Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
Menü

Benachrichtigung--SMS

09.04.2005 09:42 - Gestartet von igelboy
Guten Morgen,

hm, kann leider den Punkt "Aktuelles" auf der Eplus-Seite nicht finden !

Gruß

IGELBOY
Menü
[] tcsmoers antwortet auf
09.04.2005 09:44
Benutzer KloKloe schrieb:
Bei e-Plus gibt es ab mitte April eine SMS für Anrufe , die man am Handy weggedrückt hat (der Anrufer erhält eine Ansage).

Mal ehrlich, was soll der Mist ? Wenn der Anrufer mit Rufnummer reinkommt, habe ich dessen Daten im Gerät. Hier will man nur vollendete Tatsachen schaffen, um diesen Dienst zu bepreisen.

Dann heisst es nachher, unsere Kunden sind damit zufrieden und haben es so gewollt.

Hallo Georg,

heute schon Kammerzeitung gelesen. Die IHK wird sehr postiv beurteilt. Man hat deutschlandweit 1800 "Entscheidungsträger" befragt. Soooo macht man positive Schlagzeilen. Passt so in alle dollen TK-Änderungen rein. Man muss schon sagen, die TK-Unternehmen sind innovativ. Insbesonders bei neuen Tricks, um die Leute reinzulegen.

peso

Info:
www.e-Plus.de ->Aktuelles
Menü
[1] handytim antwortet auf tcsmoers
09.04.2005 10:07
Benutzer tcsmoers schrieb:
Mal ehrlich, was soll der Mist ? Wenn der Anrufer mit Rufnummer reinkommt, habe ich dessen Daten im Gerät. Hier will man nur vollendete Tatsachen schaffen, um diesen Dienst zu bepreisen.

Der Dienst ist übrigens kostenlos.

"Anrufe wegdrücken ohne schlechtes Gewissen

Abgewiesene Anrufe. Ihr Handy klingelt, Sie können das Gespräch gerade nicht annehmen und drücken deshalb den Anrufer weg - schlechtes Gewissen dabei? Das müssen Sie ab Mitte April nicht mehr haben! Abgewiesene Anrufer hören anstelle des sonst üblichen Besetztzeichens eine Ansage, dass der gewünschte Gesprächspartner vorübergehend nicht zu erreichen ist. Darüber hinaus erhalten Sie eine kostenlose SMS, die Sie daran erinnert, den abgewiesenen Gesprächspartner zurückzurufen.
Diesen neuen Dienst können alle Kunden mit einem Laufzeitvertrag automatisch nutzen."

Zu finden in der Online-Kundenbetreuung unter "Aktuelles".

Ciao
Tim
Menü
[1.1] tcsmoers antwortet auf handytim
09.04.2005 11:20
Benutzer handytim schrieb:

Der Dienst ist übrigens kostenlos.

Noch ! Man wird die Verkehrsströme messen und irgendwann ist es bei Nuekunden oder Vertragsverlängerungen nicht mehr kostenlos. Man denke an die "bewährte" Einführung des World bei VF.

peso

"Anrufe wegdrücken ohne schlechtes Gewissen

Abgewiesene Anrufe. Ihr Handy klingelt, Sie können das Gespräch gerade nicht annehmen und drücken deshalb den Anrufer weg - schlechtes Gewissen dabei? Das müssen Sie ab Mitte April nicht mehr haben! Abgewiesene Anrufer hören anstelle des sonst üblichen Besetztzeichens eine Ansage, dass der gewünschte Gesprächspartner vorübergehend nicht zu erreichen ist. Darüber hinaus erhalten Sie eine kostenlose SMS, die Sie daran erinnert, den abgewiesenen Gesprächspartner zurückzurufen. Diesen neuen Dienst können alle Kunden mit einem Laufzeitvertrag automatisch nutzen."

Zu finden in der Online-Kundenbetreuung unter "Aktuelles".

Ciao
Tim
Menü
[1.2] Knieschleifer antwortet auf handytim
09.04.2005 12:48
'Anrufe wegdrücken ohne schlechtes Gewissen

Abgewiesene Anrufe. Ihr Handy klingelt, Sie können das Gespräch gerade nicht annehmen und drücken deshalb den Anrufer weg - schlechtes Gewissen dabei? Das müssen Sie ab Mitte April nicht mehr haben! Abgewiesene Anrufer hören anstelle des sonst üblichen Besetztzeichens eine Ansage, dass der gewünschte Gesprächspartner vorübergehend nicht zu erreichen ist. Darüber hinaus erhalten Sie eine kostenlose SMS, die Sie daran erinnert, den abgewiesenen Gesprächspartner zurückzurufen. Diesen neuen Dienst können alle Kunden mit einem Laufzeitvertrag automatisch nutzen.'

Zu finden in der Online-Kundenbetreuung unter 'Aktuelles'.

Darunter steht übrigens noch eine Fußnote:

'Dieser Dienst kann nur von E-Plus Kunden mit E-Plus Service Laufzeitvertrag ohne Mailbox, ohne andere Notifikationsdienste und ohne FlexiCard Plus genutzt werden. Eine Deaktivierung des Dienstes ist jederzeit über die Kundenbetreuung möglich.'

