Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
13 14 15
Menü

Unerwünschte Werbe-SMS


06.06.2012 20:26 - Gestartet von Olibaer
Obwohl ich vor einem halben Jahr von Edeka Mobil zu Congstar gewechselt bin, erhalte ich nun auf die von dort mitgenommene Rufnummer Werbe-SMS von Edeka Mobil - inzwischen schon die dritte innerhalb einer Woche!

Natürlich habe ich nie dem Erhalt von Werbung per SMS zugestimmt, auch weisen die SMS auf keine Möglichkeit zum Werbestop hin, und wie beschrieben bin ich ja gar kein Kunde mehr von Edeka Mobil.

So ganz legal kann dieses Verhalten doch eigentlich nicht sein, oder?
Menü
[1] ElaHü antwortet auf Olibaer
07.06.2012 13:06
Benutzer Olibaer schrieb:

Natürlich habe ich nie dem Erhalt von Werbung per SMS zugestimmt, auch weisen die SMS auf keine Möglichkeit zum Werbestop hin, und wie beschrieben bin ich ja gar kein Kunde mehr von Edeka Mobil.

Ich weiß jetzt nicht, wie es bei Edeka ist, aber bei vielen Anbietern muss nicht ankreuzen, dass man WErbung möchte, sondern ankreuzen, dass man keine WErbung möchte. Hast du das gemacht?
Auf jeden Fall kann man auch nachträglich WErbung untersagen. Ich habe das bei mehreren Versandhäusern gemacht, die mich mit Anrufen genervt haben. Danach war dann Ruhe.