Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
Menü

Plus Knaller Aktion - technische Fehler


25.03.2006 21:19 - Gestartet von crisal
So ein Ärger! Jetzt habe ich zwei Verträge, einen teuren und einen super-günstigen.
Die Aktion klang gut: Für 10 Euro eine Karte kaufen mit 20 Euro Guthaben.
Im Plus bekam man keine Karte, sondern ein Stück Papier mit Pin- und Registriernummer. Mit der sollte man sich auf der Plus-Internet-Seite anmelden. Hab ich getan und wurde auf die debitel-Light-Seite zur Registrierung und Nummern-Auswahl weiter geleitet. X-mal meldete die Seite dann, wegen Wartungsarbeiten sei Debitel-light im Moment nicht erreichbar.

Ich habe es auf genau demselben Weg zwei Stunden später noch einmal versucht (Plus-Site, eingabe der Nummern etc.: mit mehr Erfolg. Am Ende der Anmeldeprozedur (Name, Kontonr. etc.) stand dann aber plötzlich ein Rechnungsbetrag: 20 Euro. Ich dachte, das kann nicht richtig sein, und habe die Anmeldung abgebrochen.

Der zweite Versuch scheiterte dann: Die Plus-Seite meldete, ich habe wohl eine Anmeldeprozedur abgebrochen. Aus Sicherheitsgründen werde die Pin/Reg.nr. für zwei Stunden gesperrt.

Also Versuch Nr. 3 am nächsten Tag (die Plus-Verkäuferin hatte dringend geraten,die Anmeldung spätestens einen Tag später vorzunehmen): Plus-Seite, Eingabe von Reg/Pin, Weiterleitung auf debitel-light, eingabe von Name, Kontonr. etc. Und wieder: Rechnungsbetrag: 20 Euro.
Egal dachte ich. Ich hab alles richtig gemacht und bestellt.

Aber ich habe sofort eine Beschwerde-Mail losgeschickt.
Die Karte kam am dritten Tag, ich frage mein Guthaben ab: 10 Euro.

Auf die Antwort auf mein Mail warte ich 6 Tage später immer noch. Spaßeshalber bin ich dann noch einmal auf die Plus-Seite gegangen und habe die Reg/Pin eingegeben.Und ich kam tatsächlich durch. Erneute Anmeldeprozedur - fast alles wie vorher, mit einem Unterschied: am Ende steht ein Rechnungsbetrag von 0 Euro!!!!!
Ich habe mich erneut per E-mail beschwert. Bin gespannt, was die nun sagen.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Menü
[1] duke3d antwortet auf crisal
26.03.2006 20:27
Wahrscheinlich melden die sich gar nischt!
Spreche aus erfahrung.
Grüße
duke3d
Menü
[1.1] AldiTalker antwortet auf duke3d
30.03.2006 11:19
@ crisal: Mir ist genau das gleiche passiert, dicken hals auf debitel... 1 karte wollte ich haben, jetzt habe ich zwei... kannst du mir mal die email-adresse von debitel sagen? weil selbst die findet man ja nirgends...

jan.kopi@bild.com