Ich denke, das ist der Dienst, den es jetzt schon auf Nachfragen, bzw. bei Neukunden ohne Mailbox gibt.

Gruß
Menü
[1.2.1] bambi antwortet auf Knieschleifer
09.04.2005 13:49
Ich denke, das ist der Dienst, den es jetzt schon auf Nachfragen, bzw. bei Neukunden ohne Mailbox gibt.

Meines Wissens gibt es den Dienst schon seit nem halben Jahr oder länger für bestimmte Kunden.
Menü
[] Eplusler antwortet auf
09.04.2005 10:17
Bei e-Plus gibt es ab mitte April eine SMS für Anrufe , die man am Handy weggedrückt hat (der Anrufer erhält eine Ansage).

Info:

Sinnloses FEATURE!Wenn die Nummer im Display steht hab ich sie so oder so.Wenn nicht kommt auch keine sms.Was soll der Sch.....?Die Leute sollen wie bei o2 zum Zurückrufen animiert werden.
Menü
[1] handytim antwortet auf Eplusler
09.04.2005 10:19
Benutzer Eplusler schrieb:
Sinnloses FEATURE!Wenn die Nummer im Display steht hab ich sie so oder so.Wenn nicht kommt auch keine sms.Was soll der Sch.....?Die Leute sollen wie bei o2 zum Zurückrufen animiert werden.

Da stimme ich zu. Der Angerufene hat die Nummer sowieso. Ich denke E-Plus hat in eine andere Richtung gedacht, nämlich eine Ansage für den Anrufer statt ein schnödes Besetztzeichen (was mir aber immernoch lieber ist). Der Text auf der Webseite zielt jedenfalls eher auf die Ansage für den Anrufer als auf die SMS für den (nicht erreichten) Angerufenen.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] tcsmoers antwortet auf handytim
09.04.2005 11:23
Sinnloses FEATURE!Wenn die Nummer im Display steht hab ich sie so oder so.Wenn nicht kommt auch keine sms.Was soll der Sch.....?Die Leute sollen wie bei o2 zum Zurückrufen
animiert werden.

Da stimme ich zu. Der Angerufene hat die Nummer sowieso. Ich denke E-Plus hat in eine andere Richtung gedacht, nämlich eine Ansage für den Anrufer statt ein schnödes Besetztzeichen (was mir aber immernoch lieber ist). Der Text auf der Webseite zielt jedenfalls eher auf die Ansage für den Anrufer als auf die SMS für den (nicht erreichten) Angerufenen.

E + hat gedacht, dass man etwas einführt, dass man erstmal kostenlos testet und später bepreisen kann.

Wenn dieser Unsinn einen wirklichen Vorteil für den Kunden brächte, sollte man ihn als Wunschoption anbieten.

peso

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf tcsmoers
09.04.2005 13:13
E + hat gedacht, dass man etwas einführt, dass man erstmal kostenlos testet und später bepreisen kann.

Na, woher weisst Du denn, was E-Plus *eventuell* *vorhaben* *könnte*? Das weiß doch noch nicht mal E-Plus im Moment.

Wenn dieser Unsinn einen wirklichen Vorteil für den Kunden brächte, sollte man ihn als Wunschoption anbieten.

Ja, automatisch sollte kein Netzbetreiber irgendwas aktivieren.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.2] paulilausi antwortet auf tcsmoers
09.04.2005 14:11
Sinnloses FEATURE!Wenn die Nummer im Display steht hab ich sie so oder so.Wenn nicht kommt auch keine sms.Was soll der Sch.....?Die Leute sollen wie bei o2 zum Zurückrufen
animiert werden.

Da stimme ich zu. Der Angerufene hat die Nummer sowieso.
Ich denke E-Plus hat in eine andere Richtung gedacht, nämlich eine Ansage für den Anrufer statt ein schnödes Besetztzeichen (was
mir aber immernoch lieber ist). Der Text auf der Webseite zielt jedenfalls eher auf die Ansage für den Anrufer als auf die SMS für den (nicht erreichten) Angerufenen.

ich denke sowas könnte man auch bestimmt deaktivieren lassen .Allerdings mach ich mir darum nun auch keine Gedanken da es bei mir so gut wie überhaupt nicht vor kommt das ich den Anrufer abweise.

peso

Ciao
Tim
Menü
[1.2] AnnaB antwortet auf handytim
13.04.2005 14:15
animiert werden.

Jaja, mal wieder die Einführung eines uneffizienten Feastures: Ein Besetzzeichen erkennt mensch schneller, als irgendeine Bandansage: "Lieber Anrufer, sie haben einen Anrufversuchs ins Eplusnetz unternommen. Leider ..." (Wieviele Sekunden unnötiges Gequassel werden die Anrufer ertragen müssen, bis die Info effektiv rüberkommt?)

Ciao
AnnaB
Menü
[2] tcsmoers antwortet auf Eplusler
09.04.2005 11:22

Info:

Genau das ist es. Und weil diesen Schrapphälsen das nicht reicht, werden immer mehr sinnlose aber kostenpflichtige Dinge "geboren".

peso