Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
111 12 1316
Menü

Eigentlich sehr gute Erfahrungen mit DSL-Discounter


30.12.2004 22:02 - Gestartet von Klapper
Hi Leute,

ich hab seit Mitte Dezember zu DSL-D. gewechselt und bin eigentlich sehr mit denen zufrieden.

Man muss allerdings einiges beachten:

Modems mit Router der ersten Generationen funktioniern nicht (es kommt keine Verbindung zustande), weil diese irgendwie die Verbindung zum Anmelden über mehrere Leitungen nicht unterstützen (ich weiß, klingt komisch, is aber so).

Außerdem hatte ich am Anfang das Problem, dass viele Links bzw. URL's erst nach dem zweiten Mal angesteuert bzw. geöffnet oder gefunden wurden.

Ich hab das Problem der Servicestelle gemeldet und innerhalb eines Tages eine mehr als zufiedenstellende Antwort bekommen, welche das Problem gelöst hat.

Bzgl. der Verbindung kann ich nicht klagen, die ist OK, ich hab den Vertrag mit 5 GB Volumen/Monat, der Preis is mehr als OK

Also ich kann DSL-Discounter nur weiter empfehlen, der Service ist mehr als OK
Menü
[1] olli213 antwortet auf Klapper
02.01.2005 22:40
Kann ich auch nur so bestätigen. Habe T-DSL 3000 und die d-dsl Flatrate. Die Durchsatzraten sind sehr gut und ausgebremst worden bin ich auch noch nicht. Und Preis/Leistung sind unschlagbar.
Menü
[1.1] olli213 antwortet auf olli213
17.01.2005 20:56
Benutzer olli213 schrieb:
Kann ich auch nur so bestätigen. Habe T-DSL 3000 und die d-dsl Flatrate. Die Durchsatzraten sind sehr gut und ausgebremst worden bin ich auch noch nicht. Und Preis/Leistung sind unschlagbar.

Kann ich jetzt leider nicht mehr sagen. Da bin ich mit Modem fast schneller. Online gehen kann ich zur ZEit auch nicht immer. Auf Support-Anfragen wurde bislang nicht geantwortet, obwohl z.Zt. die bezahlte Leistung nicht oder nur teilweise erbracht wird. Habe auch definitiv nicht zu viel traffic verurasacht (<18 GB). Werde jetzt kündigen.
Menü
[1.1.1] hase200 antwortet auf olli213
17.01.2005 21:33
hallo
bei mir geht seit heute 17.00uhr auch nix mehr!
uns seit freitag schneckentempo!
was macht ihr jetzt wo geht ihr hin??
Menü
[1.1.1.1] olli213 antwortet auf hase200
17.01.2005 21:44
Mit T-DSL 3000 bleibt ja nicht so viel Auswahl. Zurück zu T-Online wollte ich nicht, alternative Telcos sind bei mir noch nicht verfügbar. Nach dem Experiment mit DSL-Discounter bin ich jetzt erst mal bei congster gelandet. Ist zwar auch Telekom, aber wenigstens etwas preiswerter als t-online. Und funktionieren tuts auch ohne Probleme.

Hat eigentlich irgendwer schin Erfahrungen mit einer Kündigung bei dsl-discounter? Wenn die Störung noch weiter anhält werde ich auf alle Fälle probieren, fristlos zu kündigen. Eine tagelange Leistungsstörung möchte ich jedenfalls nicht so einfach hinnehmen.
Menü
[1.1.1.1.1] hase200 antwortet auf olli213
17.01.2005 22:06
nein bisher noch keine erfahrungen.
werde auch versuchen sollte die störung morgen auch noch sein fristlos zu kündigen!
Überlege eventuell zu tiscali zu gehen. wie sind eure erfahrungen ?
Menü
[1.1.1.1.1.1] brasko antwortet auf hase200
17.01.2005 22:23
Habe auch seit paar Tagen ganz miserable Geschwindigkeit, so ca. 10KByte/sek. Heute geht überhaupt nicht. Habe die schon schriftlich kontaktiert(per E-Mail), aber ohne Erfolg. Wenn es so weiter geht, dann wechsle ich auch zur Tiscali. Dort war ich schon, eigentlich keine Störungen und gute Geschwindigkeit, hab aber nur wegen des Preises zu DSL-Diskounter gewechselt. Das war mein Fehler!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] brasko antwortet auf brasko
18.01.2005 06:48
Heute geht immer noch nicht, oder kann jemand Gegenteil behaupten. Ist das Grund für eine fristlose Kündigung? Ist solche bei DSL-Discounter überhaupt möglich? Dass ist einfach Sch...., seit zwei tagen muss ich wegen die wieder mit Modem surfen!!! :-(
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Sting antwortet auf brasko
18.01.2005 09:18
Kann ich im bestätigen. Raum Aschaffenburg seit Freitag ISDN Geschwindigkeit, teilweise wurden Seiten gar nicht aufgebaut (Financial Times Deutschland und ebay).
Seit gestern Abend - habe so gegen 18:00 Uhr versucht online zu gehen - keine Verbindung möglich. Heute früh ca. 07:45 zu Testzwecken versucht, aber keine Verbindung.

Gruss

S.