Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer nevs schrieb:
Hallo,
ich habe vor 2 Wochen ein Eplusvertrag mit Handy in einem Handyshop gekauft. Mündlich wurde mir zugesichert, dass ich das Handy (SE K750i) in 3 Tagen bekomme, jedoch warte ich immer noch drauf. Nachdem ich nebenbei bei der Eplus-Hotline angerufen habe, wurde von (kurzen/leichten) Lieferproblemen seitens SonyEricsson gesprochen, doch sollte das Handy spätestens nach 2 Wochen da sein.
Wie und von wem kann ich Entschädigung für die lange Lieferzeit
verlangen?
Ich hätte ja nichts unterschrieben, wenn ich gewußt hätte, wie lange das dauert. Da hätte ich mir woanders was geholt. Da ich ausserdem in einem Geschäft den Vertrag unterschrieben habe, steht mir nichtmal die 2 wöchige Kündigungsfrist zur Verfügung, d.h. ich komme jetzt nicht mal aus Vertrag raus?!
Was soll ich jetzt machen?
Grüße
Nevs
Ich würde Eplus schriftlich eine angemessene Frist setzen, bis zu der sie ihren Teil des Vertrages (also Lieferung des Handies) erfüllen sollen. Teile ihnen mit, dass du nach Ablauf der Frist bei Nichterfüllung vom Vertrag zurücktreten wirst.
Die Frist muss mindestens 14 Werktage betragen ;-)