Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
Menü

Base- Nutzung für Flat-Internet ohne UMTS-Flat


10.03.2006 16:48 - Gestartet von onsisi
Hallo Leute,es gibt doch lokale Einwahlnummern für Standard-Analog-Internet. Wenn BASE zum Festnetz außer Grundgebühr nichts kostet- könnte man dann so einen Zugang Laptop-Bluetooth-Handy-Festnetznummer (Z.B. 030223609..)einrichten und über diese Festnetznummer (langsam) surfen ? Hat jemand da technischen Einblick? Gruß o.
Menü
[1] spunk_ antwortet auf onsisi
10.03.2006 16:53
Benutzer onsisi schrieb:

Grundgebühr nichts kostet- könnte man dann so einen Zugang Laptop-Bluetooth-Handy-Festnetznummer (Z.B.

nein, denn ist keine Sprach- sondern eine Datenverbindung
Menü
[1.1] onsisi antwortet auf spunk_
10.03.2006 20:16
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer onsisi schrieb:

Grundgebühr nichts kostet- könnte man dann so einen Zugang Laptop-Bluetooth-Handy-Festnetznummer (Z.B. mit

nein, denn ist keine Sprach- sondern eine Datenverbindung

Danke für schnelle Antwort. Kleiner Zweifel bleibt für mich als Laie doch. Denn per Bluethoot mit Headset auf Handy mit Tönen (Sprache) zugreifen geht ja. Und so ein Festnetz- Internetzugang auf einer normalen Nummer (wie02236012...) tauscht ja auch nur gesendete und empfangene Töne aus wie ein Standard-Analog-Modem.
Aber wird wohl leider nicht gehen.
Klasse geht es natürlich mit einem Apple Laptop (oder Mac ) wie hier http://base-umts-mac-hilfe.piranho.de/ beschrieben. Aber das ist mir mit noch mal 25€ zu teuer.Aber noch mal danke. Gruß o.
Menü
[2] hufuhr antwortet auf onsisi
27.12.2006 14:40
Ich denke dass sollte funktionieren. Dies methode war zu Zeiten des T-Com XXL Tarif am Wochenende sehr beliebt.
Menü
[2.1] hufuhr antwortet auf hufuhr
27.12.2006 14:51
Ich habe das getestet und es funktioniert.

Siemens S65 und Base Vertrag
Dell Laptop

Verbindung über Bluetooth

Festnetznummer zur Einwahl ins Internet: 0551-3819999

Benutzer: arcor
Kennwort: Internet

Die Geschwindigkeit ist nicht berauschend, als kostenlose Möglichkeit von unterwegs mit dem Laptop ins Netz zu gehen nicht schlecht.


Menü
[2.1.1] hotte antwortet auf hufuhr
27.12.2006 18:32
Benutzer hufuhr schrieb:
Ich habe das getestet und es funktioniert.

Siemens S65 und Base Vertrag
Dell Laptop

Verbindung über Bluetooth

Festnetznummer zur Einwahl ins Internet: 0551-3819999

Benutzer: arcor
Kennwort: Internet

Die Geschwindigkeit ist nicht berauschend, als kostenlose Möglichkeit von unterwegs mit dem Laptop ins Netz zu gehen nicht schlecht.


eplus berechnet Datenverbindungen gesondert.
Also wird es nicht im base Tarif inkl. sein.
Nicht zu sehr testen.!!!

Gruß
Christian
Menü
[2.1.1.1] hufuhr antwortet auf hotte
28.12.2006 09:59
Danke für die Info.

Ich warte dann mal auf die nächste Rechnung. Sollte diese Verbindung kostenpflichtig gewesen sein, poste ich das hier.

Menü
[3] blondini antwortet auf onsisi
28.12.2006 10:40
Benutzer onsisi schrieb:
Hallo Leute,es gibt doch lokale Einwahlnummern für Standard-Analog-Internet. Wenn BASE zum Festnetz außer Grundgebühr nichts kostet- könnte man dann so einen Zugang Laptop-Bluetooth-Handy-Festnetznummer (Z.B.
030223609..)einrichten und über diese Festnetznummer (langsam) surfen ? Hat jemand da technischen Einblick? Gruß o.

es wird mit ziemlicher Sicherheit als datenverbindung abgerechnet. hier im forum haben aber teilnehmer berichtet, dass sie einen sprachanruf erst im laufe des gespräches auf datenverbindung umgestellt haben, was dann nicht berechnet wurde. aber ich würde das zeugs lassen.

viele grüße

blondini