaidkarten nicht als "Werbung" gelten...warum in aller Welt gibts bei dem Produkt(Prepaid Sim Card only) dann den Link "Handy weiterempfehlen und Geld verdienen" ?
Das impliziert doch eindeutig das diese Werbung auch bei Prepaidkarten gehen müsste :/
Eine Nachfrage bei der Bestellhotline ergab auch die Auskunft das ginge. Auf direkte Nachfrage sagte man mir sogar das der geworbene dann 25 Euro Prepaidguthaben bekommt. Wie geschrieben: die AGB von Zanox sprechen dagegen.
Sehr verwirrend! Und irgendwie nicht kundenfreundlich wie ich finde :/
Grüße
Schelmchen
[1.2.1]
dz
antwortet auf Schelmchen
10.04.2005 11:58
Wenn Prepaidkarten nicht als "Werbung" gelten...warum in aller Welt gibts bei dem Produkt(Prepaid Sim Card only) dann den Link "Handy weiterempfehlen und Geld verdienen" ?
Wo ist der Link denn genau?
Gruß
DZ
[1.2.1.1]
Schelmchen
antwortet auf dz
10.04.2005 12:05
Hallo,
Handys im Shop, Alle Handys, Prepaid Handys, E-Plus Simcard only Prepaid anklicken. Dann kommt ein Popup. Dort "Details" anklicken. Hier gibts dann die weiteren Infos und auch der besagte Link "Handy weiterempfehlen und Geld verdienen" .
Grüße
Schelmchen
[1.2.1.1.1]
dz
antwortet auf Schelmchen
10.04.2005 12:16
Das wird nix. Der Link führt auf "Service Vertragskunden" und unter den Teilnahmebedingenenliest man dann "Kunden mit Free & Easy Verträgen sind als Werber, jedoch nicht als Geworbene teilnahmeberechtigt."
Aber ihr könnt es ja gerne ausprobieren...
Gruß
DZ
[1.2.1.1.1.1]
Schelmchen
antwortet auf dz
10.04.2005 13:49
Salve,
dann ist das aber, gelinde gesagt, Verarschung von E-Plus.
Wenn die Werbeaktion nicht für PrepaidKarten/-Pakete gilt dann sollten diese auch nicht dahin verlinken.
Wenn ich lese: "Handy weiterempfehlen und Geld verdienen" gehe ich davon aus das ich dann auch etwas dafür bekomme.
Zumal sollte die Hotline dann das nicht auch noch bestätigen :/
Grüße
Schelmchen
[1.2.1.1.1.1.1]
E+Mischa
antwortet auf Schelmchen
10.04.2005 15:39
Salve,
dann ist das aber, gelinde gesagt, Verarschung von E-Plus. Wenn die Werbeaktion nicht für PrepaidKarten/-Pakete gilt dann sollten diese auch nicht dahin verlinken.
Wenn ich lese: "Handy weiterempfehlen und Geld verdienen" gehe ich davon aus das ich dann auch etwas dafür bekomme. Zumal sollte die Hotline dann das nicht auch noch bestätigen :/
Grüße
Schelmchen
Ich habe das grade mal ausprobiert und ich kann weder ein F&E Tarif noch ein F&E Paket empfehlen, wo soll das dann bitte Verarschung sein???
[1.2.1.1.1.1.1.1]
Schelmchen
antwortet auf E+Mischa
10.04.2005 16:01
Hallo,
wenn Du über: "Handys im Shop" gehst geht das auch.
Ich poste nicht den Link zum Empfehlungsformular oder meinen Werbelink ( bei dem man dann sieht welches Produkt da empfohlen wird) weil ich hier keine Werbung machen will, wie es geht steht weiter oben im Thread.
Grüße
Schelmchen
[1.2.1.1.1.1.1.1.1]
E+Mischa
antwortet auf Schelmchen
10.04.2005 19:30
Hallo,
wenn Du über: "Handys im Shop" gehst geht das auch. Ich poste nicht den Link zum Empfehlungsformular oder meinen Werbelink ( bei dem man dann sieht welches Produkt da empfohlen wird) weil ich hier keine Werbung machen will, wie es geht steht weiter oben im Thread.
Grüße
Schelmchen
Ich kann auf jeden Fall keine F&E Produkte bewerben!
Kannst ja mal einen Link posten...
