Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
Menü

E-Plus - neue Option

27.03.2004 11:40 - Gestartet von handytim
Hallo!

Ab 1.4. gibt es bei E-Plus eine "Türkei"-Option beim Privat Tarif Plus. Die Option kostet 2,50 Euro/Monat Aufpreis und Gespräche kosten 0,24 Euro/Minute ins türkische Festnetz und Mobilfunknetz.

Vergleich: Ein Gespräch zu einem anderen deutschen Handynetz kostet in der Hauptzeit 0,79 Euro (> 3 x 0,24 Euro!) und in der Nebenzeit 0,49 Euro (etwa 2 x 0,24 Euro!). Womit ist dieser enorme Preisunterschied gerechtfertigt? Das zeigt doch, wie krank die IC-Gebühren in Deutschland wirklich sind.

Ciao
Tim
Menü
[1] hansi antwortet auf handytim
27.03.2004 13:56
Benutzer handytim schrieb:
Hallo!

Ab 1.4. gibt es bei E-Plus eine "Türkei"-Option beim Privat Tarif Plus. Die Option kostet 2,50 Euro/Monat Aufpreis und Gespräche kosten 0,24 Euro/Minute ins türkische Festnetz und Mobilfunknetz.

Vergleich: Ein Gespräch zu einem anderen deutschen Handynetz kostet in der Hauptzeit 0,79 Euro (> 3 x 0,24 Euro!) und in der Nebenzeit 0,49 Euro (etwa 2 x 0,24 Euro!). Womit ist dieser enorme Preisunterschied gerechtfertigt? Das zeigt doch, wie krank die IC-Gebühren in Deutschland wirklich sind.

Ciao
Tim

Hallo!

So hoch sind die IC-Gebühren in Deutschland nun auch wieder nicht. Zum Beispiel mit Time & More kosten in der Nebenzeit Gespräche (auch in fremde Mobilfunknetze) 0,20 € je Minute, dabei dürften keine Verluste anfallen. 0,20 € je Minute in fremde Mobilfunknetze dürften gerade so kostendeckend sein, Gewinn ist da nicht drin. Habe den alten Professional S mit Sekundentakt, da kosten Gespräche in fremde Mobilfunknetze 0,31 € je Minute. Dabei macht E-Plus abber schon Gewinn.

Gruß Hans
Menü
[1.1] handytim antwortet auf hansi
27.03.2004 14:22
Benutzer hansi schrieb:
So hoch sind die IC-Gebühren in Deutschland nun auch wieder nicht.

Schon klar. Aber es ist schon traurig, dass ich für extrem viel weniger Geld ein Handy in zigtausend Kiometer Entfernung anrufen kann als ein Handy in der gleichen Stadt.

Zum Beispiel mit Time & More kosten in der Nebenzeit Gespräche (auch in fremde Mobilfunknetze) 0,20 € je Minute, dabei dürften keine Verluste anfallen. 0,20 € je Minute in fremde Mobilfunknetze dürften gerade so kostendeckend sein, Gewinn ist da nicht drin.

20 Cent sind ja auch vollkommen ok. Mir gehts auch nicht um die 79 Cent beim Privat Plus. Es geht um den enormen Preisunterschied "Inlandsverbindungen zu einem anderen Mobilfunknetz" und "Auslandsverbindung zu einem Mobilfunknetz".

Habe den alten Professional S mit Sekundentakt, da kosten Gespräche in fremde Mobilfunknetze 0,31 € je Minute. Dabei macht E-Plus abber schon Gewinn.

Den habe ich auch. Durch die Sekundentaktung ist es auch ok, wenn die Mailbox rangeht...

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1] hansi antwortet auf handytim
27.03.2004 14:34
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
So hoch sind die IC-Gebühren in Deutschland nun auch wieder nicht.

Schon klar. Aber es ist schon traurig, dass ich für extrem viel weniger Geld ein Handy in zigtausend Kiometer Entfernung anrufen kann als ein Handy in der gleichen Stadt.

Zum Beispiel mit Time & More kosten in der Nebenzeit Gespräche (auch in fremde Mobilfunknetze) 0,20 € je Minute, dabei dürften keine Verluste anfallen. 0,20 € je Minute in fremde Mobilfunknetze dürften gerade so kostendeckend sein, Gewinn ist da nicht drin.

20 Cent sind ja auch vollkommen ok. Mir gehts auch nicht um die 79 Cent beim Privat Plus. Es geht um den enormen Preisunterschied "Inlandsverbindungen zu einem anderen Mobilfunknetz" und "Auslandsverbindung zu einem Mobilfunknetz".

Habe den alten Professional S mit Sekundentakt, da kosten Gespräche in fremde Mobilfunknetze 0,31
€ je Minute. Dabei macht E-Plus abber schon Gewinn.

Den habe ich auch. Durch die Sekundentaktung ist es auch ok, wenn die Mailbox rangeht...

Ciao
Tim

Natürlich ist die Preisgestaltung extrem unlogisch, in ein türkisches Mobilfunknetz ist es dann sehr viel preiswerter als in ein fremdes deutsches Mobilfunknetz. Sogar ein netzinternes Gespräch ist merklich teurer als ein Gespräch in ein türkisches Mobilfunknetz (zu E-Plus = 0,39; zu Mobil-Türkei = 0,24), dafür gibt es absolut keinen logischen Grund.

Gruß Hans