Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
11954 1955 19562234
Menü

E-Plus & GSM900?


16.05.2008 21:58 - Gestartet von danubius
Hallo!Ich habe ein altes Motorola Startac 130 gekauft und frage mich, wie gut es wohl mit dem Netz von E-Plus funktioniert. Gibt es Seiten, Karten oder wenigstens Zahlen dazu, wie es um den 900er Ausbau von E-Plus steht? Mainfranken, vielleicht?

Vielen Dank!

danubius
Menü
[1] Netzabdeckung
Devil_MC antwortet auf danubius
17.05.2008 08:00
Ein Abfrageformular findest Du unter http://eis03sn1.eplus-online.de/evportal/portal/gsm
Dort sind alle verschiedenen Basisstationstypen dann jeweils aufgelistet.

Gruß,
Derek

Benutzer danubius schrieb:
Hallo!
Ich habe ein altes Motorola Startac 130 gekauft und frage mich, wie gut es wohl mit dem Netz von E-Plus funktioniert. Gibt es Seiten, Karten oder wenigstens Zahlen dazu, wie es um den 900er Ausbau von E-Plus steht? Mainfranken, vielleicht?


Vielen Dank!


danubius
Menü
[1.1] danubius antwortet auf Devil_MC
17.05.2008 11:05
Danke für den raschen Link!
Mir ist schon klar, dass der Vorteil von 900er GSM gerade darin besteht, aufgrund der besseren Signalausbreitung mit weniger Stationen den gleichen Bereich abzudecken, aber wird das auch wirklich von E-Plus so praktiziert, oder wie ist das Verhältnis wirklich.

In Würzburg z.B. werden im Innenstadtbereich auf jeden Fall sehr viele Stationen angezeigt, 900er jedoch nur am Rande und außerhalb. Lässt das darauf schließen, dass man damit nur die Peripherie versorgen möchte, oder auch den Bereich, den man auch schon so versorgt (natürlich nicht im selben Umfang, aber ...)?

Ich habe nämlich davon gehört, dass E-Plus auch alte Sender zu 900/1800 Kombinationen umrüstet, mit welchem Ziel dann?

Danke,

danubius