Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
Menü

Entschädigung für zu späte Handylieferung?

22.07.2005 21:20 - Gestartet von nevs
Hallo,

ich habe vor 2 Wochen ein Eplusvertrag mit Handy in einem Handyshop gekauft. Mündlich wurde mir zugesichert, dass ich das Handy (SE K750i) in 3 Tagen bekomme, jedoch warte ich immer noch drauf. Nachdem ich nebenbei bei der Eplus-Hotline angerufen habe, wurde von (kurzen/leichten) Lieferproblemen seitens SonyEricsson gesprochen, doch sollte das Handy spätestens nach 2 Wochen da sein.

Wie und von wem kann ich Entschädigung für die lange Lieferzeit verlangen?

Ich hätte ja nichts unterschrieben, wenn ich gewußt hätte, wie lange das dauert. Da hätte ich mir woanders was geholt.
Da ich ausserdem in einem Geschäft den Vertrag unterschrieben habe, steht mir nichtmal die 2 wöchige Kündigungsfrist zur Verfügung, d.h. ich komme jetzt nicht mal aus Vertrag raus?!

Was soll ich jetzt machen?

Grüße
Nevs
Menü
[1] E+Mischa antwortet auf nevs
23.07.2005 14:15
Benutzer nevs schrieb:

Abwarten und Tee trinken ;-)
Menü
[2] ElaHü antwortet auf nevs
23.07.2005 17:20
Benutzer nevs schrieb:
Hallo,

ich habe vor 2 Wochen ein Eplusvertrag mit Handy in einem Handyshop gekauft. Mündlich wurde mir zugesichert, dass ich das Handy (SE K750i) in 3 Tagen bekomme, jedoch warte ich immer noch drauf. Nachdem ich nebenbei bei der Eplus-Hotline angerufen habe, wurde von (kurzen/leichten) Lieferproblemen seitens SonyEricsson gesprochen, doch sollte das Handy spätestens nach 2 Wochen da sein.

Ich hätte ja nichts unterschrieben, wenn ich gewußt hätte, wie lange das dauert. Da hätte ich mir woanders was geholt. Da ich ausserdem in einem Geschäft den Vertrag unterschrieben habe, steht mir nichtmal die 2 wöchige Kündigungsfrist zur Verfügung, d.h. ich komme jetzt nicht mal aus Vertrag raus?!

Grüße
Nevs

Ich würde Eplus schriftlich eine angemessene Frist setzen, bis zu der sie ihren Teil des Vertrages (also Lieferung des Handies) erfüllen sollen. Teile ihnen mit, dass du nach Ablauf der Frist bei Nichterfüllung vom Vertrag zurücktreten wirst.
Menü
[2.1] E+Mischa antwortet auf ElaHü
23.07.2005 17:43
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer nevs schrieb:
Hallo,

Wie und von wem kann ich Entschädigung für die lange Lieferzeit
verlangen?

Ich hätte ja nichts unterschrieben, wenn ich gewußt hätte, wie lange das dauert. Da hätte ich mir woanders was geholt. Da ich ausserdem in einem Geschäft den Vertrag unterschrieben habe, steht mir nichtmal die 2 wöchige Kündigungsfrist zur Verfügung, d.h. ich komme jetzt nicht mal aus Vertrag raus?!

Grüße
Nevs

Ich würde Eplus schriftlich eine angemessene Frist setzen, bis zu der sie ihren Teil des Vertrages (also Lieferung des Handies) erfüllen sollen. Teile ihnen mit, dass du nach Ablauf der Frist bei Nichterfüllung vom Vertrag zurücktreten wirst.
Die Frist muss mindestens 14 Werktage betragen ;-)
Menü
[2.2] Sven_lu antwortet auf ElaHü
28.07.2005 10:36
Kein Beitrag
Menü
[2.3] Sven_lu antwortet auf ElaHü
28.07.2005 10:43
Hallo!

Bevor ihr solche frist setzt sollte ihr mal die AGB von E+ lesen und verstehen.
Ich habe noch nichts gelesen das ihr zu diesen Vertrag ein Handy bekommen müßt.
Der Vertrag ist mit der Unterschrift rechtsgültig.
Menü
[3] Sven_lu antwortet auf nevs
25.07.2005 11:08
Hallo!

Um einen Irrglauben aufzuräumen!!!

Es Gibt bei diesen Vertägen kein Widerrufsrecht mit einer 2 wöchigen Frist.Da ein Wiederruf nur bei sog. Haustürgeschäften ist und dieser Vertrag nicht unter diesen fällt, ist er mit der Unterschrift rechtskräftig.

Menü
[4] kfschalke antwortet auf nevs
25.07.2005 11:52
Benutzer nevs schrieb:
Hallo,

Grüße
Nevs
ml eine frage, welcher Handyshop war es? Wa sagt der Handyshop?