Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
14 15 16 17 18
Menü

Edeka mobil & mobiles Internet: noch Optimierungspotential


15.08.2012 10:01 - Gestartet von mju
So richtig klappt es wohl nicht (zumindest nicht mit einem iPad).

Als Anfang Juli die Aktion mit dem freien Monat im Datentarif beworben wurde, habe ich mir flugs bei Edeka eine SIM-Karte besorgt, aktiviert, die Datenflat telefonisch(!) dazugebucht und die Mini-SIM in eine Micro-SIM gestanzt.

Vermutlich mein erster Fehler: Nach ca. drei Tagen meldete mir mein iPad, dass mein Volumen aufgebraucht sei und ich mir über die Website des Anbieters neues besorgen könnte.

Da ich nicht das Risiko eingehen möchte via 01805 mich kostenpflichtig mit einem inkompetenten Hotline-Mitarbeiter auseinanderzusetzen, habe ich über das Kontakt-Formular eine Fehlerbeschreibung mit Hilferuf gesendet. Vorausschauend stand auch in der Anfrage, dass ich ein iPad nutze, und damit weder angerufen werden kann, noch SMS empfangen kann.

Vermutlich mein zweiter Fehler: Nach einer knappen Woche habe ich nochmals nachgefasst, weil sich nichts tat.

Darin hatte ich - wie beim ersten Mal schon - um die Zusendung einer Micro-SIM gebeten. Das (und nur das), wurde dann auch bestätigt und ausgeführt.
Meine nochmalige Reklamation führte dann eine weitere Woche später zu dem Hinweis, dass das Thema jetzt die zuständige Fachabteilung bearbeiten würde - seitdem (3 Wochen) leider kein Feedback.
Mit der Micro-SIM trat das Problem übrigens nicht mehr auf.

Seit gestern kann sich mein iPad gar nicht mehr verbinden (Could not activate cellular data network), also wieder ein Ticket eröffnet...

Ich bin gespannt, ob das mein dritter Fehler war...

Insgesamt macht Edeka-Mobil einen sehr hausbackenen Eindruck auf mich, sehr wenige Optionen im Self Service, 14ct-Hotline, im schriftlichen Support die "üblichen" Hotline-Schwäche mit falschen Textbaustein-Antworten und langen Antwortzeiten.
Leider schmücken sie sich auch mit iPad-Support, ohne auf die speziellen Beschränkungen dieses Klientels einzugehen (kein SMS-Empfang, keine Telefonie) - zumindest hoffe ich, dass man üblicherweise vor Verlängerung der Flat eine SMS bekäme.

Für September werde ich wahrscheinlich Lidl Mobil antesten, da ist der Self Service breiter aufgestellt und die 500MB sind 3€ günstiger.