Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
2135 2136 2137
Menü

Empfangsstörungen


15.09.2010 19:14 - Gestartet von gen
Hallo,
zur Zeit haben weder meine Frau noch ich Empfang mit unseren Handys im E-Plus Netz. Wo kann man kurzfristig erfahren, wo es Empfangs-/Senderprobleme gibt, oder diese melden?
Menü
[1] Hallenser antwortet auf gen
15.09.2010 19:15
Benutzer gen schrieb:
Hallo, zur Zeit haben weder meine Frau noch ich Empfang mit unseren Handys im E-Plus Netz. Wo kann man kurzfristig erfahren, wo es Empfangs-/Senderprobleme gibt, oder diese melden?

Unter 0177/1000 die Hotline anrufen und Störung melden.
Menü
[1.1] gen antwortet auf Hallenser
15.09.2010 21:15
Benutzer Hallenser schrieb:

Unter 0177/1000 die Hotline anrufen und Störung melden.

Da ich 'Blau' Kunde bin, ist diese Rufnummer übers Handy für mich leider gesperrt. (Ansage: Diese Rufnummer ist gesperrt!)
Mittlerweile kann ich zwar wieder telefonieren, aber der Empfang ist fast gleich Null. Ich habe nur einen Empfangsbalken, sonst waren es fünf.
Menü
[1.1.1] marbri antwortet auf gen
15.09.2010 23:53
Benutzer gen schrieb:
Benutzer Hallenser schrieb:

Unter 0177/1000 die Hotline anrufen und Störung melden.

Da ich 'Blau' Kunde bin, ist diese Rufnummer übers Handy für mich leider gesperrt. (Ansage: Diese Rufnummer ist gesperrt!) Mittlerweile kann ich zwar wieder telefonieren, aber der Empfang ist fast gleich Null. Ich habe nur einen Empfangsbalken, sonst waren es fünf.


Versuch mal die 0177-1150 anzurufen, aber vom Festnetz oder
mit einem 9 Cent-Discounter außerhalb des E-Plus-Netzes aus.

Gruß Marbri
Menü
[1.1.1.1] RE: EmpfangsstörungenBenutzer marbri schrieb:
gen antwortet auf marbri
17.09.2010 10:36

einmal geändert am 17.09.2010 12:02
Benutzer marbri schrieb:
Versuch mal die 0177-1150 anzurufen, aber vom Festnetz oder mit einem 9 Cent-Discounter außerhalb des E-Plus-Netzes aus.

Gruß Marbri

Danke für die Nummer Marbri.
An der Hotline habe ich erfahren, dass es im PLZ-Bereich 59494 Probleme gibt, die aber binnen 24 Stunden behoben seien sollen.
Man soll über Störungen sogar irgendwo auf der E-Plus Internetseite informiert werden.
Aber wenn ich Störung bei der Suche eingebe, bekomme ich nur ein Ergebnis, das mich zur 'Deutschlandkarte E-Plus UMTS Netzabdeckung mit Suchfunktion' führen will.
Da wir immer noch Empfangsprobleme haben, kann mir vielleicht mal jemand einen Link hier posten, unter dem Störungen im E-Plus Netz eingetragen sind. Wäre echt super ;-)
Menü
[1.1.1.1.1] Hallenser antwortet auf gen
17.09.2010 17:17
Mir ist da ehrlich gesagt kein Link bekannt.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Lukaskai antwortet auf Hallenser
18.09.2010 12:43
Ist nicht das ganze E-Plus Netz eine große Störung :-))
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] gen antwortet auf Lukaskai
18.09.2010 14:04
Benutzer Lukaskai schrieb:
Ist nicht das ganze E-Plus Netz eine große Störung :-))

Nein, normalerweise nicht. Seit ein paar Jahren ist die Abdeckung auch bei uns im Dorf wunderbar.
Nach telefonischer Rückfrage unter '0177-1150' mit Sparvorwahl aus dem Festnetz, hatte man mir ja gestern mitgeteilt, dass die Störung bis heute beseitigt sein sollte und seit heute morgen haben wir wieder vollen Empfang.
Schade ist nur, dass E-Plus seine Kunden über Störungen nicht direkt auf der Internetseite informiert.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] alexander-kraus antwortet auf gen
19.09.2010 12:48
Benutzer gen schrieb:
Benutzer Lukaskai schrieb:
Ist nicht das ganze E-Plus Netz eine große Störung :-))

Keine Ahnung. - Ich habe zwar manchmal In-House Probleme hier in der Wohnung.

Aber e+ hat mir dafür dass ich meine Kündigung zurück gezogen habe nochmal auf den Base Web Edition 2 EUR/Monat Gutschrift für die nächsten 2 Jahre gegeben.

Ich zahle also für
- Festnetzflat
- eplus Flats incl Base etc
- Handy Internet Flat

18 EUR im Monat.

Das soll mal ein Wettbewerber nachmachen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] mobilfalke antwortet auf Lukaskai
18.09.2010 14:05
Benutzer Lukaskai schrieb:
Ist nicht das ganze E-Plus Netz eine große Störung :-))

Nö!