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1]
Schelmchen
antwortet auf E+Mischa
10.04.2005 20:20
Hallo,
da ich nicht weiß ob das hier erlaubt ist oder nicht folgender Hinweis:
Der Link dient NUR zu DEMO Zwecken! Bitte nichts kaufen!
Link zum Eingabeformular:
http://ui.zanox-affiliate.de/mailat/bin/z_mailat.dll?6003600360030&_112_51153819_12573_71[[E-Plus%20SIMcard%20only%20Prepaid]]_72[[]]_77[[http://www.eplus.de/img/handys/69q189q206q117q117q255q255q255q13q13q13q16qcqmqvqhaq.jpg]]_78[[ze.asp?modus=produkt&produktid=189]]_74[[]]
Link der dann bei mir erzeugt wurde:
http://ad.zanox.com/ppc/?1090891C298937270TS303860%26ULP=ze.asp?modus=produkt&produktid=189
Man kann beide Male sehen das eindeutig das Produkt "E-Plus SIMcard only Prepaid" beworben wird!
Ich frag mich wirklich warum mir das hier keiner glauben will :/
Grüße
Schelmchen
P.S.: Die Links sind alle auf normalem Wege erzeugt worden und nicht irgendwie von mir manipuliert...falls das einer denkt...
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1]
E+Mischa
antwortet auf Schelmchen
10.04.2005 21:42
Hallo,
da ich nicht weiß ob das hier erlaubt ist oder nicht folgender Hinweis:
Der Link dient NUR zu DEMO Zwecken! Bitte nichts kaufen!
Link zum Eingabeformular:
http://ui.zanox-affiliate.de/mailat/bin/z_mailat.dll?6003600360 030&_112_51153819_12573_71[[E-Plus%20SIMcard%20only%20Prepaid]]_72[[]]_77[[http://www.eplus.de/img/handys/69q189q206q117q117q255q255q255q13q13q13q16qcqmqvqhaq.jpg]]_78[[ze.asp?modus=produkt&produktid=189]]_74[[]]
Link der dann bei mir erzeugt wurde:
http://ad.zanox.com/ppc/?1090891C298937270TS303860%26ULP=ze.asp
?modus=produkt&produktid=189
Man kann beide Male sehen das eindeutig das Produkt "E-Plus SIMcard only Prepaid" beworben wird!
Ich frag mich wirklich warum mir das hier keiner glauben will :/
Grüße
Schelmchen
P.S.: Die Links sind alle auf normalem Wege erzeugt worden und nicht irgendwie von mir manipuliert...falls das einer denkt...
Dabei handelt es sich aber um Zanox und das ist ein Affiliate Partnerprogramm. Da bekommst du dann auch das Geld für die Empfehlung, aber da musst du dich erst bei Zanox registrieren und alles muss positiv sein etc.
Dabei handelt es sich nicht um etwas, was direkt von E-Plus stammt!
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1]
Schelmchen
antwortet auf E+Mischa
10.04.2005 21:50
Hallo,
also E-Plus selbst verlinkt das über wen die das abrechnen ist da recht egal. Aber selbst wenns Zanox wäre....und deren Sache....dann wiederspricht die AGB/Teilnahmebedingung immernoch der Verlinkung!
Mir scheint hier wohl keiner helfen zu können, das zerfleddern des Themas hilft eher keinem weiter.
Schad drum.
Schelmchen
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1]
Schelmchen
antwortet auf Schelmchen
10.04.2005 21:55
Hallo nochmal,
Als P.S. an die andere Antwort:
Wenn Du meinst ich hab den Link über Zanox erzeugt...Fehlanzeige.
Ich hab weiter oben schon beschrieben wie JEDER bei E-Plus diese links erzeugt.
"Handys im Shop, Alle Handys, Prepaid Handys, E-Plus Simcard only Prepaid anklicken. Dann kommt ein Popup. Dort "Details" anklicken. Hier gibts dann die weiteren Infos und auch der besagte Link "Handy weiterempfehlen und Geld verdienen" ."
Das ist also durchaus Made by E-Plus...nur verwaltet und abgerechnet by Zanox.
Grüße
Schelmchen
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2]
handytim
antwortet auf Schelmchen
10.04.2005 22:02
Mir scheint hier wohl keiner helfen zu können, das zerfleddern des Themas hilft eher keinem weiter.
Muss einfach jemand testen. Ich denke, dass es keine Prämie gibt, ist bei allen Anbietern so und war auch früher bei E-Plus so.
Ciao
Tim