Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
1969 1970 1971
Menü

Abrechnungsfehler bei E-Plus

27.05.2008 16:58 - Gestartet von Cheeseburger
Hallo, heute habe ich mir mal meine Rechnung von E-Plus angeschaut und festgestellt, dass es dabei einen kleinen Abrechnungsfehler gab.

Witzigerweise wurde von den 150 Frei-SMS, die in dem Monat nicht überschritten wurden, eine SMS zum Simyo-Teilnehmer mit 0,20 Euro berechnet.

Stellt sich nur die Frage ob es eine bewusste Abrechnung war oder ein Fehler.

Sicher es sind "nur" 20 Cent, aber auf 1.Mio Kunden hochgerechnet sind es schon 200.000 Euro, die sich E-Plus zu unrecht einsteckt. ;-)
Menü
[1] Tiara antwortet auf Cheeseburger
31.05.2008 01:42
Benutzer Cheeseburger schrieb:
Hallo, heute habe ich mir mal meine Rechnung von E-Plus angeschaut und festgestellt, dass es dabei einen kleinen Abrechnungsfehler gab.

Witzigerweise wurde von den 150 Frei-SMS, die in dem Monat nicht überschritten wurden, eine SMS zum Simyo-Teilnehmer mit 0,20 Euro berechnet.

Sicher es sind "nur" 20 Cent, aber auf 1.Mio Kunden hochgerechnet sind es schon 200.000 Euro, die sich E-Plus zu unrecht einsteckt. ;-)

Hallo,

stell doch erst mal übder 10667 fest ob der teilnehmer wirklich im E+ netz ist oder nicht, bevor du sagt das die einen abrechungsfehler haben.

Gruß Tiara
Menü
[1.1] mobilfalke antwortet auf Tiara
31.05.2008 09:24
Benutzer Tiara schrieb:

Hallo,

stell doch erst mal übder 10667 fest ob der teilnehmer wirklich im E+ netz ist oder nicht, bevor du sagt das die einen
abrechungsfehler haben.

Gruß Tiara

Die Frei SMS gelten in alle deutschen Mobilfunknetze.
Menü
[1.1.1] speedcowboy antwortet auf mobilfalke
03.06.2008 16:19
Es hätte bestenfalls eine SMS zu einer Festnetznummer mit 20 Cent berechnet werden dürfen
Menü
[1.1.1.1] chasperhead antwortet auf speedcowboy
04.06.2008 11:51
Benutzer speedcowboy schrieb:
Es hätte bestenfalls eine SMS zu einer Festnetznummer mit 20 Cent berechnet werden dürfen

eine sms aufs festnetz kostet bei e-plus 0,39€.
Menü
[2] eplusianer antwortet auf Cheeseburger
28.06.2008 14:21

Hast du da die erste Rechnung erhalten, nachdem du in diesem Tarif eingestuft wurdest und diesen Wechsel vielleicht mitten im laufenden Monat gemacht?
Dann würden sowohl Minuten/Einheiten/SMS auch nur Anteilig für die restlichen Tage gewährt.
Menü
[2.1] Cheeseburger antwortet auf eplusianer
29.06.2008 15:23
Benutzer eplusianer schrieb:

Hast du da die erste Rechnung erhalten, nachdem du in diesem Tarif eingestuft wurdest und diesen Wechsel vielleicht mitten im laufenden Monat gemacht?
Dann würden sowohl Minuten/Einheiten/SMS auch nur Anteilig für die restlichen Tage gewährt.

Nein, es hat sich einfach um einen Abrechnungsfehler gehandelt, der mit mit "1 Euro" vergütet wurde