Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
1971 1972 1973
Menü

Base von der Telefonflat ausgesperrt ?

08.07.2008 21:55 - Gestartet von rincewind25
Hallo zusammen,

ich möchte kurz meine aktuellen Probleme mit der Handy-Flatrate Base in Stichworten schildern.

Die Flatrate ins Festnetz wird von mir auf meinem täglichen Weg zur Arbeit von fast 2 Stunden recht intensiv genutzt.
Seit der Kündigung ist es nun mehrfach vorgekommen, dass eine telefonieren mit dem Handy ab 17/18 Uhr bis zum nächsten Morgen nicht mehr möglich ist. Das Handy zeigt "Verbindungsfehler". Auch eingehende Anrufe kommen nicht an.

Wir haben zwei Base Verträge. Interessanterweise ist der zweite Vertrag von dem Problem nicht betroffen (hier wird die Flatrate so gut wie gar nicht in Anspruch genommen).

die nahliegenden Fehlerursachen wurden von uns natürlich durchgecheckt, z.b. Karte in anderem Handy.

Es gab bisher vier Telefonate mit der Hotline.

Erster Anruf: Aussage der Hotline: "Das kann schon mal sein, dann ist das Netz ausgelastet"
allerdings: die zweite Nummer funktioniert durchweg anstandslos (es gibt nur einen E-Plus Funkturm in der Nähe).

Zweiter Anruf: "Dann ist die SIM-Karte wohl defekt. Wir senden Ihnen eine neue"

- neue Karte brachte keinen Erfolg - Nach 3 Tagen tritt das Problem erneut auf.

Dritter Anruf: "Ich schalte Sie dann nochmal für alle Dienste frei"
kein Erfolg

Vierter Anruf: nach Verdachtsäußerung das unerwünschte Vieltelefonierer ausgebremst werden: "Es gibt keine gezielte Abschaltung"
"Dann ist das Netz ausgelastet. Das das Handy Ihres Mannes funktioniert ist in dem Moment Zufall" - über 4 Stunden??
nach energischerem Drängen auf eine brauchbare Lösung:
"Dann können wir nichts für Sie tun, wir haben unseren Vertrag erfüllt"
"Das liegt nicht an BASE. Das liegt an ihrem Telefonverhalten"
Der Hammer : "Wenn sie zu viel telefonieren kann Ihre SIM-Karte überlastet sein"
"Ich kann da nichts entscheiden."
nach Anfrage, ob man an jemanden durchgestellt werden könnte, der was entscheiden kann:
"nein, die Kollegen haben kein Telefon. Das müssen sie schriftlich machen"

hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Menü
[1] EXTREM antwortet auf rincewind25
08.07.2008 21:59
Vielleicht UMTS ausschalten was andere kann ich mir nicht vorstellen.
Menü
[1.1] rincewind25 antwortet auf EXTREM
08.07.2008 22:05
Benutzer EXTREM schrieb:

UMTS unterstützt das Handy nicht. Kann das was mit der Sprachtelefonie zu tun haben?
Ich spreche von der Telefon- nicht der Datenflat...
Menü
[1.1.1] EXTREM antwortet auf rincewind25
08.07.2008 22:22
Benutzer rincewind25 schrieb:
Benutzer EXTREM schrieb:

UMTS unterstützt das Handy nicht. Kann das was mit der Sprachtelefonie zu tun haben?
Ich spreche von der Telefon- nicht der Datenflat..

Ich spreche auch von Telefon und nicht von Daten.
Was für ein Handy ist es?
Menü
[1.1.1.1] rincewind25 antwortet auf EXTREM
08.07.2008 22:36

Ich spreche von der Telefon- nicht der Datenflat..

Ich spreche auch von Telefon und nicht von Daten. Was für ein Handy ist es?

ein Nokia 6300
auch probiert im Nokia 6230i
Menü
[2] kamischke antwortet auf rincewind25
08.07.2008 22:23
Benutzer rincewind25 schrieb:

Vierter Anruf: nach Verdachtsäußerung das unerwünschte Vieltelefonierer ausgebremst werden: "Es gibt keine gezielte Abschaltung" "Dann ist das Netz ausgelastet. Das das Handy Ihres Mannes funktioniert ist in dem Moment Zufall" - über 4 Stunden?? nach energischerem Drängen auf eine brauchbare Lösung: "Dann können wir nichts für Sie tun, wir haben unseren Vertrag erfüllt"
"Das liegt nicht an BASE. Das liegt an ihrem
Telefonverhalten" Der Hammer : "Wenn sie zu viel telefonieren kann Ihre SIM-Karte überlastet sein"
"Ich kann da nichts entscheiden." nach Anfrage, ob man an jemanden durchgestellt werden könnte, der was entscheiden kann:
"nein, die Kollegen haben kein Telefon. Das müssen sie schriftlich machen"

hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Klingt verdächtig stark nach dem hier:
"Nach wie vor ist auffällig, dass vor allem Base-Kunden und Nutzer von Discount-SIM-Karten bei abgehenden Telefonaten öfter ein Besetzt-Zeichen hören - verbunden mit der Anzeige "Netz derzeit belegt" im Handy-Display - als Kunden, die beispielsweise einen CleverOne- oder Time & More-Tarif nutzen. Mit dieser offensichtlichen niedrigeren Priorisierung im Netz müssen die Kunden der Flatrate-Marke und der Billig-Angebote offenbar auch längerfristig leben."
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw02/...

https://www.teltarif.de/frei-sprechen/...

Hier noch eine kleine Info-Sammlung dazu:
http://www.telefon-treff.de/showthread/t-314236.html

Als Tipp: Wende Dich mit Deinem Problem mal vertrauensvoll an Focus Online:
http://www.focus.de/finanzen/news/servicetest/tid-7643/serviceflop_aid_135591.html

Gruß Kamischke
Menü
[3] chasperhead antwortet auf rincewind25
09.07.2008 08:35
tja das sieht alles nach deinem verdacht aus.

mehr resonanz bekommst du sicher, wenn du das thema ins base-forum stellst. dafür ist es da.