Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
Menü

Frage zur Rufumleitung

14.03.2004 21:37 - Gestartet von Eplusler
Benutzer Matthias Schwenke schrieb:
Hallo !
Ich habe den alten Prof S (Stand 1/2001). Wer weiß, was die Rufumleitung ins Festnetz bzw. eigenes und fremdes Netz kostet ? Beim normalen Telefonat zahle ich 26Ct ins Fest- und E Plusnetz, 31 Ct in fremde Netze.
War bei der Rufumleitung nicht irgendwas kostenlos ?

Gruß Matthias

die RU ist bei den alten bzw.bei dem Jubitarif.kostenlos.
Menü
[] Jens Wolf antwortet auf
14.03.2004 23:12
Benutzer Eplusler schrieb:
Hallo !
Ich habe den alten Prof S (Stand 1/2001). Wer weiß, was die Rufumleitung ins Festnetz bzw. eigenes und fremdes Netz kostet ?
Beim normalen Telefonat zahle ich 26Ct ins Fest- und E Plusnetz, 31 Ct in fremde Netze.

Gruß Matthias

Hallo !
Danke für die Info. Da macht der Tarif noch mehr Spass.

Weiß es nicht mehr genau, sollte aber ins deutsche Festnetz und (ich glaube) ins Eplus-Netz kostenlos sein, in andere Mobilnetze jedenfalls sicher nicht.
Menü
[1] Jens Wolf antwortet auf Jens Wolf
14.03.2004 23:15
Benutzer Jens Wolf schrieb:
Benutzer Eplusler schrieb:
Hallo !
Ich habe den alten Prof S (Stand 1/2001). Wer weiß, was die Rufumleitung ins Festnetz bzw. eigenes und fremdes Netz kostet ?
Beim normalen Telefonat zahle ich 26Ct ins Fest- und E Plusnetz, 31 Ct in fremde Netze.

Gruß Matthias

Hallo !
Danke für die Info. Da macht der Tarif noch mehr Spass.

Weiß es nicht mehr genau, sollte aber ins deutsche Festnetz und (ich glaube) ins Eplus-Netz kostenlos sein, in andere Mobilnetze jedenfalls sicher nicht.

Und bevor ichs vergesse: Aussage gilt NUR für Eplus Service, ich glaube mich zu erinnern: du warst bei Cellway im Rahmenvertrag, oder? Da kostet ziemlich sicher JEDE Rufumleitung! Eingeschränkter Service ist halt der Nachteil bei Providern (meist auch wesentlich teureres Roaming im Ausland)...
Menü
[] handytim antwortet auf
14.03.2004 23:43
Wenn original E-Plus: netzintern und ins deutsche Festnetz kostenfrei.

Wenn Provider: meist nur netzintern kostenfrei.

MfG
Tim
Menü
[1] Jens Wolf antwortet auf handytim
14.03.2004 23:49
Benutzer handytim schrieb:
Wenn original E-Plus: netzintern und ins deutsche Festnetz kostenfrei.

Wenn Provider: meist nur netzintern kostenfrei.

MfG
Tim

Ja, so ist es richtig, ich erinnere mich! Habe vorhin versehentlich für Provider netzintern auch kostenpflichtig behauptet, aber das kann auch frei sein. Naja, um was genaues zu sagen, sollte er erstmal sagen welcher Provider, dann wird sich sicherlich im Internet noch ne Quelle dazu finden lassen...
Menü
[] Jens Wolf antwortet auf
16.03.2004 14:08
Ihr habt richtig vermutet. Es ist bei mir der alte Prof S über CMS(5centprominu.de) im Dez 03 abgeschlossen, die einen Rahmenvertrag mit Cellway haben.
In 4 Wochen werde ich es genau wissen bei der nächsten Rechnung. Musste die letzten 2 Tage eine Rufumleitung ins Festnetz, später zu Vodafone legen.

Meiner Meinung nach ist beides für dich kostenpflichtig, zu Vodafone bin ich mir 100% sicher, ins Festnetz 90% (bei Cellway, original Eplus-Service allerdings kostenfrei).

Ciao Jens
Menü
[] handytim antwortet auf
16.03.2004 15:21
Ihr habt richtig vermutet. Es ist bei mir der alte Prof S über CMS(5centprominu.de) im Dez 03 abgeschlossen, die einen Rahmenvertrag mit Cellway haben.

Hast Du denn keine Preisliste behalten??? Sowas gehört in einen Ordner abgeheftet, zusammen mit dem Antrag und den Rechnungen.

In 4 Wochen werde ich es genau wissen bei der nächsten Rechnung. Musste die letzten 2 Tage eine Rufumleitung ins Festnetz, später zu Vodafone legen.

Beide Umleitungen kosten bei Cellway Geld.

Übrigens : Ich war im letzten Monat, wie immer, häufig im WAP Internet über GPRS by call. Im Gegensatz zu den Monaten zuvor, tauchte keine einzige WAP Verbindung auf der Rechnung auf(also nichts berechnet). Kommt so was manchmal verspätet ?

Bei E-Plus original treten bei sowas keine Verzögerungen auf (beim Roaming vielleicht, aber nicht im E-Plus Netz). Das Abrechnungssystem von Cellway kenne ich nicht, aber man hört so einiges darüber...

Ciao
Tim