Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
8 9
Menü

Extrem-Drosselung bei Deutschlandsim?


21.05.2015 21:30 - Gestartet von j.rohr
Ich habe bei einem Billigangebot von Deutschlandsim zugegriffen, das tatsächlich konkurrenzlos günstig ist, aber es gibt ein massives Ärgernis: Nach Erreichen des monatlichen Inklusivvolumens scheint die Geschwindigkeit nicht wie bei anderen Anbietern üblich auf ISDN-Geschwindigkeit (64 kbit/sec) gedrosselt zu werden sondern weit stärker. Ich habe mit mehreren Apps getestet, die jeweils Datenraten von 1 Kbit/sec zurückmeldeten, also ungefähr das, was damals der gute alte Akustikkoppler konnte... :-)
Ich war vorher bei Blau.de, und dort war der Anschluss auch gedrosselt für Mail & Web mobil durchaus noch benutzbar, weil hier wohl wirklich 64 kbit/sec geliefert wurden.
Habe ich einfach Pech? Ist die Drosselung bei solchen Lockangeboten besonders strikt? Oder ist das bei Deutschlandsim grundsätzlich so? Ein besonders kundenfreundliches Bild gibt das nicht ab.
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf j.rohr
22.05.2015 11:43
Benutzer j.rohr schrieb:
Nach Erreichen des monatlichen Inklusivvolumens scheint die Geschwindigkeit nicht wie bei anderen Anbietern üblich auf ISDN-Geschwindigkeit (64 kbit/sec) gedrosselt zu werden sondern weit stärker.

Ich kaufe ein o und möchte lösen: o2?