Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
11964 1965 19662234
Menü

E+bezahlen für EmpfangeneSMS ?!

16.04.2008 11:41 - Gestartet von hans0108
Mir ist folgendes passiert:War vor einigen Tagen in Holland.
Habe 2 SMS mit Absender: Tarif Info bekommen.

Inhalt:"1/1 Minuten innerhalb der EU im Tarif International:abgehende Gespräche 58ct, ankommende Gespräche 28ct. Minutenpreise innerhalb der Reisevorteil-Länder.
2/2im Tarif Reisevorteil:abgehende Gespräche 29ct zuzüglich einmalig 75ct pro Gespräch, ankommende Gespräche 29ct.Kostenlose Details unter +491771243543"

Habe Heute Online in meine aktuellen Verbindungen geschaut und da werden mir doch tatsächlich Kosten von E-Plus im Ausland in Höhe von 0,58€ und E-Plus in andere Netze 0,28€ berechnet.

Ich habe angeblich eine Hölländische Tel Nr angerufen die ich überhaupt nicht zuordnen konnte.
Ich habe gedacht, ich könnte versehentlich diese Nr angerufen haben. Aber selbst in meiner Anrufliste meines Handy steht diese Nr nicht drin. Kenne die Nr nicht und habe sie auch nicht gewählt.

Ist das jemanden von euch auch schon mal passiert?
Mir drängt sich hier übel der Verdacht auf plumpe A-b-z-o-c-k-e auf.
Der, meiner Meinung nach, immer schlechter werdende Service hat sich leider noch nicht geäußert.
Menü
[1] chasperhead antwortet auf hans0108
16.04.2008 12:06

die sms haben doch nichts mit deinem angeblichen anruf zu tun. das sind werbe-sms für den reisevorteil die direkt von e-plus kommen. warte deine rechnung ab und reklamiere dann. vorher wird der kundenservice auch nix machen können.
Menü
[2] lion399 antwortet auf hans0108
19.04.2008 18:09
Benutzer hans0108 schrieb:
Mir ist folgendes passiert:War vor einigen Tagen in Holland. Habe 2 SMS mit Absender: Tarif Info bekommen.

Inhalt:"1/1 Minuten innerhalb der EU im Tarif International:abgehende Gespräche 58ct, ankommende Gespräche 28ct. Minutenpreise innerhalb der Reisevorteil-Länder. 2/2im Tarif Reisevorteil:abgehende Gespräche 29ct zuzüglich einmalig 75ct pro Gespräch, ankommende Gespräche 29ct.Kostenlose Details unter +491771243543"

Habe Heute Online in meine aktuellen Verbindungen geschaut und da werden mir doch tatsächlich Kosten von E-Plus im Ausland in Höhe von 0,58€ und E-Plus in andere Netze 0,28€ berechnet.

Ich habe angeblich eine Hölländische Tel Nr angerufen die ich überhaupt nicht zuordnen konnte.
Ich habe gedacht, ich könnte versehentlich diese Nr angerufen haben. Aber selbst in meiner Anrufliste meines Handy steht diese Nr nicht drin. Kenne die Nr nicht und habe sie auch nicht gewählt.

Also bei E+ läuft das so:

Wenn Du im Ausland angerufen wirst oder jemanden anrufst, dann steht in Deiner Cost Control irgendeine Nummer des jeweiligen Landes, aber nicht zwangsläufig die Nummer, die Du wirklich angerufen hast. War am Anfang auch geschockt, bei der Rechnung war aber am Ende alles korrekt aufgeführt und abgerechnet!
Menü
[2.1] eplusianer antwortet auf lion399
28.06.2008 14:46
Allgemein kann man sagen:

Sobald eine Nummer auf einer Rechnung erscheint, wurde diese definitiv auch gewählt!
Wie hier schon erwähnt wurde, kommunizieren nicht alle Roaminganbieter die korrekte Rufnummer an, welche du evtl. aus Holland aus gewählt hast.