Benutzer Metin24 schrieb:
Benutzer bongs schrieb:
Vor allem das verstehe ich nicht. Es müsste doch möglich sein,
bei der Regulierungsbehörde zu klagen.
Genauso wie die mal diese R-Gespräche kontrollieren sollten -
zumindest sollte die Ansage "Nur .. pro Sekunde" verboten werden, immerhin ist das Vergleichsmaß Minute!
Die Regulierungsbehörde hat die Tarife geprüft und freigegeben.
Diese Behauptung hätte ich gerne belegt. Die RegTP hat imho gar nicht die Möglichkeiten, jeden Mobilfunk Vertrag und jede Marotte eines Netzbetreibers erstmal ausführlich zu prüfen.
Da müsste schon ein Verfahren angestrengt werden.
Stellt euch mal vor ihr bestellt ein Taxi und fahrt von eurer Haustüre zu einem Freund. Der Freund ist nun nicht zu Hause. Wird der Taxifahrer auf sein Geld verzichten ?
Ich finde das immer witzig, wenn jemand solche Abzock-Methoden auch noch verteidigen möchte..
Es ist selbstverständlich, dass es bei Telefongesprächen folgende Signale gibt:
- Klingeln
- Besetzt-Zeichen
- Ansage "Not Available" und andere
Eine Ansage, die sozusagen dem Besetzt-Zeichen entspricht und kaum von den kostenlosen Ansagen zu unterscheiden ist, kostenpflichtig zu machen, ist m.E. eine Sauerei.
Aber, du hast schon Recht, man könnte es auch als Mailbox betrachten, die da rangeht.
Nun ist dies aber ein optionaler Dienst, der einem Mobilfunk-Nutzer nicht aufgezwungen werden darf - man hat ein Recht darauf, Anrufe so abweisen zu können, das Anrufer das Besetzt-Signal hören.
Die entscheidende Kritik ist also, dass jedem der die Mailbox abbestellt, dieses "feature" ohne zu fragen reingedrückt wird.
Das ist m.E. rechtswidrig, weil ich wurde nie informiert, was hier dahintersteht.
Naja wie auch immer, eine Riesensauerei. Mobilfunkunternehmen haben JEDES RECHT, mit Telefonaten Geld zu verdienen. Aber nicht mit keinen Telefonaten.
Wofür es Geld geben darf, das ist Leistung. Für keine Leistung auch kein Geld - alles andere ist perfide Abzocke.
Übrigens: E-Plus braucht nach eigenen Angaben "2 bis 48 Stunden" für die Deaktivierung. Schon komisch, wo doch sonst z.B. das Abbuchen der Entgelte vom Prepaid-Konto immer so schnell geht..
Gruß,
bongs