Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
86 87 88 89 90
Menü

Zusätzliche Rufnummer nach Löschung weiterberechnet


20.03.2018 13:21 - Gestartet von Co63exkey
Wenn man bei easybell eine zusätzliche Rufnummer löschen möchte, scheint es so zu sein, dass das Kundeninterface einen nicht änderbaren Termin der Löschung für den 1. Tag eines Monats vorsieht. Das führt dazu, dass die Leistung "zusätzliche Rufnummer" für den gesamten Monat berechnet wird, faktisch aber nicht erbracht wird.

Ich halte dieses Vorgehen nicht für korrekt und habe mich diesbezüglich beim Kundensupport beschwert. Dieser hat auch umgehend eine Gutschrift veranlasst und die Berechnung der nicht erbrachten Leistung in der Nachfolgerechnung zurück erstattet.

Wenn sich genug Kunden über die Belastung einer nicht erbrachten Leistung beschweren, hoffe ich, dass easybell diese Praxis der Löschung einer zusätzlichen Rufnummer nicht mehr zum ersten Tag eines Monats vornimmt, sondern entweder am Tag nach Kundenwunsch, oder zumindest zum letzten Tag eines Monats ausführt. Je mehr Kunden sich beschweren, umso unwirtschaftlicher wird es für den Anbieter, diese Praxis der Berechnung nicht erbrachter Leistungen beizubehalten.