Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
2100 2101 2102
Menü

e-plus Missbrauch zugangsdaten


21.01.2010 17:36 - Gestartet von woco99
Habe heute Post von der Kriminalpolizei bekommen, dass ich beleidigende sms über eine e-plus-Nummer verschickt hätte. Die angegebene Nummer hatte und habe ich nicht in Besitz. Woher e-plus meine Daten hat, unter denen diese Nummer registriert ist, ist mir ein Rätsel. Hat noch jemand Erfahrungen dieser Art gemacht?
Menü
[1] juerglein antwortet auf woco99
21.01.2010 18:26

einmal geändert am 21.01.2010 18:27
Benutzer woco99 schrieb:
Habe heute Post von der Kriminalpolizei bekommen, dass ich beleidigende sms über eine e-plus-Nummer verschickt hätte. Die angegebene Nummer hatte und habe ich nicht in Besitz. Woher e-plus meine Daten hat, unter denen diese Nummer registriert ist, ist mir ein Rätsel. Hat noch jemand Erfahrungen dieser Art gemacht?

Also bei unseriösen Händler ist die Registrierung von weiteren, als einer wirklichen gekauften Karte, ja keine Seltenheit.

Ich beispielsweise hatte 1 Loop-Karte gekauft, wofür natürlich der Ausweis vorzulegen war. Der Händler hat danach nicht nur weitere Loop-Karten auf mich registriert und an Dritte weitergegeben, sondern gleich auch noch die anderen Netzbetreiber "mit eingebunden".

Bei mir flog der Datenmissbrauch zum Glück nur dadurch auf, dass ich keine Loop-Karte mehr erhielt und dem Grund nachging. Somit flogen die weiteren Registrierungen auf.

Los wurde ich die Karten ganz einfach: Eidesstattliche Erklärung (den Text hatten die Betreiber mir vorgegeben) und darin eben u.a. versichert, die Karten/Rufnummern weder bestellt, erhalten noch geschenkt bekommen zu haben.
Meine Daten wurden dann sofort gelöscht.

Im übrigen konnte o2 sofort beim Telefonat feststellen, dass sämtliche Karten aktiv genutzt wurden und hat diese noch während des Gespräches unwiderruflich gesperrt und, wie oben geschrieben, nach Eingang der Eidesstattlichen Versicherung endgültig deaktiviert und die persoönlichen Daten SOFORT gelöscht.
Menü
[1.1] woco99 antwortet auf juerglein
22.01.2010 14:12
Danke für die Info. Habe gestern abend entsprechende email an e-plus geschickt, warte noch auf Antwort.