Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
Menü

Free&Easy-Kontostand per *100#

21.04.2005 18:57 - Gestartet von magic-hans
Habe gerade mal die Tastenkombination *100# mit meiner Free&Easy-Karte und Siemens-Handy getestet, mit der man bei den anderen Providern schon lange den Kontostand abfragen kann. Das funktioniert jetzt auch bei Free&Easy, eine Art Laufband mit Handynummer, Kontostand und Gültigkeit des Guthabens erscheint bei mir im Display. War das schon bekannt und falls ja, wie lange funktioniert das schon bei E-Plus? Scheint ja auch kostenlos zu sein und ist deutlich praktischer als sich die dummen Werbesprüche bei der 1155 anhören zu müssen.
Menü
[1] spacekid03 antwortet auf magic-hans
21.04.2005 19:01
das wäre ja geil wenn das dauerhaft so bleibt.Es nervt meine kunden voll heftig das die immer die 1155 anrufen müssen
Menü
[1.1] E+Mischa antwortet auf spacekid03
21.04.2005 19:07
Das geht schon a bissi länger...
Menü
[1.1.1] Martin Ramsch antwortet auf E+Mischa
30.05.2005 13:10
"E+Mischa" schrieb:
Das geht schon a bissi länger...

Seit wann funktioniert *100# denn schon bei F&E?

Ich hab's erst heute bei der Einführung von www.simyo.de mitbekommen, da in deren FAQ die Kontoabfrage per *100# genannt wird und ich mir dachte, dass dann vielleicht nun auch bei Free&Easy geht ... (richtig gedacht :)

Diese FAQ deutet für mich auch darauf hin, dass E+ dieses Feature wahrscheinlich dauerhaft in seinem Netz anbieten wird.

Ciao,
Martin
Menü
[2] handytim antwortet auf magic-hans
21.04.2005 19:07
Benutzer magic-hans schrieb:
War das schon bekannt und falls ja, wie lange funktioniert das schon bei E-Plus?

Schon recht lange.

Scheint ja auch kostenlos zu sein und ist deutlich praktischer als sich die dummen Werbesprüche bei der 1155 anhören zu müssen.

Ja, wenn Du bei Siemens dann die # und dann den rechten Softkey drückst, ist die Meldung besser lesbar.

Ciao
Tim
Menü
[2.1] magic-hans antwortet auf handytim
21.04.2005 19:41
Ja, wenn Du bei Siemens dann die # und dann den rechten Softkey drückst, ist die Meldung besser lesbar.

Auch das funktioniert. Danke für den Tip.
Menü
[2.1.1] Handybär antwortet auf magic-hans
22.04.2005 09:41
Benutzer magic-hans schrieb:
Ja, wenn Du bei Siemens dann die # und dann den rechten Softkey
drückst, ist die Meldung besser lesbar.

Auch das funktioniert. Danke für den Tip.

Gibt es auch schon einen Code wie bei Xtra, mit dem man die Guthabenkarte auch kostenlos aus dem Ausland aufladen kann?

Kann man mit Free & Easy auch SMS aus dem Ausland versenden?
Menü
[2.1.1.1] Free&Easy-SMS im Ausland
Martin Ramsch antwortet auf Handybär
30.05.2005 13:30
"Handybär" schrieb:
Kann man mit Free & Easy auch SMS aus dem Ausland versenden?

Ja, das geht (soweit überhaupt Roaming möglich ist), allerdings zu gesalzenen Preisen!

Hier unter Punkt 6 die Preise des aktuellen F&E-Tarifs:

http://www.eplus.de/agb/down/2005_preisliste_free_easy.pdf

Bei meinem alten F&E-Weekend weiß ich aus Erfahrung nur, dass SMS aus Italien 49 Cent kosten. Passt also zu diesen Angaben und vielleicht waren das auch schon die bisherigen SMS-Preise.

Ciao,
Martin
Menü
[2.2] thunderlion antwortet auf handytim
16.05.2005 18:28
beim siemens a50 geht das bessere lesen der Guthabennachricht noch einfacher, man muss nur den Pfeil nach oben drücken, aber ob das bei anderen Siemens-Handys geht weiß ich nicht

tschüss
Max