Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
134 35 3691
Menü

Fehlabrechnung dial2surf surfever


16.11.2007 08:48 - Gestartet von rmol
An die letzte dial2surf-Fehlabrechnung können wir uns noch erinnern, diesmal trifft es den nur kurzzeitig günstigen (0,18ct/min) Tarif surfever mit der Einwahlnummer 019166342, den ich am 3. und 4. November benutzt habe. Einige Tage später wurde der Tarif erhöht.

Gegenüber meinem automatisch aufgezeichneten Protokoll sind die in Rechnung gebrachten Kosten ca. um den Faktor 10 erhöht – ein floating point error? Hier die falsch berechneten Daten:

03.11.2007; 13:19:18; 00:05:25; 19166342; ; Telefonica; 0,1003
03.11.2007; 13:26:46; 00:10:28; 19166342; ; Telefonica; 0,1839
03.11.2007; 14:06:11; 00:52:40; 19166342; ; Telefonica; 0,8863
03.11.2007; 18:11:01; 00:24:55; 19166342; ; Telefonica; 0,4181
03.11.2007; 20:28:59; 01:27:57; 19166342; ; Telefonica; 1,4716
04.11.2007; 13:33:01; 00:16:24; 19166342; ; Telefonica; 0,2843
04.11.2007; 17:12:42; 00:49:28; 19166342; ; Telefonica; 0,8361
04.11.2007; 23:00:44; 00:51:49; 19166342; ; Telefonica; 0,8696

Nicht ganz einfach aus der Rechnung rauszufischen, denn die von mir zu anderen Zeiten im Abrechnungszeitraum benutzten dial2surf-Verbindungen über exclusive4 und funsurf wurden richtig abgerechnet, ebenfalls die Surf2Go-Verbindungen, alle im Posten Telefonica versteckt.

Das Motto ist ja nun klar: paynever surfever.
Pech für Telefonica, dass ich die korrekt berechnete übergroße Mehrheit der Telefonica-Verbindungen zunächst auch nicht bezahle solange nicht ordentlich abgerechnet wird.
Menü
[1] RE: Fehlabrechnung oder Tariffalle?
mux antwortet auf rmol
16.11.2007 17:23
Meine T-Com Rechnung vom 15.11.-(Abrechnungs-Zeitraum: 08.10.-09.11.07)hat für den Tarif surfever am 03.11. einen Rechnungsfehler von ca.3,25-Euro.
Nach Rücksprache mit dem easybell Geschäftsführer Herrn Urban wurden meine Einwahldaten seinerseits korrekt weitergereicht.
Der Abrechnungsdienstleister acoreus gibt sich auch wieder ahnungslos.
Mein EVN an easybell soll nun Aufklärung bringen, warten wir es ab.

Menü
[1.1] rmol antwortet auf mux
17.11.2007 17:31
Schau doch mal ins onlinekosten.de-Forum, das ist ein wenig aktiver in der Sache
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=102642
Menü
[2] Lars.Urban antwortet auf rmol
16.11.2007 17:34
Hallo,

uns ist bisher kein Fehler bei der Abrechnung des Tarifs surfever bekannt. Wir bitten die Kunden, die in Ihrem EVN eine überteuerte Verbindung entdeckt haben, uns Ihre Anschlussnummer mitzuteilen oder eine Kopie des EVN zur Verfügung zu stellen und uns damit bei der schnellen Regulierung zu unterstützen.

Vielen Dank

Lars Urban
easybell
Menü
[2.1] rmol antwortet auf Lars.Urban
18.11.2007 11:17
Benutzer Lars.Urban schrieb:
Hallo,

uns ist bisher kein Fehler bei der Abrechnung des Tarifs surfever bekannt. Wir bitten die Kunden, die in Ihrem EVN eine überteuerte Verbindung entdeckt haben, uns Ihre Anschlussnummer mitzuteilen oder eine Kopie des EVN zur Verfügung zu stellen und uns damit bei der schnellen Regulierung zu unterstützen.

Vielen Dank

Lars Urban
easybell

Herr Urban, der EVN-Auszug im Eingangsposting ist ausreichend, um die Fehlabrechnung belegen zu können. Wenn Sie zusätzlich die Anschlussnummer benötigen setzen Sie sich dem Verdacht aus, dass sie - wie leider so manch anderer Fehlabrechner auch - nur die Abrechnung der Kunden regulieren zu wollen, die den Fehler auch selbst bemerken und ihn reklamieren.