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Vorsicht Abzockprovider!


25.11.2003 11:24 - Gestartet von teletubbi
Vorsicht vor easynet - Abzocke pur!

Irgendwann vor unzähligen Jahren habe ich mich bei dem Internet Provider DUSnet für einen Internetzugang angemeldet. Zahlung pro Minute, ohne Grundgebühren usw. Zusatzleistungen waren Webspace und E-Mailadresse, die ich bereits schon seit Ewigkeiten nicht mehr nutze!

Heute seh ich auf meinem Kontoauszug: 4,50 € von der easynet eingezogen. Ein Telefonanruf ergab: 'DUSnet ist von easynet übernommen worden. Wir haben Ihnen per E-Mail zukommen lassen, dass wir eine Grundgebühr einführen, Sie haben nicht wiedersprochen also haben wir abgebucht'.

Das ist eine absolute Frechheit. Ich habe nie eine Benachrichtigung bekommen, wie auch wenn ich die E-Mail Adresse schon lange nicht mehr nutze oder nutzen konnte.

Das Geld geht natürlich zurück und dann bin ich mal gespannt wie das dann weitergeht.

Ich möchte alle Leute hiermit vor diesem Abzockeprovider warnen!
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[1] musikbox antwortet auf teletubbi
26.11.2003 18:37
Hallo!

Mir wurde letzte Woche ebenfalls ein Betrag in Höhe von 4,50 EUR abgebucht. Wie kommt dieses Unternehmen an meine Bankdaten? Ich habe nie ein Lastschriftverfahren erteilt!
Telefonisch habe ich eben den Betrag bei meiner Bank storniert und Widerspruch eingelegt. Juristisch gesehen dürfte die Sache eindeutig sein. Allerdings fallen mit Sicherheit 50 % der Geschädigten drauf rein. Ein gutes Geschäft für Easynet!

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[1.1] DilleMS antwortet auf musikbox
02.12.2003 22:06
Ja, diese Masche haben die auch gerade bei mir versucht, nachdem der Account nun fast zwei Jahre nicht genutzt wurde.
Meine Reaktion: Rückbuchung, Widerspruch und eine Meldung an die Verbraucherzentrale.
Vor einer Firma, die mit so unseriösen Methoden versucht noch ein paar? Euro abzuzocken kann man nur warnen.
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[1.1.1] LuxorN antwortet auf DilleMS
27.12.2003 22:22
Was sagt die Verbraucherzentrale zu dem Fall?

Ist so eine Benachrichtigung an eine uralte, nie genutze eMail-Adresse (wie meine DUSNET-Adresse) überhaupt gültig?
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[1.1.2] christoph007 antwortet auf DilleMS
28.12.2003 17:01
Benutzer DilleMS schrieb:
Ja, diese Masche haben die auch gerade bei mir versucht, nachdem der Account nun fast zwei Jahre nicht genutzt wurde. Meine Reaktion: Rückbuchung, Widerspruch und eine Meldung an die Verbraucherzentrale.
Vor einer Firma, die mit so unseriösen Methoden versucht noch ein paar? Euro abzuzocken kann man nur warnen.

Hallo.

Bei mir genau das gleiche. Will auch zurückbuchen lassen.

Wie sah dein Widerspruchsschreiben aus? Könntest du es vielleicht hier posten?

Danke, Gruß,
Christoph

PS: Hat schon jemand eine Rückmeldung auf Widerspruchsschreiben und Rückbuchung?
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[1.1.2.1] Alsion antwortet auf christoph007
08.01.2004 14:41
Bei mir das Gleiche. Einmal im November und einmal im Dezember 03 jeweils 4.50 Eur abgebucht. Auch ich habe zurückbuchen lassen und warte nun auf Reaktionen.

Alsion
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[1.1.2.1.1] RE: Vorsicht Abzockprovider! -Frage an Betroffene
christoph007 antwortet auf Alsion
08.01.2004 17:13
Benutzer Alsion schrieb:
Bei mir das Gleiche. Einmal im November und einmal im Dezember 03 jeweils 4.50 Eur abgebucht. Auch ich habe zurückbuchen lassen und warte nun auf Reaktionen.

Alsion


Frage an diejenigen, bei denen 4,50EUR abgebucht wurden (bin auch betroffen):

Wart ihr jemals Kunden bei DUSnet und wurden damals auch Gebühren per Bankeinzug durch DUSnet von eurem Konto eingezogen?

Ich dachte, ich wäre vor Jahren mal Kunde dort gewesen, konnte aber auf den Kontoauszügen seit meiner Kontoeröffnung vor 5 Jahren keine einzige Abbuchung durch DUSnet finden...
Geht es jemandem ähnlich?

Gruß,
Christoph
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[1.1.2.1.1.1] Alsion antwortet auf christoph007
09.01.2004 09:45
Also ich kann mich nicht daran erinnern, bei denen einen Internetzugang bestellt zu haben. Schon alleine weil ich im Schwobaländle wohne.
Wie gesagt, das Geld habe ich zurückbuchen lassen, jetzt warte ich mal, ob die sich melden.
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[1.1.2.1.1.1.1] LuxorN antwortet auf Alsion
09.01.2004 17:24
DUSNET war/ist nen bundesweiter anbieter gewesen.

war halt ohne grundgebühr, aber mit einzugsermächtigung.
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[1.1.2.1.1.2] LuxorN antwortet auf christoph007
09.01.2004 17:28
Benutzer christoph007 schrieb:
Ich dachte, ich wäre vor Jahren mal Kunde dort gewesen, konnte aber auf den Kontoauszügen seit meiner Kontoeröffnung vor 5 Jahren keine einzige Abbuchung durch DUSnet finden...
Geht es jemandem ähnlich?

Gruß,
Christoph
ich war damals definitiv DUSNET-Kunde.

Alleine schon wegen der 50MB Webspace. ;-)

Die müssen ja nicht zwangsläufig abgebucht haben, der Tarif war ja ohne Grundgebühr. Wenn Du Dich also für diesen (KOSTENLOSEN) Dienst angemeldet hast, ihn aber nie genutzt hast, dann wärst Du trotzdem Kunde.

Habe schon diverse Antworten von denen erhalten. Die stellen sich absolut stur. Wenigstens kam die letzte Mail jetzt schonmal von einer Mitarbeiterin und nicht mehr anonym über die support@-Adresse.